Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  alte gebrauchte Workstation?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  alte gebrauchte Workstation? (2980 mal gelesen)
dofat
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dofat an!   Senden Sie eine Private Message an dofat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dofat

Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2012

erstellt am: 06. Mai. 2012 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bin Student und habe ein riesen Problem: Mein Laptop hat den Geist aufgegeben!
Muss zur Zeit jedoch wöchentlich einige Zeichnungen abgeben.
Da mein Konto fast leer ist, habe ich mich mal ein bisschen bei ebay umgeschaut.
Sind gebrauchte Workstation für um die 100-200€ noch brauchbar oder rausgesschmissenes Geld?
Hier mal 2 Beispiele:
1.
•Intel Pentium 4 HT 3,6 Ghz
•RAM MB 4096
•HD GB 70
•Grafikkarte: Nvidia Quadro FX 3400

2.
•INTEL core2Duo E6750 2,66Ghz
•4GB RAM
•HD 160 GB
•NVIDIA QUADRO FX 3700

Die Kiste soll mich nur bis Anfang nächsten Jahres begleiten.
Denkt ihr das eine möglichst aktuelle Version von Inventor darauf läuft?

Viele Grüße aus Bergheim
Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 06. Mai. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dofat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis,

hab mir auch gerade ne gebrauchte Workstation gegönnt 

Quad @ 2,4  8 Gig Ram und Quadro FX 4600 , kleines Geld für ne Maschine die nur

unwesentlich schlechter ist als mein aktuelles Arbeitsgerät @Work 

Kann das nur weiterempfehlen .

Wenn Du damit arbeiten und nicht zocken willst  schlag zu 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Mai. 2012 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dofat 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber die Nummer 2 nehmen, die 1 ist nix mehr

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LoPe
Mitglied
Planer TGA

Sehen Sie sich das Profil von LoPe an!   Senden Sie eine Private Message an LoPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LoPe

Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2012

erstellt am: 09. Feb. 2013 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dofat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

habe mir lt. Empfehlung von Krümmel auf einen Händler eine bescheidene Workstation geholt. Das zum Austesten, bis wohin man mit der Kiste gehen kann. @Krümmel: Bitte nicht als Kritik verstehen. Bin dankbar für den Tip. Für meine Fragen bzw. etwaige Mängel an der Lieferung kannst Du nix.

Nun zur eigentlichen Sache...
Das Gerät war beschrieben u.a. mit "Windows 7 Prof. 64 inkl. Lizenz, komplett eingerichtet". Das Betriebssystem ist sehr wohl auf dem Rechner installiert, allerdings mit einem anderen KeyCode als der Aufkleber auf dem Gehäuse. Bei der Lieferung waren keine Installations-CDs dabei.

Nun meine Fragen:

1. Entspricht Eurer Meinung nach die Lieferung der Angebotsbeschreibung?
2. Ist bei einer Registrierung bzw. Aktivierung der KeyCode auf dem Gehäuse oder im System zu wählen?
3. Wie kann ich ohne Installations-CDs eine Neuinstallation des Betriebssystems vornehmen, z.B., wenn ich eine SSD nachrüsten würde?

Meine letzten Erfahrungen mit der Installation von Betriebssystemen sind auf Basis Windows Vista. Und da waren bisher immer Installations-CDs dabei.

Abschließend möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich womöglich sehr dumme Fragen gestellt habe. Zum Glück hat aber jeder sein Spezialgebiet. Insofern bin auch ich es gewohnt, "dumme" Fragen von Kunden gestellt zu bekommen. Denke, da kann man besonders den Profi erkennen, der auch damit würdig und verständnisvoll umzugehen weiss.

Danke für Eure Meinungen & auf bald.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 09. Feb. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dofat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LoPe,

meiner Meinung nach,

1. ja

2. System

3. Backup auf externe Festplatte oder CD,s

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2553
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 10. Feb. 2013 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dofat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LoPe:

allerdings mit einem anderen KeyCode als der Aufkleber auf dem Gehäuse.


Hallo LoPe,
woher weißt du, mit welchem KeyCode das Betriebssystem installiert wurde?
Du darfst nicht den Product-Key mit der Produkt-ID verwechseln, die sind nicht identisch.
Letzterer wird bei der Installation auf deinem Rechner generiert und dieser wird dir auch regulär angezeigt, mehr nicht.
Der Product-Key lässt sich auf dem Rechner nicht so ohne weiteres anzeigen.
Evtl. kannst du das mit einem zu installierendem Zusatzprogramm auslesen.

Insofern kann durchaus dein Aufkleber mit dem installierten Betriebssystem übereinstimmen.
Eine Neuinstallation kannst du auch mit geliehenen CD´s eines anderen Rechners durchführen.
Bei der Windows-Aktvierung nimmst du aber den  Product-Key deines Aufklebers.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Feb. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dofat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi

Zitat:
Bei der Windows-Aktvierung nimmst du aber den  Product-Key deines Aufklebers.

nicht unbedingt !

Bei meiner Dell Percision M6400 gebraucht  lag ein Schreiben mit Info zur Windows Aktivierung bei.

Diese Leasingrückläufer bekommen meist ein neues Betriebssystem mit neuem Produkt-Key verpasst

und dann gilt der alte Aufkleber nicht mehr!

Grundsätzlich sollte der dann überklebt werden , was aber leider nicht immer gemacht wird 

Daher meine Antwort zu 2.


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2553
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 10. Feb. 2013 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dofat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas, 
meine Frage ist doch die, welchen Code er auf dem System meint.
Normalerweise wird doch nur die Produkt-ID angezeigt. (unter Windows + Pause Taste zu sehen)
Meines Wissens kann man mit diesem nicht das Windows bei einer Neuinstallation aktivieren.
Oder weißt du da was anderes?

Meines Wissens wird ein Product-Key benötigt.
Und wenn der auf dem Aufkleber nicht stimmt, benötigt er einen anderen.
Mit deinem Schreiben wirst du ja wohl einen neuen Product-Key (Aufkleber) erhalten haben, oder?
In so einem Fall stimmt natürlich der alte nicht mehr.
Wenn er aber keinen neuen bekommen hat, kann der alte evtl. doch gültig sein.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LoPe
Mitglied
Planer TGA

Sehen Sie sich das Profil von LoPe an!   Senden Sie eine Private Message an LoPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LoPe

Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2012

erstellt am: 11. Feb. 2013 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dofat 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke an Krümmel und Andi Beck für die Teilnahme an den Themen.
Mittlerweile hat der Lieferant per E-Mail bestätigt, dass der Produkt-Key auf dem Gehäuse-Aufkleber zu verwenden ist.
Somit wäre das Thema gelöst. Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe und sorry für die späte Danksagung. Habe heute erst die Antwort erhalten.
Saludos! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Trant an!   Senden Sie eine Private Message an Trant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trant

Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 17. Okt. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dofat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab diesen Thread mal verfolgt, da ich über google hier gelandet bin. Hab mir nun soeben selbst eine gebrauchte Workstation bei http://www.noteboox.de/gebrauchte-Workstation geholt und bin echt posititv überrascht, das Teil sieht aus wie neu und auch Staub oder ähnliches hab ich vergebens gesucht. Das System funktioniert ohne Probleme und die Leistung reicht erstmal wieder für die nächsten Jahre. Also danke dann alle hier =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz