Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Remote Access mit VB .NET

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Remote Access mit VB .NET (1475 mal gelesen)
rwe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rwe an!   Senden Sie eine Private Message an rwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwe

Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 15. Dez. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche mich gerade im Remote Access zu NX mit VB .NET.
Ich habe die beiden Beispiele aus der NX Online Hilfe für den Remote Server und den Remote Client in C# compiliert. Das funktioniert.

Den Remote Client möchte ich jetzt in VB realisieren. Wenn ich mit dem Aufruf:

Dim theSession As NXOpen.Session
theSession = Activator.GetObject(theSession.GetType, "tcp://localhost:1234/Session")

eine Verbindung zum Remote Server hestellen will, bekomme ich eine "NullReferenceException".

Was ist da falsch?
Muß der Remote Server ebenfalls in VB .NET programmiert sein oder tut es prinzipiell das Beispiel aus der Online Hilfe?

Gruß, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Druckvorstufen-Spezialist / Mediengestalter / Drucktechniker (m/w/d)

Unser Auftraggeber ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen aus der Druck- und Verpackungsindustrie mit knapp 70 Mitarbeitern und Sitz in NRW. Qualitativ hochwertige und innovative Produkte werden mit modernen Anlagen gefertigt.

Zur Erfüllung der Aufgaben wird eine sehr aufgeschlossene Persönlichkeit gesucht, die mit hohem technischem Verständnis für Vorstufe und digitale ...

Anzeige ansehenMedien-, Screen-, Webdesign
Overcast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Overcast an!   Senden Sie eine Private Message an Overcast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Overcast

Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2005

.

erstellt am: 27. Jan. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
theSession = Activator.GetObject(theSession.GetType, "tcp://localhost:1234/Session")

Der Service sollte meines Wissens nach http und nicht tcp sein.

Auszug aus der Doku:

Zitat:

Client Program
The following shows a sample client program. Run the client as a standalone program.

Instead of calling Session.GetSession() the startup code might be:

public static void Main(String args) {
    Session theSession =
    (Session) Activator.GetObject(typeof(Session),"http://localhost:1234/Session");
    ...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz