Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Dell M90 Notebook gibt leise Piepstöne von sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Dell M90 Notebook gibt leise Piepstöne von sich (4331 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 19. Jan. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Dell M90. Bin auch (fast) zufrieden damit. Leider gibt das Ding leise und hohe Piepstöne ab. Diese ertönen in unregelmäßigen Abständen. Hört sich so ähnlich an, wie Morsezeichen (ich glaube aber nicht, dass mir der Kasten damit was mitteilen will  )

Diese Töne sind im Netzbetrieb leiser als im Akkubetrieb. Mir kommt es auch so vor, als würden die Töne verschwinden, wenn der Rechner grad mit irgendwas beschäftigt ist. Leider kann ich es nicht genauer beschreiben. Zuerst dachte ich, die Töne kommen aus dem Lautsprecher. Hab ich also die Lautsprecher auf Stumm geschaltet, Töne waren aber immer noch zu hören.

Die Töne sind immer ab Erscheinen des Windoof-Anmeldefensters zu hören. Vorher hört man die nicht.

Mit dem Support habe ich auch schon telefoniert, leider war der Mitarbeiter dort auch ein wenig ratlos. Er meinte, er würde mal mit seinen Kollegen drüber sprechen und mich in ein paar Tagen wieder anrufen. Da warte ich noch drauf.

Kennt einer von Euch diese komischen Töne oder weiß sogar jemand, wie man da Abhilfe schafft?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3596
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023
AutoCad Mechanical 2023
WIN10-64 32GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 19. Jan. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

willkommen im Club! Mein HP Notebook fiept auch gerne (leise und hochfrequent), allerdings nur im Netzbetrieb. Das Problem ist nicht so selten, wie man denken sollte.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 19. Jan. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Andreas,

danke für die Antwort. Dass das Problem nicht selten ist, hilft mir nicht wirklich weiter. Wenn du deinen Arzt fragst: "Ist es eine seltene Krankheit, die ich habe?", dann hilft dir die Antwort "Nein, die Friedhöfe sind voll davon." auch nicht wirklich weiter 

Nun ja, Spaß bei Seite. Wenn ich eine Zeit lang vor dem Gerät sitze, dann nervt dieses Piepsen einfach. Da muss man doch was dagegen tun können. Aber das Problem kann hier ja überall liegen. Nun ja, mal abwarten, was der Support sagt, sofern er sich nochmal bei mir meldet. Ansonsten ruf ich da nächste Woche nochmal an. Oder vielleicht kommt ja hier doch noch ein Tip...

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 19. Jan. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

es gibt also auch noch andere, die mit diesem Problem zu leben haben.
Ich habe genau dieses Problem auch bei meinem M90, bei den anderen Geräten nicht. Nervt total. Werde nächste Woche auch mal bei Dell nachfragen, was es auf sich hat damit.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 21. Jan. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

was mir auch noch aufgefallen ist, bei Betrieb des M90 im Dock gibt es kein Gepiepe. Ist das bei dir auch so?

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 21. Jan. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass das ein Netzteilproblem ist. Das Netzteil wandelt 230V Wechselspannung ich Gleichspannung um. Hierbei wird aber nur theoretisch Gleichspannung generiert. Diese Spannungen haben Oberwellenfrequenzen, welche ein Fiepen verursachen könnten. (Ist nur reine theorie habe das Problem selber nicht und ob Störfrequenzen im KHz-Bereich dadurch entstehen können, weiß ich im Moment auch nicht!) Fakt ist jedoch, dass irgend eine Komponente im Rechner eine Frequenz irgendwo im Bereich zwischen 10KHz und 20 KHz erzeugt. Diese gilt es aufzuspüren. Der Akku könnte übrigens das Problem auch verursachen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 21. Jan. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@ Felix: Momentan habe ich noch keine Docking-Station. Von daher kann ich es dir nicht sagen, ob das Gefiepse dort auch auftritt. Was ich aber sagen kann: Im Akkubetrieb: Gefiepse ziemlich laut. Im Netzbetrieb: Gefiepse ziemlich leise.

Das Netzteil scheidet ja somit aus (ist ja im Akkubetrieb nicht in Betrieb, und genau da fiept es ja). Dass der Akku in Frage kommt, meinte der Mitarbeiter an der Dell-Hotline auch. Den werd ich heute Nachmittag nochmal anrufen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 13.3
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2022
Bricscad 21
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 21. Jan. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

habe inzwischen auch Kontakt gehabt mit Dell. Der Techniker ruft mich heute Mittag noch an. Dann sehen wir weiter. Meldung folgt.


Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 21. Jan. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

also der Akku ist es bei mir nicht. Das Piepen tritt auch ohne Akku im Schacht auf. Aber der Tip mit dem Netzteil bringt mich auf eine Idee, da ja bei Betreiben in der Dock kein Piepen auftritt. Ich werde mal das Netzteil der Dock (ist identisch mit dem mobilen Netzteil) anschließen, wenn das M90 nicht in der Dock steht.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 21. Jan. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
bei jedem Notebook kann es etwas anderes sein, aber Netzteil und Akku sind halt wegen der Grundspannung die zugeführt wird am warscheinlichsten. Wie gesagt es sind lediglich Vermutungen und ich kann natürlich aus der ferne und ohne selber ein derartiges Problem zu haben nur sehr schlecht definierte Aussagen tätigen.
Also immer schön suchen 

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Feb. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
Bin grad nochmal auf diesen thread gestoßen und wollte aus Interesse mal fragen, ob sich was getan hat.
Wenn ja bitte auch posten 

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 19. Feb. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

also bei Markus scheint sich das Problem nach Einbau eines Bluetooth Modules und einer Einstellung im Bios gelöst zu haben. Bei mir besteht das Problem nach wie vor. Es wird als Centrino Pfeifen benannt.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Feb. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh auch Geil man findet einen Namen dafür und dann ist alles ok... 
Weist du denn von welcher Komponente dieses Gestöhne kommt? Also für mich hört sich das rein vom Namen her nach der CPU an!

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 19. Feb. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja genau. Der Name ist hier das Program  .

Haste noch ne Idee?

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Feb. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja es könnte an den Transistoren liegen, die eine Störfrequenz erzeugen. Das würde sich auch mit dem Namen decken. Sprich der Centrino bzw. Chipsatz oder was weis ich erzeugt dies und da es auf der Centrinotechn. basiert nennen wir es einfach mal so. Aber ich finds immer wieder erstaunlich wie ein Fehler abgetan wird. Das ist ja wie wenn man sagt: wir kennen das Problem! und das wars...

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 19. Feb. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das stimmt wohl.

Aber gut, daß das Piepen nicht auftritt, wenn das M90 in der Dock steht.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5454
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 01. Mrz. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von FelixM:

also bei Markus scheint sich das Problem nach Einbau eines Bluetooth Modules und einer Einstellung im Bios gelöst zu haben.

ja, habe das Bluetooth-Modul eingebaut und seitdem kein Piepen mehr. Danach wollte ich die BT-Treiber installieren und das Gepiepse war wieder da. Hab ich den Treiber wieder runtergeschmissen, Gefiepe wieder weg. Jetzt habe ich halt keinen BT-Treiber drauf, BT-Verbindung funktioniert aber trotzdem, da das Modul von Windows automatisch erkannt wurde. Ich verstehe das Ganze immer noch nicht, bin aber erst mal froh, dass ich das Gefiepe los bin. Nur schade, dass sich der Felix damit immer noch rumärgern muss.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poweron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von poweron an!   Senden Sie eine Private Message an poweron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poweron

Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2008

erstellt am: 18. Jul. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Habe das gleiche Problem bei meinem neuen Dell M6300. Eine Woche lief alles einwandfrei. Dann musste ich ihn im Betrieb
hochheben um die Service-TAG von unten lesen zu können. Seit dem piepst er.

Zuerst mit Hotline telefoniert. Die nette Frau meinte sogar das piepsen durchs Telefon zu hören.
Ich sollte nun einige Tests machen. Kein Erfolg. Dann bat sie mich mit der Dell Diagnostic CD zu starten.

Von der CD gestartet in der Diagnostic Umgebung ist das Piepsen auf einmal weg.
Also wieder Windows XP gestartet -> kein Piepsen mehr.

Glücklich darüber, das das piepsen erst mal weg ist, aber mit der Gewissheit meinerseits das es bestimmt wieder kommt,
einigte ich mich mit der netten Frau darauf, das sie den Service-Vorgang geöffnet lässt und sich wieder bei mir meldet
und ich bis dahin das Phänomen weiter beobachte.

Zwei Tage später war das piepsen wieder da.
Ich versuchte den gleichen "Trick" mit der Diagnostic CD, aber der funktioniert wohl nur einmal... 

Also email an die nette Frau: Problem wieder da.
Einen Tag später ruft sie mich an mit der Information, daß am nächsten Tag ein Techniker vorbeikommt.
An dieser Stelle muss ich erklären, dass ich einen fünf Jahres Support abgeschlossen habe.

Techniker kommt am nächsten Tag zu besprochener Uhrzeit.
Sein Auftrag lautet: Notebook einmal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen.
Eine Stunde später ist alles wieder zusammengebaut.
Test: Piepsen immer noch da.

Jetzt wird der Lüfter verdächtigt.
Also wird ein neur Termin gemacht für den nächsten Tag.

Techniker kommt zu besprochner Uhrzeit mit neuem Lüfter.
Eine Stunde später, Notebook musste ja wieder komplett zerlegt werden, piepsen immer noch da.

Jetzt hat der Techniker bei der Hotline angerufen und zwischen Hotline und mir vermittelt.
Die Hotline würde mir nun den Link zum offizellen Dell Artikel zum Thema auf Englisch schicken.
Den gibt es nämlich nicht auf Deutsch wie ich erfuhr.

hier der Link, ich hab ihn mir noch nicht angeschaut, hab ihn gerade erst bekommen: http://support.dell.com/support/topics/global.aspx/support/dsn/en/document?c=us&cs=19&docid=0A7D5CD2E17F5125E0401E0A55176204&journalid=AD9D6C15917F11DA8DD83BAD4D6C8B19&l=en&s=dhs

Mit dieser Aussage allein höchst unzufrieden bohrte ich nach was es für alternativen gäbe,
da ich mit dem Gerät so auf dauer nicht arbeiten kann.
Ich erklärte, dass ich, wenn das Problem nicht behoben werden kann, das Notebook zurück geben möchte.

Die Hotline erklärte mir und dem Techniker, das sie das Problem gerne behen würden wenn sie könnten.
Aber sie wüssten nicht was sie austauschen könnten um das Problem zu beheben.

Nun ja, jetzt soll ich mich an die Verkaufsabteilung wenden um dort einen Komplettaustausch
bzw. eine Rückgabe des Notebooks auszuhandeln.
Die Techik Hotline wird meinen Verkaufsberater im Vorfeld informieren, wurde mir zugesichert.

Sooo... Jetzt ist Freitag Nachmittag und vor Montag erreiche ich dort sowieso niemanden.
Der Laptop piepst während ich hier schreibe nervtötend vor sich hin und ich versuch mir zu überlegen,
was ich noch tun könnte.
Nach der Bluetooth geschichte von Markus_30 werd ich jetzt glaub ich auch ein bischen an den Bluetooth Treibern
herumspielen. Vielleicht hilft es ja...

Und wie gesagt wenn nich geb ich so leid es mir tut das Teil zurück und kauf mir einen bei Aldi der nich piepst.
Und wenn der dann doch auch piepsen sollte dann geb ich den auch wieder zurück und hol mir ein ausm MediaMarkt oder
Kaufhof oder weiß der Geier woher, aber auf jedenfall einen der nicht piepst, nich so wie der Dell Precision M6300 hier.
Von wegen Centrino pfeifen!

Wenn jemand noch dieses Probem kennt und vielleicht noch eine andere möglichkeit gefunden hat das piepsen abzuschalten
dann bitte helft uns...   


Viele Grüße Flo


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Aug. 2008 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wenn du das Piepsen unbedingt los werden willst ..... dann schick die Kiste einfach zu mir.

Ich hör bei meiner M90 nix ....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poweron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von poweron an!   Senden Sie eine Private Message an poweron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poweron

Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi an alle gequälten,

Sebastian Bauer präsentiert uns eine Lösung.

Das piepsen hatt ein Ende!

Danke Sebastian.

http://sebastian-bauer.ws/de/blog/2007/02/06/intel-core-2-duo-fiepen-ausschalten-u pdate.html

P.S. @ Husky: Was des einen freud is des anderen leid, war schon kurz davor dir die Kiste hin zu schicken  ne quatsch natürlich nicht, aber sei froh daß du da nichts hörst, das kann einen nämlich echt fast Wahnsinnig machen.

Viele Grüße Flo

[Diese Nachricht wurde von poweron am 20. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5708
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Okt. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

inzwischen hat meine M90 das zeitliche gesegnet .... das Interesse wäre groß 

Trotzdem interessanter Link, auch wenn ich wohl nix mehr damit anfangen kann.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Okt. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das bei Netzwerkkarten schon gehabt, dass die bei Datenübertragung gefiept haben.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 04. Nov. 2008 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das mal bei einem Desktop. Kurz bevor das Mainboard an der allseits bekannten Kondensatorseuche gestorben ist 

Am Schönsten war´s, wenn man mit der Maus über die Icons im Inventor Baugruppenbrowser gefahren ist. Mit etwas Übung konnte man damit Melodien erzeugen 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz