Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  USB Ports nicht korrekt erkannt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  USB Ports nicht korrekt erkannt (849 mal gelesen)
startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 17. Nov. 2010 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis,

habe da ein Problem mit meinen USB-Ports,
die erkennen zwar, dass ein/mehrere Gerät/e angeschlossen sind,
die USB's haben im Gerätemanager aber alle ein gelbes '!' davor.

Passive USB-Hubs sind nicht im Spiel, alles direkte Anschlüsse.

Die Sony-Cam mit original Sony-Treiber wird nicht erkannt,
ebenso die Drucker.

Die Treiber von der Motherboard-CD schlugen ebenfalls fehl,
hier steht im Gerätemanager unter 'andere Geräte' ein PCI Device mit gelbem '?' davor,
wahrscheinlich das Interne selbst.

Die Spannung liegt mit 4.92V wohl aber im grünen Bereich.

Mittlerweile gehen wir aber doch von einem Hardwarefehler aus, da der PC doch schon recht betagt ist,
werde ich mich wohl mal bemühen müssen.

Meine Frage wäre nur, ob zufällig einer noch eine andere Idee haben könnte bzw. sowas schonmal hatte?

Danke Nancy
--
BS ist das antike win2k prof, Motherboard ASRock AS14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

Win7, ACA2010

erstellt am: 17. Nov. 2010 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag noch:

Die 'Spannungsmesserei' haben wir bzw. ein Bekannter via Teamview und 'everest' gemacht.

Anfänglich gab's die Idee im Bios sei Plug&Play disabled,
habe nur im Bios garnix mit Plug&play finden können,
ausserdem bin ich im Bios eh immer etwas ängstlich unterwegs 

Na jedenfalls, wenn P&P im Bios disabled wäre, würde er garnix mehr erkennen.
Aber er erkennt ja die Geräte, nur scheint es, als ob er nix damit anfangen kann, hat also mit Bios nix zu tun.

Aber nun gut, die Maschine AMD3000+ wird kommende Ostern 8 Jahre,
ansich fast logisch dass mal irgendwas passieren musste.

Das einzige Teil was ausgetauscht wurde, war vor einem Jahr die Festplatte, da ist nun eine Western(?)* 320 GB drinnen, alles andere noch original.

Und selbst die alte Platte geht noch, der Austausch war ein einziger Irrtum, weil er wegen eines angesteckten, passivem USB-Verteilers nicht mehr booten wollte, böse Falle 

So'n Mist ist mir auch schon mit dem Tiefkühlschrank passiert bzw. meiner Oma, TKS selbsttätig abgetaut -->> ergo TKS kaputt.
Neuen TKS gekauft, alten bei Lieferung  mitgegeben, neuen TKS in Steckdose ... nix, nada passierte.
Tja, böse Falle - Steckdose kaputt! Klingt jetzt total blöde, aber so kanns laufen.

Aber das mit dem TKS nur am Rande, es sollte nur den unnötigen Festplattentausch untermalen, denn da war die Festplatte auch nicht kaputt.

Achja und nochwas, beim Treiberüberbügeln von der Motherboard CD kommt immer eine Fehlermeldung, in der auch symantec drinnen vorkommt, obwohl ich den Norton schon lange runtergeschmissen habe.
Norton > Teufelszeug

Völlig mit dem Latein am Ende, habe heute den ganzen Tag mit der Fehlersuche verbracht, mit zwei versch. IT-Menschen über Teamview kommuniziert und nix konkretes, nur Vermutungen.
Fuchst mich unheimlich 

Dass es unabhängig davon sowieso Zeit für was Neues wird, soll mal auf einem anderen Blatt stehen.

Und sorry, bin nicht wirklich immer uptodate was PC's angeht, reine Privatperson, kein Hardwareprofi.
Wenn ich mal vor drei Jahren in der Registry o.ä. Systemeingriffe gemacht habe,
heisst das nicht, dass ich das automatisch wieder kann.
Wollte damit nur sagen, Routine kommt vom häufigmachen, wenn die Routine fehlt, steigt auch die Angst/unsicherheit in der Sys-Steuerung/Bios rumzuexperimentieren 

* Unter diesem Aspekt 'Hardware-Dau' ist auch meine Frage gemeint.

Bin jetzt ganz schön lang geworden, Danke für das Lesen.

Grüße Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 18. Nov. 2010 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okok, soviele Antworten wollte ich gar nicht haben 

Gut - einmal drüber geschlafen - , nen neuen PC brauchts wohl sowieso mal,
unabhängig von der USB-Kiste.

Neue Frage - neues Glück.

Spiele damit, mir einen nackigen PC bei one.de zu bestellen,
gibts da hier Erfahrungen zu?

Soll keine Gamerkiste werden, auch kein SSD HighEnd-Gerät,
einfach nur ein PC für Autocad/Office und gelegentliche Renderings die
nicht im Profibereich liegen.

Zielbetriebssytem soll winXP werden, also alles völlig unspektakulär 

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 18. Nov. 2010 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für startrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann geb ich jetzt mal eine

Kann zu Deinem USB Problem nichts sagen

Aber vergess XP !

W7 + 64 bit funzt hervorragend XP ist heute schon Geschichte

MfG
Andreas  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 18. Nov. 2010 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

In dem Falle will ich aber lieber ein/zwei Schritte hinterherhinken, dafür aber auf der kompatiblen/erprobten Seite sein 

Deine Signatur hat aber auch was, erinnert mich an Grönemeyers: 'Stillstand ist der Tod.'

Ist ja aber nicht so, dass ich festhalten will, möchte nur dezent upgraden/hinterherhinken 

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

Win7, ACA2010

erstellt am: 19. Nov. 2010 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

um hier nicht überwiegend mit Monologen rumzuspammen,
ist es wohl besser den Thread ins Nirvana versacken zu lassen.
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe wegen der wenigen Responses,
aber mittlerweile auch fast egal ...

Das einzige was mich wirklich interessiert hätte, war die Frage:

Spiele damit, mir einen nackigen PC bei www.one.de  zu bestellen,
gibts da hier Erfahrungen zu?

Ansonsten lass ich ihn (den Thread) gerne friedlich versinken,
'Ich kann den Eisberg fast schon riechen.'

lg Nancy
--
'Hi my name is Annie Key. Please don't hit me! Thx.'

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Tischler / Tischlermeister (m/w/d) für die Fertigung und Montage im Innenausbau

Unser Experten-Team braucht deine Unterstützung!

Seit mehr als drei Jahrzehnten bauen wir als Ausbauexperte erfolgreich Laden- und Inneneinrichtungen und schon über 5 Jahre sind wir der Outdoor-Experte für stilvolle, wetterfeste Küchen, Möbel und Saunas im Freien. Dabei steht die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden von der Planung bis zur Realisierung eines neuen Objektes stets im Mittelpunkt....

Anzeige ansehenRaumgestaltung
CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 231
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 HF5 BuildNr. 9661

erstellt am: 23. Nov. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für startrek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
es ist halt leider recht schwer, "blind" zu erraten, wo das Problem liegt 
Evtl. probiere mal, alle USB - Geräte auszustecken... bei einem Kollegen lag es an einer Logitech WEB-Cam... die war defekt und hatte ALLE USB-Ports blockiert.

Zu one.de kann ich nichts sagen... ich kaufe meine Hartware meistens einzeln... und immer wieder bei anderen Händlern... lieber auch mal vor Ort, selbst bei ein paar € Mehrkosten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz