Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Plandruck falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plandruck falsch (1287 mal gelesen)
ilbow77
Mitglied
bautechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ilbow77 an!   Senden Sie eine Private Message an ilbow77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ilbow77

Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2012

erstellt am: 28. Sep. 2012 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  ,

habe fogendes Problem:

Wir haben einen Canon ipf700 in der Firma. Seit dem
ich mit win 7 (64bit) arbeite werden Pläne die ich an den Drucker sende
nicht ganz bzw. abgeschnittn ausgedruckt. Bsp: Ich möchte einen
A0 Plan (pdf-Format, Plangröße ca. 8mb)->Drucken (mit richtigen
Einstellungen: A0 ausgewählt, keine Seitenanpasssung, vorschau 100%
und auch klar ersichtlich das der Plan komplett am Blatt oben ist,
drehen und zentriert)->Ausgabe Plotter: Papier in A0 Format jedoch
wird der Plan nur zu 3/4 dargestellt .

Kann das sein das ich den Falschen Treiber
(http://de.software.canon-europe.com/software/0026632.asp?model=) installiert habe?
Oder das die Datei zu groß ist und Daten bei der Übertragung verloren gehen?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

vielen Dank im voraus
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5132
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 28. Sep. 2012 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ilbow77 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie groß ist denn der Speicher des Druckers.

Druckst Du über Pdf ?

Das Prblem kenne ich bei HP Plottern wenn der Speicher zu klein ist.

Man kann da einstellen, daß die Daten nicht im Drucker, sondern im Rechner verarbeitet werden.

Dann ist das Problem gelöst.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ilbow77
Mitglied
bautechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ilbow77 an!   Senden Sie eine Private Message an ilbow77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ilbow77

Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2012

erstellt am: 01. Okt. 2012 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß das nicht :S
Ja ich drucke über pdf.

Wie funktioniert das? (Werd mich im inet mal
umsehen)

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ilbow77
Mitglied
bautechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ilbow77 an!   Senden Sie eine Private Message an ilbow77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ilbow77

Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2012

erstellt am: 01. Okt. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habe mich etwas erkundigt:

Bei win 7 giebt es einen sogenannten Spooler.
Unter einem „Drucker Spooler“ versteht man einen
Zwischenspeicher von Druckaufträgen. Die zu druckende
Datei wird kurzfristig oder temporär auf der Festplatte
des Druckservers gespeichert und nach der Ausgabe an
den Drucker wieder von der Festplatte gelöscht.
Die Speichergröße kann man bei win7 nicht verändern.

Read more: http://www.best-kopiersysteme.de/wissen-faq/118/Drucker-Spooler-unter-Windows-7-konfigurieren-und-einstellen.html#ixzz282LKBKal

jedoch war dies nicht die Lösung für das Problem.
Wenn mann unter Druckereinstellungen/ tab Layout/ Sondereinstellungen FineZoom aktiviert 
wird der Auftrag normal gedruckt.

Warum? Keine Ahnung

lg Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2010 SP1
Vault 2010 auf XP-Pro32

erstellt am: 04. Okt. 2012 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ilbow77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

stell mal die Blattgröße auf "Benutzerdefiniert" und dabei ein viiiel zu großen Blattformat ein. Dann 1:1 plotten mit "automatisch ausrichten" und "leere Bereiche oben/unten abschneiden" (sorry, ich weiß die richtigen Begriffe jetzt nicht).

Damit drucke ich alles, allerdings mit einem iPF710

Grüße/Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz