Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Mandatory Text aus Custom Symbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Mandatory Text aus Custom Symbol (896 mal gelesen)
MScherer83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MScherer83 an!   Senden Sie eine Private Message an MScherer83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MScherer83

Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2016

Siemens NX 10.0.1.4
NXOpen .NET

erstellt am: 23. Feb. 2016 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag,

Ich arbeite mit NXOpen für .NET. (seit ca. einem halben Jahr)
Ich habe auch schon die Forensuche benutzt, aber noch keinen konkreten Lösungsansatz für mein Problem gefunden. (Hoffe ich habe da aber nichts übersehen)

Nun zu meinem Problem:
Ich muss in einer Zeichnung alle Werte eines Custom Symbols auslesen. Nun ist es so, dass bei manchen Symbols es nicht bearbeitbare Texte (TextTyp ist hier ja "Mandatory") gibt, welche ich jedoch auslesen muss. Diese werden mir ja auch interaktiv nicht angeboten zum Bearbeiten.

Nun wäre meine Frage, ob es schon jemand geschafft hat, diese Texte auszulesen und mir einen Tipp geben kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 23. Feb. 2016 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MScherer83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hab bis jetzt nur einen Weg gefunden um an die Texte zu kommen.
Du kannst die CustomSymbols auflösen/smashen.

Das geht so:

Code:

                SmashCustomSymbolBuilder smashCustomSymbolBuilder = session.WorkPart.Annotations.CustomSymbols.CreateSmashCustomSymbolBuilder();
                foreach (var item in session.WorkPart.Annotations.CustomSymbols.ToArray())
                {
                    smashCustomSymbolBuilder.Symbol.Add(item);
                }
                smashCustomSymbolBuilder.Commit();
                smashCustomSymbolBuilder.Destroy();

Danach findest du die einzelnen Notes etc. wie die anderen auf der Zeichnung auch.

Was hast du damit vor?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 23. Feb. 2016 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MScherer83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

es ist eher unwahrscheinlich, daß Du auf eine so spezielle Frage eine passende Antwort erwarten kannst. Ohne exakte Informationen (z.B. ein Part mit dem Symbol, eingesetzte Methode(n), wie werden die Symbole ermittelt, ...) bleibt es zwangsläufig bei allgemeinen Tipps:

    Wenn's keine interaktive Möglichkeit gibt, wird eine Journal-Aufzeichnung m.E. nicht viel bringen, aber ein Versuch kann nicht schaden.
    Evtl. kann über die Symbol-Library zugegriffen werden ?
    Falls nicht bleibt letztlich nur die Suche in den UF's oder im GTAC. 

Gruß, Michael

p.s.: Doch Glück gehabt ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
MScherer83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MScherer83 an!   Senden Sie eine Private Message an MScherer83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MScherer83

Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2016

Siemens NX 10.0.1.4
NXOpen .NET

erstellt am: 24. Feb. 2016 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es geht darum, dass wir Positionsstempel haben, in denen die Bezeichnung und Hersteller stehen. Diese Angaben sind vom Typ Mandatory, da diese nicht verändert werden sollen. Diese Angaben sollen jedoch gegen eine Stückliste geprüft werden.

Aber ich habe schon bei Siemens selbst ein Ticket aufgemacht. Es kam nun raus, dass es tatsächlich mit der API nicht geht. Aber wird dann hoffentlich mit einem Patch nachgeliefert.

Wir werden das bei uns intern nun jedoch wahrscheinlich anders lösen.

Trotzdem danke für die Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz