Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Wie kann ich bestimmtes Patern mit Grip löschen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Wie kann ich bestimmtes Patern mit Grip löschen? (791 mal gelesen)
NXDJ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NXDJ an!   Senden Sie eine Private Message an NXDJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NXDJ

Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2009

erstellt am: 29. Jan. 2009 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NX-Fans!

Habe wieder mal ein kleines Problem!
Wie kann ich über Grip das Patern des aktuellen Blattes löschen?

Habes es bislang so gemacht aber da löscht er ja alle!

Code:
$$ Typ auswahl
MASK/OMIT,10
$$ Löschen
DELETE/ALL
HALT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 02. Feb. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NXDJ 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo NXDJ

wenn du den paternnamen kennst...

DELETE/PATERNAME

ansonsten eine IFTHEN abfrage.

ich kenn mich da nicht sehr gut aus,
habe aber ein paar grips im einsatz die nicht von mir sind.

ich empfehle dir das prog hier rein zu stellen,
es gibt ein paar die sich da gut auskennen.

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 532
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 02. Feb. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NXDJ 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von NXDJ:
Hallo NX-Fans!

Habe wieder mal ein kleines Problem!
Wie kann ich über Grip das Patern des aktuellen Blattes löschen?

Habes es bislang so gemacht aber da löscht er ja alle!

Code:
$$ Typ auswahl
MASK/OMIT,10
$$ Löschen
DELETE/ALL
HALT

@NXDJ ;)


Ich mache es immer so, willst du trotzdem alle Pattern löschen
einfach INEXTE durch INEXTE/ALL ersetzen

Code:
ENTITY/p_obj(10)

if/ &curdrw == &nulstr,jump/hlt:
MASK/10
INEXTE
pp = 0
L1: pp = pp + 1
p_obj(pp) = NEXTE/IFEND,L2:

jump/L1:

L2: pp = pp - 1
if/ pp > 0,delete/p_obj(1..pp)

hlt:
HALT


ps.: Das von Overcast angesprochene problem ist in diesem Code bereits gelöst. Es werden auf der aktuellen Drawing
alle Patters aufgesammelt und in L2: nach dem Database Cycle gelöscht.


------------------
mfg

Grips  

[Diese Nachricht wurde von Grips am 02. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmanager Automation PrimeServ Technical Service (m/w/d)
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an ? für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15....
Anzeige ansehenProjektmanagement
Overcast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Overcast an!   Senden Sie eine Private Message an Overcast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Overcast

Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2005

.

erstellt am: 02. Feb. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NXDJ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NXDJ:
Wie kann ich über Grip das Patern des aktuellen Blattes löschen?

Theoretisch kann das aktuelle Blatt mehrere Pattern-Objekte beinhalten.
Man kann z.B. durch alle Patterns cyclen und den View-Status abfragen.
Wird eine View zurückgeliefert, die gleich der aktuellen Work View (Zeichnungsansicht) ist, liegt das Pattern in dieser Zeichnung.

Habe mal eben was zusammengestrickt.
Mit dem folgenden Code wird das erste gefundene Pattern gelöscht und das Programm danach beendet.

Code:

        ENTITY/ pat
        STRING/ vwname(132), patname(132),workvwname(132)

        workvwname = &WORKVW
        PRINT/ 'Current work view: ' + workvwname

        MASK/ 10
        INEXTE/ALL

a10:    pat = NEXTE/ IFEND, a90:

        vwname = &VWDEP(pat)
        patname = &PATPRT(pat)

        IFTHEN/ vwname == workvwname
          PRINT/ 'Found pattern ' + patname + ' on view ' + workvwname
          DELETE/pat
          JUMP/ a90:
        ENDIF
        JUMP/ a10:

a90:    HALT


Wichtig: wenn es mehrere Pattern gibt, so dürfen diese nicht innerhalb von NEXTE gelöscht werden, da sonst das Cyclen aufgrund des fehlenden Objektes nicht fortgeführt werden kann.
In diesem Fall müsste man also z.B. ein Array füllen und dies anschliessend nach dem Cyclen löschen.

Vielleicht hilft dies ja weiter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz