Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  welche Programmierung ist am besten geeignet?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  welche Programmierung ist am besten geeignet? (858 mal gelesen)
RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 13. Feb. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite noch mit HICADneXt.

Wir sind auf der Suche nach einer neuen CAD-Software und dabei auf NX gestoßen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Mit Hicad erstelle ich komplette Zeichnungen (Einzelteil- und Zusammenstellungszeichnungen ) und drucke diese aus ohne in den Prozess einzugreifen.
Alle Informationen kommen aus ASCII – Dateien.
Maßstab Festlegung, Bemaßung, Texte, Detailausschnitte – alles per Makro.

Gibt es mit NX da auch entsprechende Möglichkeiten?

Wenn ja, gibt es vernünftige Handbücher? Vielleicht so gar in Deutsch.

Wie ist der Support? Reaktionszeit ? Hilfreich? (bei ISD nicht so der Hit)

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG11-Nx9

erstellt am: 13. Feb. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

... naja so eins zu eins vergleichen kannst du es nicht ... möglich ist (fast) alles.
Im allgemeinen sollte man beim Systemumstieg erst mal sehen was man braucht und wie es wie jetzt in Nx gehandhabt wird.
Ich kenne es aus anderen Brettern das nach genau der Lösung wie ich Sie im bisherigen Programm gemacht habe im neuen Programm machen möchte. An dieser Stelle kann man sicher das Nx aufs äußerste verbiegen. Nur sollte man vielleicht auch den vorhanden workflow auch mal unter die Lupe nehmen. Komplexe Anpassungen rechen sich durch aus bei Updates auf höhere Versioen.
Zeichnungen können im Einzelteil wie auch im MasterModelkonzept ( Trennung von Zeichnung/Dokumentation und der 3D Geometrie)erstellt werden. Ebenso ist es möglich mehrere Zeichnungsblätter in einer Datei zu verwalten. NX kennt vom Datei typ keine Zeichnungs oder Baugruppendateien, um diese Sachen muß ich mich selber kümmern / Konstruktionsrichlinien. Grundsätzliche Einstellungen werden in den Anwenderstandards oder in Vorlagendateien organisiert.
Als Programierschnittstellen gibt es grip , journal in meheren Varianten, KF~, UGopen*C.
Das Makro in NX ist mehr eine Aufzeichnung von Bildschirm klicks in/aus den Menüs.
... Das ganze hier zu klären ist sehr komplex Schulung und Beratung ( Kompetenten Reseller)ist hier das A und O.
je nach Anwendungsfall gibt es andere Lösungen.
Handbücher Hilfe - deutsch ja - Die Englischen sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) besser- Handbücher gibts im Buchhandel
Support Reaktionszeit ist schnell /ok, wobei Lösungen manchmal auch erst in die Zukunft vertagt werden.
Meist gibt es aber einen Workaround... nicht schön...
...  such dir mal einen Vertriebspartner für Nx und laß dich beraten, ein Konzept für deine Anforderungen ausarbeiten.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 13. Feb. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke uwe,

das war schon mal ganz hilfreich.

gruß
robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planer/in TGA (m/w/d)

Als Deutschlands führende Premium-Personalberatung für die Festvermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Projekt-, Change- und Transformationsmanagement, greifen wir auf unsere 30-jährige Expertise als Beratung zurück.

Authentisch, wertschätzend, engagiert und mit Freude ? nach diesen Werten arbeiten wir gemeinsam im Team, mit Ihnen als Kandidat zusammen. Als ...

Anzeige ansehenBauwesen
Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tömme an!   Senden Sie eine Private Message an Tömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tömme

Beiträge: 195
Registriert: 19.12.2007

erstellt am: 17. Feb. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertM 10 Unities + Antwort hilfreich

naja das mit dem support kann ich nicht wirklich bestätigen.
die reaktionszeit von einer woche etwa mag ok sein, allerdings werden wirkliche probleme, die nicht auf anwenderfehler zurückzuführen sind, auf eine nächste version geschoben was dann gut mal ein paar monate dauern kann. zusätzlich erhält man oft die antwort: fixed in version nx6 .. obwohl man grad erst nx5 eingeführt hat und nicht einfach so die version für 100 nutzer wechseln kann.

aber ich gehe mal davon aus das ist bei vielen anderen herstellern auch nicht anders .. auf jedenfall sind das so unsere erfahrungen.

------------------
hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz