Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Ultrabook und extra Touchscreen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Ultrabook und extra Touchscreen (1247 mal gelesen)
ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 17, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 18. Feb. 2014 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Wir haben ein Sony Ultrabook mit Windows 8, dass sowohl unterwegs, als auch im Büro genutzt werden soll. Auf eine Docking-Station wollen wir verzichten. Hat jemand Erfahrung, ob man an das Book einen separaten großen Touchscreen anschließen kann und dann die ganze Funktionalität hat? Die Hotline von Sony weiß es selbst nicht, meint aber, dass zumindest der Stift nicht funktionieren wird.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marki76
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von Marki76 an!   Senden Sie eine Private Message an Marki76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marki76

Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2014

erstellt am: 22. Jul. 2014 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ford.prefect 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich würde meine Frage gerne gleich anhängen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Tablet, das ich ebenfalls mit anderen PCs und dergleichen verbinden wollen würde. Der Tablet Test hier bietet mir zwar Informationen zu den einzelnen Geräten, aber ich kann daraus leider nicht erlesen, wie flexibel die Geräte angeschlossen werden können. Anhand welcher Informationen könnte ich das ablesen?

------------------
"Wir alles müssen das Leben meistern. Aber die einzige Art, es zu meistern, besteht darin, es zu lieben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 22. Jul. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ford.prefect 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also erstmal nachträglich auf den Threadersteller geantwortet... Ein Notebook ist nichts anders, als ein kompakter PC. Wenn demnach also ein Monitor mit Touchscreen für einen Windows 8 PC konzipiert wurde bzw. damit zusammenarbeitet, dann wird er diese Funktionalitäten auch in Kombination mit deinem Notebook bieten. Zumindest möchte ich das mal behaupten. Der Screen wird via HDMI / DVI oder was auch immer angebunden und die Touchoberfläche wahrscheinlich mit einem USB-Kabel.

Zu Marki...
Ein Tablet kann AFAIK ohne zusätzliches Geräte oder Adapter garnicht einfach so an einen Monitor oder Fernseher angeschlossen werden, da es die Anschlüsse nicht bietet. Entweder gibt es für solche Geräte einen Mini USB zu Mini-/HDMI Adapter oder ein Streaminggeräte ala "Google Chrome". Meist sind hierbei aber auch die Funktionalitäten eingeschränkt, denn in beiden Fällen werden AFAIK nur einzelne Dienste übertragen und nicht generell der gesamte Bildschirm. Dies gilt zumindest für Android und Apple-Geräte. Bei beidem habe ich das schon ausprobiert und war leider nur teilweise zufrieden. Apple z.B. lässt sich solche Adapter ordentlich bezahlen und am Ende funktionieren die doch nicht für das, wofür man es eigentlich gekauft hat.
Um deine Frage konkret zu beantworten, wenn du sicher sein möchtest, dass ein Bild zumindest in hoher Wahrscheinlichkeit an einen Fernseher und/oder Monitor übertragen werden kann, achte auf einen HDMI Anschluss. Darf auch gerne Micro HDMI sein...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 22. Jul. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ford.prefect 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also erstmal nachträglich auf den Threadersteller geantwortet... Ein Notebook ist nichts anders, als ein kompakter PC. Wenn demnach also ein Monitor mit Touchscreen für einen Windows 8 PC konzipiert wurde bzw. damit zusammenarbeitet, dann wird er diese Funktionalitäten auch in Kombination mit deinem Notebook bieten. Zumindest möchte ich das mal behaupten. Der Screen wird via HDMI / DVI oder was auch immer angebunden und die Touchoberfläche wahrscheinlich mit einem USB-Kabel.

Zu Marki...
Ein Tablet kann AFAIK ohne zusätzliches Geräte oder Adapter garnicht einfach so an einen Monitor oder Fernseher angeschlossen werden, da es die Anschlüsse nicht bietet. Entweder gibt es für solche Geräte einen Mini USB zu Mini-/HDMI Adapter oder ein Streaminggeräte ala "Google Chrome". Meist sind hierbei aber auch die Funktionalitäten eingeschränkt, denn in beiden Fällen werden AFAIK nur einzelne Dienste übertragen und nicht generell der gesamte Bildschirm. Dies gilt zumindest für Android und Apple-Geräte. Bei beidem habe ich das schon ausprobiert und war leider nur teilweise zufrieden. Apple z.B. lässt sich solche Adapter ordentlich bezahlen und am Ende funktionieren die doch nicht für das, wofür man es eigentlich gekauft hat.
Um deine Frage konkret zu beantworten, wenn du sicher sein möchtest, dass ein Bild zumindest in hoher Wahrscheinlichkeit an einen Fernseher und/oder Monitor übertragen werden kann, achte auf einen HDMI Anschluss. Darf auch gerne Micro HDMI sein...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz