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Autor Thema:  HP DesignJet T1120 -> Drucksystem (2588 mal gelesen)
Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




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DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Sep. 2013 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Plotterexperten,

wir haben seit geraumer Zeit den HP DesignJet T1120. Das Teil funktoniert tadellos.
Normal wird er eingeschalten und nach etwa 1-2 Minuten kann das drucken losgehen. Heute ist es aber innerhalb kurzer Zeit schon das zweite mal passiert, dass nach dem Anschalten der Plotter ewig braucht, bis er druckbereit ist. Auf dem Display erscheint dann "Drucksystem wird vorbereitet". Er durchläuft dann vier Schritte. Das Ganze dauert etwa 20 Minuten. Dabei kommen aus der rechten Seite "Klick-Geräuche" Diese waren mir bisher von dem Gerät nicht bekannt. Da er aber nach der Prozedur anstandslos druckt, gehört das wohl alles dazu.
Nur was macht der da? Ist das ein Hinweis auf den baldigen Verschleiß diverser Teile?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

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Rainer Schulze
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erstellt am: 09. Sep. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Nur was macht der da?

Das klingt nach der gelegentlichen Reinigung der Druckköpfe.

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Rainer Schulze

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Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




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erstellt am: 10. Sep. 2013 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gelegentlich ist gut. An drei Tagen angeschalten und drei mal die Prozedur durchlaufen. Vorher habe ich es vier Jahre lang nicht gehört (sitze im Zimmer neben dem Plotter).
Das I-net bringt mir auch keine Antwort und das Handbuch schweigt sich dazu auch aus. 

Noch Ideen? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

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Harry G.
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erstellt am: 11. Sep. 2013 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird der Plotter komplett vom Netz getrennt? Dann hat er wahrscheinlich vergessen wann die letzte Reinigung war und führt sie vorsichtshalber durch.

Der Zahnriemen vom Kopfschlitten springt nicht etwa über?

------------------
Grüße von Harry

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Dig15
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Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




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erstellt am: 12. Sep. 2013 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komplett vom Netz wird er nicht getrennt. Weder vom Stromnetz noch vom Datennetz. Wir hatten ihn seit Dienstag mal komplett abgestöpselt. Alle Stecker gezogen. Heute früh ist er schnell und problemlos hochgefahren.
Zahnriemen? Eher nicht. Die Plots sehen alle top aus. Beim Betrieb treten die Geräusche auch nicht auf. Wir haben mittlerweile mal unseren IT-Plotter-Experten kontaktiert.

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Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

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moz
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Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2018

erstellt am: 06. Feb. 2018 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

ich habe an meinem Designjet T610 das gleiche Problem: "Drucksystem wird vorbereitet", insgesamt ca. 20 Minuten in 4 Schritten direkt nach dem Hochfahren. Nicht immer, aber in ca. 70% jedes Neustarts und nach längeren Druckpausen von 2-3 Tagen.
Hat der Experte etwas zu dem Problem sagen können.
Im englischsprachigen HP Forum wurde gesagt, dass es entweder die Druckköpfe sind (evtl. zu alt) oder die carriage pca defekt ist.

Grüße Georg

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Dig15
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Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




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DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Feb. 2018 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg,
das ist ja mittlerweile über vier Jahre her. 
Ich kann Dir nicht mehr sagen, was damals alles gemacht wurde. Zumindest wurde am Plotter ziemlich viel ersetzt. Neben Zahnriemen auch die Auffangbehälter für die Tinte. Wenn ich mich recht erinnere, sprach der Techniker damals von einem kleinen und einem großen "Austauschkit". Nach dem Wartungstermin lief er aber wieder problemlos.

Hoffe mal, das hilft Dir.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

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moz
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Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2018

erstellt am: 06. Feb. 2018 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin noch im HP-Forum unterwegs. Vielleicht findet sich ja noch jemand, evtl. auch hier. Oder auch bei mir muss der Techniker her.

Grüße Georg

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