Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Kaufempfehlung Drucker für zu Hause

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kaufempfehlung Drucker für zu Hause (1371 mal gelesen)
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2553
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2021-5.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2021-5.1
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 02. Jun. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nun hat sich mein Drucker Canon iP5300 von heute auf Morgen verabschiedet.
Er schaltet einfach nicht mehr ein, nicht per Knopf und nicht über den Rechner.
Ich habe den Eindruck, dass er wohl planmäßig den Geist aufgegeben hat, nach allem was man so hört. 
Da ich zu Hause nur gelegentlich so alle 6 Wochen mal was drucke, kann es nicht am Verschleiß liegen.

Da ich die letzten Jahre immer auf Canon gesetzt hatte, wollte ich mich nun nach dem aktuellen vergleichbaren Gerät (z.B. iP7250) aus selbigem Hause erkundigen.
Allerdings schrecken mich die Anwenderberichte im Internet total zurück.
Der Druck wird als allgemein gut bezeichnet, aber durch die Bank weg wird der enorme Patronenverbrauch durch häufiges Düsenreinigen bemängelt und als Abzocke empfunden.
Dieser Mehrverbrauch soll in keinem Verhältnis zu älteren Modellen wie dem meinen stehen.
Solche Abzocke habe ich bisher immer den Lexmarkdruckern zugeschrieben, aber nun auch Canon?
Selbst mit No-Name Kartuschen lässt man so einiges an € liegen.

- Ich benötige eigentlich nur einen sparsamen Farbdrucker für den gelegentlichen Gebrauch.
- DVD-Druck muss nicht sein.
- Doppelseitig muss nicht sein.
- W-LAN und Bluetooth nicht notwendig.
- Multifunktion benötige ich nicht, da ich einen Flachbettscanner habe

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Ist evtl. ein günstiger Laserdrucker eine Alternative?

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Jun. 2013 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich stand vor etwa vier Jahren vor dem gleichen Problem: >>klick<<. ich habe mich dann für den Samsung CLP-315 entschieden. Bisher so gut wie keine Probleme. Vor einem halben Jahr war der Photosensor defekt. Theoretisch baut das keiner, aber das Ersatzteil gab es für 12€. Einbau war in einer Stunde erledigt.  Schriftbild ist gut, Farbausdrucke sind ok. Wenn viel Farbe im Spiel ist, entstehen manchmal solche Schatten durch Farbreste. Es ist eben ein preiswerter Drucker. Damit muss man leben. Für Fotoausdrucke ist er aufgrund der geringen Auflösung (600x600) nicht so recht geeignet. Wir haben daher noch einen Tintenkleckser im WLan hängen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 03. Jun. 2013 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

vor derselben Fragestellung stand ich seinerzeit auch: da (privat) Gelegenheitsdrucker war aufgrund seltener Nutzung mein Canon Pixma massiv eingetrocknet (Tip: Düsen in Isopropylalkohol einweichen) was gleichbedeutend mit neuem Druckkopf war = wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich habe mich dann auch für den Samsung CLP-3xx Farblaser entschieden und nie bereut, das Teil ist klein, leise und das Papier liegt komplett im Gehäuse. Den aktuellen CLP-365W (inkl. WLAN) gibt's für knapp 140 z.B. bei Amazon.

Der Tonerkit ist allerdings ungefähr genauso teuer wie der Drucker selbst und natürlich initial nur mit einem reduzierten Starter-Toner ausgestattet... was aber, wenn man nur ab und an ein paar Seiten ausgibt, erstmal nicht stört.

Falls der Drucker in der Nähe des Routers stehen sollte, kann man auch die Version ohne WLAN nehmen und per Netzwerkkabel am Router anschliessen/freigeben.

Fotodruck kann man mit einem Farblaser natürlich knicken.

hth,
Norbert
---
www.posh.de

[Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 03. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2553
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2021-5.1 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2021-5.1
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 08. Jun. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert,
Hallo Lutz,
besten Dank für die Empfehlungen, klingen sie doch sehr plausibel.

Gestern habe ich mir bei MM den Samsung CLP-365 für 105,00 € besorgt.
Heute per USB angeschlossen und den ersten Druck erzeugt.
Macht einen guten Eindruck.
WLAN und Netzanschluss benötige ich nicht, und so konnte ich noch ein paar € sparen.
Das drückt die Seitenpreise. 

Nun wird sich zeigen, ob die Vergeudung von Farbe durch Düsenreinigung ein Ende hat.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz