Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Aenderungsverfolgung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Aenderungsverfolgung (712 mal gelesen)
tuanminhtu
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von tuanminhtu an!   Senden Sie eine Private Message an tuanminhtu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuanminhtu

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 19. Jan. 2009 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alle,

ich bin newbie in NX Open und habe gerade eine Aufgabe: Die Effekt einer Aenderung auf das Model zu bestimmen. z.B.: Wenn ich etwas in der Skizze eines bestimmten Objekt oder Laenge eines Zylinder aendere, wie kann ich die Fortpflanzung dieser Aenderung in der ganzen Baugruppe mit NX Open realisieren. Ich vermute ich muss durch die Object Dependency Graph verfolgen (Parent geaendert, koennte Children auch aendern). Kann jemand mir einige Tipps geben. Vielen Dank!

Minh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAE Ingenieur (m/w/d)

Als internationaler Automobilzulieferer versorgen wir nahezu alle namhaften Automobilhersteller. An unseren weltweit zehn Produktionsstandorten entwickeln und fertigen wir hochwertige Module und einbaufertige Systeme. Durch den Einsatz von modernsten Techniken und bestem Know-how sind wir ein bedeutender Partner der globalen Automobilindustrie.

CAE Ingenieur (m/w/d)


Anzeige ansehenMaschinenbau
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 20. Jan. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuanminhtu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Minh,

vorab mal herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Aufgabe ist für den Anfang nicht ohne, es wird tatsächlich einige Tipps brauchen, um ein entsprechendes Program zu realsieren.
Hast Du Dich schon gründlich in VB eingearbeitet ? Arbeitest Du mit einer Entwicklerumgebung ? Das wäre die Empfehlung zu Begin, Hinweise zur Einarbeitung findest Du über die Suchfunktion. Danach würde ich die Klasse NXOPEN/FEATURE mal genauer ansehen, um so möglicherweise die Abhängigkeiten der Features herauszufinden. Dadurch ergibt sich wahrscheinlich auch die Notwendigkeit, mit rekursiven Funktionsaufrufen zu arbeiten.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz