Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  NX open welche .net Version?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX open welche .net Version? (2792 mal gelesen)
DerFräser
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von DerFräser an!   Senden Sie eine Private Message an DerFräser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerFräser

Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2006

erstellt am: 28. Jul. 2014 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte eine kleine Anwendung in VB schreiben. Welche .net-Version muss VB ich einstellen, damit ich Variablen aus folgenden NX-Klassen auslesen kann: NXOpen.UF.dll; NXOpenUI.dll; NXOpen.Utilities.dll;  NXOpen.dll.

Bei NX8.5 64bit darf man welche VisualstudioExpress-Version nehmen. Welches wird empfohlen...

Zu Zeit habe ich VisualStudioExpress 12 installiert. Das klappt nicht, denn das ist eine 32bit-Version.

Das Einfügen unter VSE->Projekt/Verweis hinzufügen von den obenen genannten dll's wird nicht richtig angezeigt.
Im Projektmanger und im Basic-Code kann ich nicht über Imports NXOpen finden...

Gibt es eine detsche Hilfe zu NX-Open


MfG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 29. Jul. 2014 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerFräser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wie in diesem Beitrag zu lesen ist, sollte man ab NX8 .NET 4 und VS 2010 verwenden.

Ich arbeite hier mit VS 2012 und habe aber auch keine Probleme. Ich wüsste garnicht ob es eine 32/64 Bit Version von Visual Studio gibt. Ich kann nur sagen, das hier das Debugen auch mit der 64-Bit NX funktioniert.

Was heisst du kannst die Dll´s mit Imports nicht finden? Werden sie nicht im Intellisense angezeigt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 29. Jul. 2014 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerFräser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von matthias-p:
Ich kann nur sagen, das hier das Debugen auch mit der 64-Bit NX funktioniert.

Hallo Matthias,

klappt bei Dir das Debuggen unter 64 Bit auch mit Edit and Continue ? Das wär' ein Grund, auf VS2012 umzustellen. Bei der 2010er kommt bei dem Versuch die Meldung, daß Änderungen an 64 Bit Applikationen nicht möglich sind.

Bei Visual Studio 2010 handelt es sich m.E. hauptsächlich um eine 32 Bit Anwendung. Jedenfalls ist bei mir der Großteil der Installation unter C:\Program Files(x86) zu finden. Unter C:\Program Files ist nur wenig zu sehen, i.w. nur ein Remote-Debugger.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerFräser
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von DerFräser an!   Senden Sie eine Private Message an DerFräser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerFräser

Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2006

erstellt am: 29. Jul. 2014 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FORUM_NX_VB.jpg

 
Hallo,

Ich habe auf den Siemens-GTAC Seiten eine Anwort gefunden, das man nur das Visualstudio 2010 (.NET 4.0) für NX 8.5 verwenden soll.

Ich will eine Anwendung mit einer Form stellen. Wenn ich jetzt ein Programm abtippe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung bei Imports Sytems.Windows.Forms

Was läuft da falsch.

MfG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias-p
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von matthias-p an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 30. Jul. 2014 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerFräser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mseufert:

Hallo Matthias,

klappt bei Dir das Debuggen unter 64 Bit auch mit Edit and Continue ? Das wär' ein Grund, auf VS2012 umzustellen. Bei der 2010er kommt bei dem Versuch die Meldung, daß Änderungen an 64 Bit Applikationen nicht möglich sind.


Hey Michael,

diese "Fehlermeldung" hat aber nichts mit NX zu tun. Wenn du eine normale Anwendung, die 64 Bit oder AnyCPU auf einem 64 Bit Rechner ist, bekommst du sie auch.

@Der Fräser

So wie du einen Verweis auf die NX Open Dlls hast, musst du auch einen Verweis auf die System.Windows.Forms machen. Dann klappst auch mit der Nachberin ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 30. Jul. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerFräser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

beim fraglichen Imports handelt es sich offensichtlich um einen einfachen, aber wirkungsvollen  Tippfehler: Forms  Oder es fehlt die Referenz.

Die Frage nach Edit and Continue hat mit NX insofern zu tun, daß es mit 32 Bit (NX) Versionen in VS 2008 funktioniert hat. Mit 64 Bit NX und VS 2010 geht's leider nicht mehr.     
Der Hoffnungsschimmer war, daß es mit VS2012 wieder gehen könnte.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Prozessplaner/Konstrukteur im Bereich Arbeitsvorbereitung Oberfläche (m/w/x)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.

Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten ...
Anzeige ansehenProzessmanagement
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 31. Jul. 2014 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerFräser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein Auszug von wikipedia

Version 2013

Visual Studio 2013 enthält verbesserte Features von Visual Studio 2012, d. h. verstärkte Unterstützung des ISO C/C++ Standards und verbesserte C++ Bibliotheken und höhere Performance im C++ Bereich. Im JavaScript Bereich kamen neue Funktionen hinzu. Ebenso wurde F# verbessert und gleichzeitig kam mit Visual Studio 2013 auch Unterstützung für das .NET Framework 4.5.1 hinzu. In den Debugger wurde die Just my Code Funktion (die System-, Frameworkfunktionen, etc. überspringt) eingebaut und die Edit and Continue (Sourcecode ändern und weiter laufen lassen des Programmes) Funktionalität für 64 Bit kam hinzu. Des weiteren sind neu die Analysemöglichkeit des Hauptspeichers im .NET Framework und Verbesserungen bei Unit Tests.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz