Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Inventor2014 neue Hardware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Inventor2014 neue Hardware (845 mal gelesen)
Steffffan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffffan an!   Senden Sie eine Private Message an Steffffan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffffan

Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2019

erstellt am: 05. Aug. 2022 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebes Forum,
ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich von einem Kunden immer größere STEP-Dateien bekomme die mein derzeitiger Rechner (ZBook, i7-8750H, 16 GB Ram) nicht mehr öffnen kann weil Sie zu viele Bauteile enthalten. Auch ist das arbeiten im Inventor alles andere als flüssig.
Vorschlag eines IT-Hauses: erstmal wieder auf Desktop-Rechner umstellen und eine aktuelle Hardware kaufen.
Soweit so gut.
Jetzt wurde mir gesagt, dass ich meine Autodesk Design Suite Version 2014 auf einem neuen System nicht mehr "lizensieren" könnte und ich auf eine neueste Aboversion umsteigen müsste.
Dazu habe ich aus Kostengründen absolut keine Lust. Auch sehe ich das nicht ein. Das Ganze hat ja eine menge Geld gekostet.
Gibt es hierzu irgendwelche Ideen?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

Beiträge: 112
Registriert: 30.03.2016

Inventor 2020

erstellt am: 05. Aug. 2022 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffffan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich würde versuchen den Arbeitsspeicher auf 32 GB aufzurüsten.
Inventor benötigt bei mir mal gerne 20GB Arbeitsspeicher beim Import von stp. Datein.
Bei einem ZBook dieser Generation mit einem Prozesor der 8. Generation sollte das möglich sein. Ist eine separate Grafik verbaut?

Löst nicht das eigentliche Problem mit der Lizensierung, könnte aber erstmal weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Aug. 2022 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffffan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

DIVA 2014 ist ein bischen alt ... keine Ahnung ob das W10/ W11 überhaupt richtig läuft.

Aber: damals gabs den Lizenzmanager sowie HomeUse Lizenzen. Damit sollte sich eine Lizenz übertragen lassen. Und dann gibts da noch böse Tricks...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffffan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffffan an!   Senden Sie eine Private Message an Steffffan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffffan

Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2019

erstellt am: 16. Aug. 2023 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab jetzt mal 4 x 8GB Arbeitspeicher bestellt. Mal sehen obs was bringt. SSD hab ich schon länger drin.

@Husky
Der Lizenzmanager zum Übertragen von Lizenzen greift meines Wissens auf den Server von Autodesk zu, da wird die 2014 Version nicht mehr unterstützt bzw. gesupportet.
Deshalb ist eine Übertragung auf einen anderen Rechner nicht möglich, das ist ja das Dilemma.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz