Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Cancel-Knopf von InputBox auswerten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Cancel-Knopf von InputBox auswerten? (953 mal gelesen)
Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 21. Aug. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo journaling-freunde

schon wieder eine frage von meiner seite:

im nachfolgenden programm habe ich meine aktuelle situation nachgestellt. bei vielen meinen programmen habe ich solche InputBoxen
als einfache wert-abfragen.
nun wird aber beim versuch das programme mit "Cancel" abzubrechen,
nur die eingabe abgebrochen, nicht aber das programm.
es muss also eine auswertung von "Cancel" geben in der InputBox, damit später per "if-else" ein "exit sub" erzwungen werden kann.

wer kann mir helfen?

-----------------------------

Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen

Module NXJournal
Sub Main

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim theUI As UI = UI.GetUI()

Dim Eingabe As String = InputBox("Frage", "Titel", "Vorschlagtext")

'InputBox auswerten nach "Cancel" damit nachträglich ein "Exit Sub" generiert werden kann

System.Windows.Forms.MessageBox.Show(“Diesen Dialog soll danach nicht dargestellt werden”
'stellt den rest des programmes dar

End Sub
End Module

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwickler (m/w/d) Bordnetz
Wir als FERCHAU Automotive in Wolfsburg nehmen dich mit und arbeiten dich in spannende Projekte in der Automobilentwicklung ein. Du bist ganz vorne in der frühen Phase der Fahrzeugentwicklung mit dabei. Du entwickelst dich fachlich weiter, kannst dich spezialisieren und Expert:in auf deinem Gebiet werden. Lerne von unseren erfahrenen Mitarbeiter:innen und unterstütze unser grandioses Team - werde Teil von etwas Neuem und Einzigartigem....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 22. Aug. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urs,

auf Deine Frage "wer kann mir helfen?" würde ich in diesem Fall sagen: Niemand.
Die Inputbox hat als Rückgabe m.W. nur den eingegebenen String, eine darüber hinaus gehende Response bzw. Dialog Result kennt das Teil nicht.
Alternative wäre die NXInputbox oder gleich Winforms.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz