Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  2D CAD Editor
  Blattgrenzen/Arbeitsbereich festlegen/definieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
EMV Wechselrichtersimulation mit CST Studio Suite®
Autor Thema:  Blattgrenzen/Arbeitsbereich festlegen/definieren (1201 mal gelesen)
SvenNeubert
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von SvenNeubert an!   Senden Sie eine Private Message an SvenNeubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenNeubert

Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2012

SolidWorks 2011 64-Bit SP 5.0
Windows 7

erstellt am: 18. Okt. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe aus einem riesigen Hallenplan nur einen kleinen Bereich gebraucht und habe mit dem 2D Editor alles was nicht brauchte gelöscht und als neue DWG/DXF abgespeichert.
Diese Datei wollte ich nun in anderes 2D Programm importieren. Dort laufe ich allerdings immer auf ein Fehler, da das DWG/DXF außerhalb des vordefiniert Arbeitsbereiches des Programmes liegt (da kann auch nix verändert werden).

Nun meine Frage:
Hab ich im 2D Editor die Möglichkeit einen Arbeitsbereich/Blattbereich oder Blattgrenzen zu definieren?
Vielleicht über Koordinaten oder Auswahlrahmen?

Danke schon mal.

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 04. Dez. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SvenNeubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

alles auswählen und dann verschieben von einem Punkt (am Besten unten links) nach der Koordinate 0,0. Das kann schon reichen. Wenn das andere System dann immer noch meckert, brauchst du die Koordinaten vom definierten Bereich.

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz