Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  2D CAD Editor
  Schrift auflösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Schrift auflösen (2611 mal gelesen)
D.H
Mitglied
Maschinenbau-, Witschaftstechniker


Sehen Sie sich das Profil von D.H an!   Senden Sie eine Private Message an D.H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.H

Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2003

Wildfire 4.0

erstellt am: 20. Feb. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da ich bis jetzt nur wenig Erfahrung mit DWG-Editor habe (bis jetzt nur AutoCAD R14 / SolidWorks 2006)bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
1) Ich muss bei uns im Betrieb verschiedene Beschriftungsprogramme für unsere Laserbeschriftungsanlage erstellen. Dies habe ich im ACAD gezeichnet und dann unter Datei/Drucken/ Laseranlage direkt angewählt und die Zeichnung im .plt Format gespeichert, dies könnte ich dann weiter in das eigentliche Laserprogramm einspeisen.

Nun kommt's

Im DWG editor erscheint die Laseranlage garnicht als Drucker. Wo kann ich es einrichten? Kann ich .plt Format auch irrgendwo einstellen???

2) Gibt es die Möglichkeit Text (also normale Buchstaben) zu explodieren? So das die Buchstaben zu einzelnen linien umgewandelt werden? (im Acad geht dass unter Menü/Bonus/Text explode?

Danke vorraus!
Dimitri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SvenSchie
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SvenSchie an!   Senden Sie eine Private Message an SvenSchie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SvenSchie

Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2006

erstellt am: 23. Mrz. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dimitri,
einen Text kannst Du mit Auflösen explodieren lassen. Der Werkzeugkasten ist "Ändern"

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kugelschreiber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kugelschreiber an!   Senden Sie eine Private Message an kugelschreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kugelschreiber

Beiträge: 79
Registriert: 20.09.2006

erstellt am: 07. Sep. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.H 10 Unities + Antwort hilfreich

der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich hätte das auch benötig. mit "Auflösen" kann ich keinen Text "explodieren".
Muss ich hier noch etwas beachten?

------------------
SWXSolidWorks 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergKirchner
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoergKirchner an!   Senden Sie eine Private Message an JoergKirchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergKirchner

Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2024 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wärme the thread nochmal auf weil ich eben auch probiert habe den Text aufzulösen (_expolode) ... geht aber nicht .. gibt es einen Anderen Befehl mit dem das funktionieren könnte??

------------------
http://www.braun.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2010 Sp 2.1

erstellt am: 11. Mrz. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.H 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht nicht, wie die SW Knowledgebase unter Solution Id: S-032509  zeigt. Wird als Limitation verkauft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz