Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Laptop Dell M6500 schläft ein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Laptop Dell M6500 schläft ein (2723 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich hab mit meinem Rechner hin und wieder so meine Problem. Der schläft einfach ein - Bild bleibt - Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
Dell M6500
Windows XP
Version 2003
Service Pack 2

-Laptop ist angedockt
-Funk-Maus und -Tastatur
-Eingabe hierüber nicht mehr möglich
-Laptop-Tastatur funktioniert noch kurze Zeit
-schläft dann auch ein

kennt noch Jemand dieses Verhalten und kann mir weiterhelfen?

Passiert natürlich während ich aktiv am Gerät arbeite, also kein mir bewusster Energie-Sparmodus  

------------------
Jetzt wieder im Norden

Ing. Gollum
Mitglied
Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 1064
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 13. Dez. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Hmmmmm... Also das klingt überhaupt nicht gut.

Bevor wir hier weiter machen: BIOS, Treiber, etc. aktualisieren, wenn geschehen und das Problem immernoch besteht:

Läuft der PC dann noch? Oder friert er dann komplett ein?

Hilft es die Geräte neu anzustecken?

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alles schon Probiert..
es hilft nur hart ausschalten und neu hochfahren.
Unser Systemadmin hat auch keine Hinweise in irgendwelchen Logdateien gefunden.
Sehr merkwürdig das...

------------------
Jetzt wieder im Norden

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Passiert natürlich während ich aktiv am Gerät arbeite, also kein mir bewusster Energie-Sparmodus 
 
Hallo Peddersen,

ich habe dasselbe Problem bei meinem Toshiba Qosmio (allerdings Win7 64 bit) gehabt.

Dort gibt es unter Energieoptionen -> Erweiterte Einstellungen -> USB-Einstellungen -> Einstellung für selektives USB-Energiesparen die Möglichkeit, diese zu deaktivieren.
Seitdem läuft's wunderbar.

Ich weiss jedoch nicht, ob diese Einstellungen auch so unter XP zu finden sind  .

Gruß CC 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Mitglied
Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 1064
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Um den Fehler einzugrenzen, schau mal nach ob du nach dem Einfrieren noch Spannung auf dem USB-Port hast. Diese liegt zwischen dem ersten und dem vierten Pin an und sollte so ca. 5V betragen. Zur Not tut es auch eine USB-Tastatur mit Num-Pad Lämpchen...

Weihin wird es Lösungsfindungsfördernd sein, ein Remote einzurichten und nachdem die Peripherie eingefroren ist, zu schauen was sich sonst noch so auf dem Rechner tut. Ist der Rechner komplett eingefroren? Wie ist die CPU-Last? Status der Controller und anderer Geräte? Wird die Peripherie noch erkannt? Was passiert wenn ich diese per Software abmelde und neu anstecke?

Alternative Ratelösung, welche bei meinem HP Compaq funkionierte: Größeren RAM verbauen.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das M6500 scheint nicht nur bei dir diese Probleme zu machen:

->Dell-Link

Wie es aussieht, ist der Fehler unabhängig vom verwendeten Betriebssystem und man scheint sich auf den verbauten Speicher eingeschossen zu haben.

BTW: Ist denn die letzte Firmware-Version installiert?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 13. Dez. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn schon son teures Gerät mit Support kaufen, warum bemühst nicht den Dell Support, die werdens am Besten wissen was das sein könnte oder ob das bei anderen auch schon vorgekommen ist und es evtl schon eine bekannte Lösung dafür vorhanden.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@CADchup

danke für den hilfreichen Hinweis.

@brainseks

haben wir schon gemacht, den Hinweis aber nicht bekommen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Hennig.T
Mitglied
Ingenieur, Elektroprojektant


Sehen Sie sich das Profil von Hennig.T an!   Senden Sie eine Private Message an Hennig.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hennig.T

Beiträge: 422
Registriert: 15.08.2010

P8 2.9 Prof.
Siegraph ET/CAE
Eagle

erstellt am: 09. Feb. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Kühlung eines IC war bei mir unzureichend.
Kiste auf, alle Kühlkörper runter und neu draufgemacht,
schon lief die Kiste wieder.

PS: Schlepptopp's sind wie Staubsauger nur empfindlicher, besser aller Jahre innen vom Staub und Dreck befreien lassen.

------------------
E-Plan ist nichts zum Essen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz