Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Mobile 17 Workstation für Pro/Engineer Wild Fire 4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Mobile 17 Workstation für Pro/Engineer Wild Fire 4 (1244 mal gelesen)
S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

Microsoft Surface Book 15"
WIN 10 PRO 64Bit
i7-8650U; NVidia GeForce GTX 1060; 16GB RAM; 256GB SSD
PTC CREO 7.0.4.0 Engl. Langu.*
*used Version

erstellt am: 17. Feb. 2010 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Guten Abend,
Bräuchte mal eure gebalte Kompetenz.
Es geht um eine 17"Workstation (Notebook) für Wildfire4 von ProEngineer.
Gedacht habe ich mir das es,

Core 2 Duo mit T9600 (2,8Ghz)
4GB RAM
17" 1920x1200 non galre
HDD 320 GB
Bluetooth
WLAN 802.11a/b/g/draft-n
GraKa Quadro FX 2700M oder ähnlich.

haben sollte damit ich auch in 3 jahren noch sinvoll arbeiten kann.

Zur Auswahl hätte ich da einmal das
HP EliteBook 8730w für etwas unter 1712€
oder das
LENOVO ThinkPad W700 2758 für etwas mehr als 1500€  (Weiß jemand wann die Nachfolgemodele von denen (HP & LENOVO) Rauskommen?)

Beide nehmen sich nicht wirklich viel ab bzw unterscheiden sich nicht großartig.

Und nun kommt ihr welches könnt Ihr ruhigen Gewissens Empfehlen hatte bei Dell geschaut aber die haben ja nur noch die M6500 im Programm.

Als Betriebssystem soll Windows 7 Pro 64 bit eingesetzt werden.

Also welche Mobile Workstation mit 17" Screen und 1920x1200 könnt ihr Empfehlen.

Gute Nacht  bis Morgen 

------------------
tja ich übe immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 18. Feb. 2010 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von S4NDM4N:
Zur Auswahl hätte ich da einmal das
HP EliteBook 8730w für etwas unter 1712€


Ich kenne nur das 8730w und seine Vorgänger - sowohl von der Verarbeitungsqualität als auch der Performance (Pro/E unter XP x64) finde ich das sehr ordentlich! 

------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Feb. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


nur die Dell M6500 !!


gerade wegen Vista/W7. Welchen Sinn macht den 64bit OS bei 4GB Hauptspeicher ??

Die Dell kannst du auf 16Gb Ram ausbauen (4 Slots) bei deinen Kandidaten hast du nur 2 Slots. Damit ist bei 8Gb Schluß.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 18. Feb. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nunja sagen wir mal so wenn du in einen Kleinen Unternehmen sitzt wo nur du, "nur" kleinere CAD Anwendungen machst, also keine Rendering Sachen und keine Großen Baugruppen Bearbeiten mußt und Pro/E sich auch mit 4GB gut bis sehr gut bedienen lässt, dann erkläre mir mal bitte wie du deinem Chef (der ja bekanntlich das Geld freigeben muß) sagen möchtest, wieso es jetzt unbedingt ein Notebook mit 16GB ram sein muß, für über 3000€ (wofür wir warscheinlich unser halbes Büro mit PC ausrüsten könnten!)?

Na eine Idee ich nähmlich auch nicht 

Und deswegen denke ich das 4 GB reichen und dafür sind doch schon die 64 Bit notwendig oder nicht, wenn mann nicht mit den limiterten 3,3GB arbeiten will.

Noch weitere Vorschläge?

------------------
tja ich übe immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 18. Feb. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

eines vorweg: Ich hab keine Ahnung von den ProE Anforderungen.

Zitat:
...wieso es jetzt unbedingt ein Notebook mit 16GB ram sein muß, für über 3000€ (wofür wir warscheinlich unser halbes Büro mit PC ausrüsten könnten!)?

16GB finde ich jetzt persönlich ein klein wenig übertrieben. Aber wenn du schon ein 64 Bit System benutzen willst/verwenden kannst dann würde ich auf 8Gb Arbeitsspeicher gehen, weil du damit für eine etwas längere Zeit ruhe hast und auch vernünftig damit arbeiten kannst. Die 3000 Euro bzw. etwas weniger sind in meinen Augen leicht zu argumentieren indem du einfach mal deine Wartezeit mit einem Stundenlohn von einem Konstrukteur (ca. 57 Euro oda so; für die 57 Euro leg ich jetzt aber meine Hand nicht ins Feuer) ausrechnest. Wenn du dann diesen Betrag auf einen Monat mit 21 Arbeitstage multipliziert, wirst du sehn, dass da eine etwas größere Zahl rauskommt und sich so ein Rechner sehr schnell rentieren wird.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4NDM4N
Mitglied
Produkt Designer


Sehen Sie sich das Profil von S4NDM4N an!   Senden Sie eine Private Message an S4NDM4N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4NDM4N

Beiträge: 144
Registriert: 24.05.2006

erstellt am: 19. Feb. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schön und gut allerdings gibt es bei Dell für die M6500 Worstation die ich ausgesucht hatte, keine Möglichkeit das Win 7 Pro 64 Bit auszuwählen sondern nur das 32 Bit war dabei ist doch irrsinnig oder nicht?

------------------
tja ich übe immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Feb. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

egal wie, wenn du aus Kostengründen bei 4GB bleiben möchtest solltest du ein 32Bit OS wählen.

Ich habe die M6400 mit 2x2Gb vor etwas mehr als einem Jahr bestellt und 2 x 2Gb anderweitig besorgt.
wegen dem Preis. Damals hat aber ein 4Gb RAM-Riegel richtig Kohle gekostet. Da war dann die 8730w vergleichbar ausgestattet zu teuer.

Grundsätzlich lohnt es sich bei Dell anzurufen. Der Online Konfigurator ist nicht das Gelbe vom Ei.

Natürlich müssen die Kosten im Auge behalten werden, vergleiche dann aber bitte die beiden anderen Kisten mit dem selben Servicepaket. Ich bin mir nicht sicher ob du dann wirklich preiswerter bist.

Grüße

p.s.: ich habe an keiner stelle gesagt, das du das Teil auf 16Gb aufrüsten mußt. Es reicht völlig aus das man das kann...

[Diese Nachricht wurde von Husky am 19. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 19. Feb. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4NDM4N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo s4ndm4n,
die fehlende Konfigurationsmöglichkeit auf der Homepage bei Dell ist doch nicht wirklich ein Hinderungsgrund? Ich selber habe ein M6400 mit 8GB Ram und W7x64 und denke, dass 8GB kein Luxus sind; vor allem, wenn man dann noch mit dem VirtualPC arbeitet.

Zu Dell selber: ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Telefon mit einer persönlichen Beratung/Zusammenstellung des Wunschsystems bis jetzt immer a) günstiger und b) genau auf meine Bedürfnisse angepasst waren. "Geht nicht in dieser Konfiguration" oder "das System erlaubt das nicht" habe ich noch nie gehört von Dell. Also ruf da mal an ;-)

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE ST2, MP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz