Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Welcher Monitor ist zu empfehlen für WF4 und folgende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Welcher Monitor ist zu empfehlen für WF4 und folgende (3124 mal gelesen)
S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 14. Jun. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
Ich stehe vor einer Anfrage bei meinem Chef wegen eines 24Zoll Monitores der mir in Verbindung mit meinem HP 8730 Elitebook und Pro/E Wildfire4 etwas die Augen verschonen soll. Jetzt kommt allerdings die Frage welcher Monitor ist der Beste für das kleinste Geld (nein mein Chef ist ein Pfennig Fuchser, zumindest wenn es um die Mitarbeiter geht).
Ich habe mir mal ne Vergleichs Liste erstellt um zu sehen was welcher Monitor hat und was nicht.
Wünschenswert wäre für den Anschluß des Notebooks ein HDMI (kann HDMI 1920x1200 ?) ansonsten steht, soweit wie ich mich auskenne, nur ein VGA (15Pin) Anschluß zurverfügung!
Welcher Monitor bietet die beste Leistung?
http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php/product_id%5B%5D/45434/product_id%5B%5D/59987/product_id%5B%5D/65073/product_id%5B%5D/58058/product_id%5B%5D/46526/product_id%5B%5D/75  566/product_id%5B%5D/74236

Das ist die Zusammenstellung der Monitore von dennen ich meinen Chef einen Vorschlagen wollte!
Ihr könnt mir aber auch einen anderen Monitor vorschlagen welcher das 16:10 Format in 1920x1200 darstellen kann und CAD tauglich ist!
Evtl. habt ihr auch noch nen Tip wie ich meinen Chef so weich bekomme das er mir die Anschafung eines neuen Monitores gestattet!
Danke für Eure Feedback und eure Tip's.


------------------
tja ich übe immer noch          

[Diese Nachricht wurde von S4NDM4N am 15. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2013 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 16. Jun. 2011 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/58+61+cm+23+24/dell+5480/dell+p2411h+full+hd+led+5ms http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/58+61+cm+23+24/fujitsu+5482/fujitsu+p24w+6+ips

Wir haben momentan 2 Dell p2210 im Einsatz und ich bin damit voll zufrieden (also evtl. auch gleich eine Empfehlung da dieser auch relativ günstig ist).
Der oben angemerkte p2411h hat noch LED (dafür fehlt scheinbar der Display Port eingang)...

Der Fujitsu Monitor wird mit 0,0 Watt im Standby beworben und gewinnt momentan eine Energiepreise, was sich schlussendlich auch auf den Endpreis niederschlägt... ansonsten aber auch ein guter Monitor...

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 16. Jun. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deinen Beitrag, leider ist der verlinkte 24" von dir ein 16:9!
Ich würde aber wie schon geschrieben, wegen der Auflösung auf dem Notebook auf 16:10 gehen.
Desweiteren kann ich bei mir am Notebook keine Zwei Monitore anschließen da ich "nur" einen VGA und einen HDMI Anschluß habe und somit (soweit ich weiß) keine zwei 22" anschließen kann, welche denke ich auch teure sind als ein 24" und meinem Chef das ganze ja auch irgendwie verkaufen muß (wie erklär ich ihm das ich anstatt (wie bei uns üblich) einen Moniotor (24") ganze zwei (2 x 22") brauche)  bevor ich das Ja zu Kauf bekomme. Also wenn er sich schon schwer Tut bei einem wird es wohl bei zwei ganz schwer werden.

Weiter Vorschläge sind aber Willkommen, nachdem man sich den ersten Post nochmal zu gemüte geführt hat.

------------------
tja ich übe immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 16. Jun. 2011 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Abgesehen davon, dass deine bisheriges Suchen nach Argumenten wahrscheinlich schon teurer war als einfach einen neuen 24" zu kaufen, ich arbeite mit zwei Dell 24" (2407) an meinem Laptop und bin sehr zufrieden. Mein Laptop bietet auch keine zwei Anschlüsse, aber dafür gibt es ja Dockingstationen. Die sollte dein Chef direkt mitbestellen, ob mit einem oder zwei Monitoren. Ich verstehe manchmal die Cheffes nicht, bei mir gibt es keine langen Diskussionen, das ist mir viel zu teuer.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 16. Jun. 2011 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja von der Aktuellen Suche weiß mein Chef wohl nichts...
Und die Problematik die bei uns (laut meinen Chef) herrscht, ist das wenn ich (bin alleiniger Konstrukteur) einen 24" Monitor zu meiner teuren Workstation (04/2010 1900€) bekomme, dann wollen andere Kollegen (Verkäufer, Administrative) ebenfalls größere Monitore und da streubt sich mein Chef. Wobei ich denke sowas kann mann ja bei der Steuer absetzen und braucht ja auch nicht alle 2 Jahre was neues.
Im übrigen benutzen bei uns noch alle bis auf zwei Mitarbeiter (2 x 19" Monitore) 17" Monitore oder kleiner (Notebook 15,6", 13,3", 14").
Also denke ich sollte er dann schon mal neue Monitore bestellen evtl. für alle 22" und einen 24" für mich  und Ruhe ist die nächsten 4-5 Jahre, oder wie lange halten Büro Monitore? (Wir haben hier Ilyama)
Die aktuellen die Wir haben sind länegr im gebrauch als ich in der Firma bin und ich bin schon 5 jahre da.... und die beiden 19" wurden als Ersatz für defekte 17" gebracht.
Also gute Argumente für was neues Vorhanden?

------------------
tja ich übe immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 17. Jun. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Geld in die Hand nehmen für das Werkzeug derer, die das Geld für die Firma verdienen - und die Ausstattung für den neuen Firmenwagen halt eine Nummer kleiner bestellen... 

Nix für ungut, ich kenne das bürokratische Rennen (inkl. der unvermeidlichen Neiddebatte) sehr gut, das man bei solch einem Thema mitmacht. Ich bin auch dafür, dass man schaut, wo man das beste für sein Geld bekommt. Ich betreue unsere Konstruktion, hier sind bei partiellem Austausch oder Aufrüstung von Hardware 40 oder mehr Arbeitsplätze betroffen. Insofern lohnt es sich schon, im Falle eines Falles genauer hinzuschauen.

Bezüglich unserer Bemühungen zum Thema Monitore: wir haben flächendeckend 2x20" (HP LP2065/2035) oder 2x22" (HP LP2275w) im Einsatz - nach Tests und einigen Diskussionen, ob´s für den 22er nicht auch die billigere Variante tut...

Wir haben seinerzeit ca. 80 22-Zoll-Geräte beschafft, weil wir auf eine 2-Schirm-Lösung gehen wollten (selbstverständlich nach diversen Tests und Diskussionen...)
Die vohandenen 20-Zöller waren/sind immer noch gut, nur das 4:3-Format stirbt aus, daher nicht mehr zu bekommen. Also war auch noch eine Tauschaktion dabei, damit immer 2x das gleiche Format am Platz steht - inkl. Diskussionen, wer bekommt zwei "alte" , wer zwei neue Monitore... 

Ich selbst habe mein Notebook (siehe Sig) am Dock mit 2x20" laufen - die Auflösung stellt sich automatisch richtig ein, nachdem man das einmal konfiguriert hat, sobald die Büchse auf das Dock geklemmt wird. Läuft auch mit den 22ern einwandfrei - die billigere Monitorvariante, die ich damals testen durfte (HP2245wg) hatte damit übrigens Schwierigkeiten.

Wenigstens ist an dieser Front jetzt Ruhe und unsere Konstrukteure und Zeichner sind zufrieden. 

PS: die 2x24"-Variante war uns übrigens zu teuer... 

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 17. Jun. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke @ Hightower205.
Nur befürchte ich, wenn ich meinen Chef wegen einer Dockingstation und zweier 22" Monitore anspreche hat er wieder irgendso ein Komisches Piepsen im Ohr und versteht nicht was ich von Ihm will  .
insofern denke ich ist die sache mit dem 24" Monitor warscheinlich die Preiswertere und wohl auch die welche mann erklären könnte, als Chef.
Aber einen Tip zu den Monitoren die in der Liste sind habe ich leider noch nicht bekommen.

Ich hoffe mal weiter.

An alle die schon nach Hause dürfen: Ein schönes sonniges Wochenende.
Ich hab noch ein Paar Stunden hier vor der Brust.

------------------
tja ich übe immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 17. Jun. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, wenn Du so fragst:

der HP LP2475w ist der große Bruder von unseren 22ern, den würde ich nehmen - auch wenn´s in der Liste nicht steht, der hat auch USB-Ports, sowie einen DVI und einen DP-Anschluss.
Solider Fuß, allseits verstllbar (bei vielen einfachen Monitoren eine Katastrophe) und ein super Bild.

Kann ich trotz des Preises empfehlen, ein (glücklicher) Kollege hat zwei davon...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2013 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 20. Jun. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Sorry für die späte Antwort...

Gegenüber dem HP würde ich dann doch den vorgeschlagenen Fujitsu (mein 2. Link) nehmen, da hast du mit der Energieeffizienz auch noch ein weiteres Argument und die Auflösung passt auch...

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Hummel
Mitglied
Sales & Technik


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Hummel an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Hummel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Hummel

Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2002

Xeon W-1270
32GB Speicher
Nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Pro for Workstations

erstellt am: 11. Jul. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

16:10 (1920x1200) Monitore sind in billig eigentlich so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Da die großen Displayhersteller (Panell) alle ihre Produktion auf 16:9 (1920x1080) umgestellt haben sind entprechende Monitore einfach deutlich billiger.

Ist für typische Büro/CAD Anwedungen zwar eigentlich blödsinnig, da ich eher mehr Informationen in der Höhe als in der Breite brauche.
Hat sich aber aufgrund des Preises dann doch durchgesetzt.

Wer noch was in 16:10 haben will findet das fast nur noch bei den Anbietern aus dem High-End Bereich.
Noch bezahlbar (ca. 450 Euro) aber mit TN Panel z.B.:
http://www.eizo.de/monitore/flexscan/business-widescreen/24-zoll/S2402W.html
http://www.nec-display-solutions.de/p/de/de/products/details/dp/Products/LCD/Current/LCD-EA241WM/LCD-EA241WM.xhtml?cat=LCD&e=e3s1

Die guten mit PVA/IPS Panel (ca. 750 Euro):
http://www.eizo.de/monitore/flexscan/business-widescreen/24-zoll/S2433W.html
http://www.nec-display-solutions.de/p/de/de/products/details/dp/Products/LCD/Current/LCD-2490WUXi2/LCD-2490WUXi2.xhtml?cat=LCD&e=e3s1

------------------
PNY
  Technologies Quadro GmbH
Schumanstraße 18a
52146 Würselen
Tel.: 02405/40848-34  Fax: 02405/40848-199   shummel@pny.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 16. Jan. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich wollte nochmal auf die Monitor entscheidung zurück kommen, da ich heute ein kleine "ja" von meinen Chef bekommen habe.
Danke an einen meiner Kollegen, welcher meinen Chef richtig weichgekocht hat, und ich jetzt Offiziel Angebote für sage und schreibe 9 Monitore reinhollen soll (8 Office 24zöller und einen für Mich  ).

Jetzt stehe ich vor der tollen Entscheidung für welchen Monitor ich mich entscheiden soll, ich habe da drei zur Auswahl (HP ZR24w, HP ZR2440w & HP LP 2475w), wobei ich schon eher zu dem HP ZR240w tendiere aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.

Heir eine gegenüberstellung der 3 Kandiaten: http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php?&product_id[]=87721&product_id[]=65073&product_id[]=45434


Danke für eure TIPs

------------------
tja ich übe immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz