Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Welche SSD für Betriebsystem?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Welche SSD für Betriebsystem? (1911 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11527
Registriert: 30.04.2004

M4600
IV, SWX

erstellt am: 21. Mrz. 2011 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, ich möchte mir eine SSD besorgen, nur welche ist da sinnvoll? Es soll drauf Betriebsystem mit Programmen. Ich denke da so an 100 GB.

Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?

herzlichen Dank Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2013 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 21. Mrz. 2011 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 21. Mrz. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe mir vor kurzem die Crucial RealSSD C300 gekauft. Diese hat zwar relativ schlechte Schreibraten von nur 140MB/s (128GByte) respektive 215MB/s (256GByte), allerdings kann sich die Leserate von 355MB/s. In Sachen IOPS schlägt diese die Intel Postville. Der Preis von unter 200€ hat mich letzten Endes dazu gebracht mich für diese zu entscheiden. Die Frage ist, was genau du vor hast bzw. wieviel du asugeben möchtest. Denn das Problem der letzten Generationen ist, dass die zwar auf dem Papier sauschnell sind, aber leider mit SATA2 nur einen Bruchteil der Raten bringen. z.B. wird die C300 in ihrer Leserate mit SATA2 auf 245MB/s beschnitten, weil dann die Schnittstelle zu macht. Alternativen hierzu sind PCIe SSD Steckkarten, die mittlerweile zum Teil auch TRIM etc. unterstützen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Mrz. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

ich würde mir keine für´s Betriebssystem anschaffen ... wenn schon, dann für die Daten, speziell für die Daten der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 21. Mrz. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Erfahrung nach ist die Lese/Schreibrate nicht so wichtig sondern die IOPS beschleunigen fühlbar das System. Hatte letztens eine Sandisk 32GB ins Laptop gestopft, die ist nach den Benchmarks sauschlecht gegenüber meiner G2 Postville 80GB. Aber das System war deutlich schneller beim hochfahren wie vorher mit Festplatte und bei den Aktionen, Programme öffnen usw.
Die C300 ist sicherlich richtig gut, genauso wie die Intel und die Corsair Force.
Der theoretische Datendurchsatz von Sata 3 mit 6Gbit ist mehr als ausreichend Sata 2 mit 300MB/sec ebenfalls, aber nicht jedes Mainboard erreicht auch nur annähernd diesen Wert, liegt an schlechter Anbindung der Controller oder das Layout vom board ist ungünstig. Auch wird es einen Unterschied machen an welchen Controller man die SSD hängt, moderne boards haben meist 2 controller, einer der im Chipsatz steckt (Intel, AMD, VIA ect..) und einen der noch zusätzlich draufgepackt wird.
Im übrigend kommen grad neue Intel SSDs raus. Leider recht teuer noch, aber mächtig schnell

    

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Sascha,

ich würde mir keine für´s Betriebssystem anschaffen ... wenn schon, dann für die Daten, speziell für die Daten der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV     

Grüße


Doch sicher genau fürs BS da hat man den meisten Zugewinn, CAD Daten gehören auch auf C: solange man dran arbeitet, danach aufn Server speichern wenns fertig ist.

Grüssle

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 21. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11527
Registriert: 30.04.2004

M4600
IV, SWX

erstellt am: 22. Mrz. 2011 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen und Danke euch für die Anworten,

Ja Husky, dies werde ich tun, und eine Platte für die CAD Daten holen.

Ach ich habe da noch eine Frage, wonach muss ich suchen um festzustellen ob mein Mainboard diese Platte ordentlich verwalten kann. Gibt es einen pci-Controller der vielleicht sogar diese Platte verwalten kann und noch nach aussen eine Ausgang, damit ich einen schnellen Datendurchsatz für das Backup bekomme?

Was haltet ihr davon? PCIe SSD 120 GB

Noch eine Frage: wie sieht es mit der Kühlnotwendigkeit aus? Muss diese kühl halten damit diese eine längere Lebensdauer aufweisen?

herzlich Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 22. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 22. Mrz. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Ach ich habe da noch eine Frage, wonach muss ich suchen um festzustellen ob mein Mainboard diese Platte ordentlich verwalten kann. Gibt es einen pci-Controller der vielleicht sogar diese Platte verwalten kann und noch nach aussen eine Ausgang, damit ich einen schnellen Datendurchsatz für das Backup bekomme?


Schau mal hier (SATA3 Controller mit eSATA)
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Was haltet ihr davon? PCIe SSD 120 GB


Die Teile sind richtig geil. In diesem Fall wird zwar kein TRIM unterstützt, aber diese Karten haben ein eigenes Management (Garbage Collection), welches laut einigen Tests einwandfrei dafür sorgt, dass im Laufe der Zeit keine Geschwindigkeitseinbusen zu spüren sind. Es kann sogar sein, dass nachfolgende Treiber die TRIM-Befehle hinzufügen werden.
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Noch eine Frage: wie sieht es mit der Kühlnotwendigkeit aus? Muss diese kühl halten damit diese eine längere Lebensdauer aufweisen?


Eigentlich nicht, da diese nicht wirklich viel Hitze entwickeln. Wenn allerdings unmittelbar in der direkten Umgebung viel Hitze entsteht, kann das schon Auswirkungen auf die Lebensdauer haben.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Mrz. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

PCIe Controller würde ich lassen, der bremst das booten aus weil er selbst initialisiert werden muss, das ist auch gleichzeitig der Nachteil der SSD Steckkarten, ob die dann bootfähig sind ist noch das nächste.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 22. Mrz. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von brainseks:
PCIe Controller würde ich lassen, der bremst das booten aus weil er selbst initialisiert werden muss, das ist auch gleichzeitig der Nachteil der SSD Steckkarten, ob die dann bootfähig sind ist noch das nächste.

Mit soviel Datendurchsatz und IOPS holen die Karten die 2 Sekunden Initialisierung locker wieder rein. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe Tests gelesen, da hat das RevoDrive in etwas über 14 Sekunden einen Kaltstart von Windows 7 durchgeführt. Da brauchen normale SSD´s trotzdem über 30 Sekunden für. Die gepostete Karte unterstützt Bootpartitionen. In der Regel machen das alle Controller. Sonst hätte man riesen Probleme SAS oder SCSI-Platten in Workstations bootfähig zu machen.

Edit:
Selbst wenn die Karten den Boot bremsen würden, wäre mir pers. das eigentlicht egal, da eigentlich viel wichtiger ist, dass die Arbeit flüssiger und schneller von der Hand geht. Ob man da nun beim Boot 30 Sekunden länger warten muss oder nicht spielt in meinen Augen keine Rolle. 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11527
Registriert: 30.04.2004

M4600
IV, SWX

erstellt am: 22. Mrz. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich denke auch, dass eine Installationszeit eines Betriebssystemes oder der Kaltstart nicht für die CAD-Arbeit relavant sind.

Ach noch eine Frage: welchem Temperatur im Gehäuse sollte nicht überschritten werden. Kann es ja mit einem Fieberthermometer mal messen 

seid herzlich gegrüsst und Danke Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 22. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 22. Mrz. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
[B]Ach noch eine Frage: welchem Temperatur im Gehäuse sollte nicht überschritten werden. Kann es ja mit einem Fieberthermometer mal messen  
[B]

Fieberthermometer  nicht schlecht. Dann halt dich auch mal daran  Ich denke nämlich, dass man dafür sorgen sollte, dass die Gehäusetemperatur unter 40° bleibt. Dennoch gilt desto niedriger die Temperatur, desto besser die Abwärme der anderen Komponenten ... klar oder 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Mrz. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

@Brainseeks,

- CAD-Daten never auf C
- gerade die segmentierte Datenbasis im Inventor bringt die SSD ins Spiel.
- allenfalls noch eine Partition für´s Pagefile auf die SSD.

was macht es denn aus ob der Rechner in 30 sec oder in 35 sec bootet ?? Die meiste Zeit geht eh beim abklapernn aller Netzverbindungen verloren.
was macht die Aufstartzeit eines Programms aus ?? Ich starte in der Regel die Kiste 1 x pro Tag und mache 1 x pro Tag meine Anwendungen auf, dann arbeite ich nur mit den Daten...

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Mrz. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

CAD Daten IMMER auf C bzw. auf dem physikalischen Laufwerk im Rechner, einfach weils schneller ist, Datensicherung dafür ist das PDM da. Zwischenstand speichern ect..

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 22. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 22. Mrz. 2011 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessante Ansichten.

Ich habe eine SSD im privaten Rechner. Für das BS und die Programme. Ich habe noch nie so schnell Win7, Outlook oder andere Programme starten gesehen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 22. Mrz. 2011 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Interessante Ansichten.

Ich habe eine SSD im privaten Rechner. Für das BS und die Programme. Ich habe noch nie so schnell Win7, Outlook oder andere Programme starten gesehen.


Hallo Lutz,
ich denke, dass hier die Priorität wo anders liegt, als im privaten Bereich. Aber ich muss dir uneingeschränkt Recht geben 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2553
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 23. Mrz. 2011 01:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo auch,
hier ist ein interessanter Artikel bzgl. Revodrive und Crucial RealSSD.

http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2010/test-ocz-revodrive/

Der Artikel veranlasst mich zukünftig auf die Crucial RealSSD zu setzen.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonesman
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Jonesman an!   Senden Sie eine Private Message an Jonesman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonesman

Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2011

Pro/Engineer WF4

erstellt am: 30. Mrz. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe bei mir in meinem neuen Rechner die Samsung 470series drinnen. Ich habe in einer Fachzeitschrift einen sehr guten Test gelesen und sie mir daraf hin gekauft.

Ich habe den Rechner zwar noch nicht lange, aber bin bisher sehr zufrieden.

Gruß Jones

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mugg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mugg an!   Senden Sie eine Private Message an mugg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mugg

Beiträge: 120
Registriert: 01.04.2011

erstellt am: 03. Apr. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

muss auf etwas spezielles geachtet werden damit die ssd passt?? bei hp workstations gibt es nur eine zur auswahl und da sind keinerlei spezifikationen aufgeführt ;-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz