Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Router mit WLAN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Router mit WLAN (620 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Mein Provider bietet für meinen zu errichtenden privaten ADSL-Anschluss alternativ zum "normalen" Zyxel P324 Router einen WLAN-fähigen Router mit der Bezeichnung "DrayTek Vigor2900Gi Router, ISDN, 32 VPN, 802.11g WLAN" um 245,- an.

Ich möchte WLAN haben, kenn' mich allerdings bei diesen Dingen zuwenig aus, um beurteilen zu können, ob:
- dieses Gerät für den Privatgebrauch stimmig ist
- das Preis/Leistungsverhältnis im Rahmen bleibt

Wer kann mir da ein wenig Rat geben?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also finde ich ziemlich teuer wenn man bedenkt das man z.B. den Netgear DG834GTB ADSL WLAN Router schon für knapp 100 € bekommen kann. Und wer benötigt schon für zuhause 32 VPN Tunnel gleichzeitig? Okay, der Printserver ist nützlich, aber wird auch nicht immer benötigt und ob dieser 150 € wert ist sei mal dahin gestellt...

------------------
www.workstation-center.de

[Diese Nachricht wurde von hburkhardt am 22. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich kenne zwar weder den "normalen" Router noch den Dray Tek...

Allerdings behaupte ich mal, dass für den Privatgebrauch ein preisgünstiger Router allemal ausreicht. Und dieser sollte heutzutage nicht mehr als 100,-€ kosten (als Zugabe eines Providers selbstverständlich noch deutlich biliger).

Ich selbst habe zwei WLAN-Router von Levelone im Einsatz und bin damit ganz zufrieden.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also da du diesen router privat nutzen möchtest,
finde ich das gerät etwas übertrieben ...

es sei denn, du benötigst ein automatischen isdn fallback
(wählt über isdn ein, wenn dsl mal nicht geht ...),
möchtest dich von irgendwo auf der welt in dein netzwerk einwählen
oder du möchtest 32 gleichzeitige vpn verbindungen öffen ;-)

ist wohl eher was für kleine firmen ...
wir setzen sowas in unseren niederlassungen mit 2-10 mitarbeitern ein.

also ich würde da eher zu günstigeren geräten raten,
wie z.b. http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/w-lan/smc/smc-2804-wbrp-g/147819.html

da bezahlt man nur das, was man wirklich braucht ...
und wenn es drum geht einen druckerport zu haben,
von den meissten günstigeren geräten
gibt es auch eine variante mit printserver.

wenn dann noch voip dazukommen soll,
da soll dann die fritzbox nicht schlecht sein ...
meinten zumindest meine kollegen ...

ich schwöre da mehr auf mobilfunk

gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank, Freunde. Das waren genau die Antworten die ich gesucht habe!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz