Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Nulldesign Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Nulldesign Problem (626 mal gelesen)
e.gilsdorf
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von e.gilsdorf an!   Senden Sie eine Private Message an e.gilsdorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e.gilsdorf

Beiträge: 46
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 01. Okt. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ich habe ein (Verständnis?) Problem mit dem Nulldesign. Ich habe ein Bauteil, in dem über Instance Geometry Kopien eines Sketches entlang eines Vektors erstellt werden, die dann über Revolve weiterverarbeitet werden. Nun habe ich folgendes Problem, dass der Nutzer die Anzahl der Kopien anhand eines UDF auswählen kann und auch "0" Kopien eine Option sein sollen. Für diesen Fall gibt mir NX einen Fehler für Instance Geometry, da die Anzahl der Kopien größer gleich 1 sein muss.
Erste Versuche, Instance Geometry in KF zu übernehmen und per nulldesign auszublenden, wenn die Anzahl der Kopien gleich null ist funktionieren leider nur in eine Richtung, da Instance Geometry nur als generisches ug_feature in KF übernommen wird und nach einem Nulldesign das Wiederherstellen  durch Setzen der Kopienanzahl auf >1 nicht möglich ist (möglicherweise hab ich ja auch hier schon was übersehen).

Mein Alternativplan war, den Revolve auszublenden, da dieser als nx_revolve übernommen wird. Leider werden hier alle Elemente, von denen der revolve abhängig ist (!) mit entfernt und können nicht wiederhergestellt werden (die Schnittsektion z.B.).

Wenn NX die Kinder von revolve mit entfernen würde, fände ich das logisch, aber doch nicht die Eltern!

[Diese Nachricht wurde von e.gilsdorf am 01. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz