Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP DesignJet 750C Plus druckt kein Format größer A0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HP DesignJet 750C Plus druckt kein Format größer A0 (6648 mal gelesen)
kethry
Mitglied
Designerin

Sehen Sie sich das Profil von kethry an!   Senden Sie eine Private Message an kethry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kethry

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

Mac OSX
Windows XP

erstellt am: 25. Jun. 2012 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Derzeit habe ich folgendes Problem: Mein letzte Woche gekaufter gebrauchter HP Designjet 750C Plus druckt leider kein benutzerdefiniertes Seitenformat. Wir benötigen zum teil ein Format, das größer als A0 ist. In Windows XP ermöglichen die Druckereinstellungen in der Treibersoftware zwar drei verschiedene Einstellungen für Rollenpapierzufuhr, dies hat jedoch nichts gebracht und wird nicht akzeptiert. (Probierte Programme zum Ausdrucken auf Windows XP: PatternMaker 7.0 und Adobe Reader).

Auf Mac OSX habe ich ihn ebenfalls installiert und beim Drucken über die Vorschau ein benutzerdefiniertes Seitenformat eingestellt; dies wird jedoch vom Drucker ebenso ignoriert und der Druck hört nach der A0-Größe einfach auf und wird geschnitten.

Das Gerät wird von HP seit Jahren wohl nicht mehr supported.

Weiß jemand eine Lösung? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße,
kethry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 25. Jun. 2012 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kethry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kethry

Wo genau ist dein Problem. Ich habe hier auch einen HP 750er stehen und der läuft super.
Übergrössen sind kein Problem. Alles nur eine Einstellungssache. Er läuft bei mir unter 32 Bit und unter 64 Bit.

Grüsse

Alf-1234 

Fülle bitte mal deine Systeminfos aus und herzlich willkommen hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kethry
Mitglied
Designerin

Sehen Sie sich das Profil von kethry an!   Senden Sie eine Private Message an kethry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kethry

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

Mac OSX
Windows XP

erstellt am: 25. Jun. 2012 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alf-1234,

Wie schön, dass Dein HP toll läuft - mein Problem besteht genau darin, dass mein HP 750er eben nicht super läuft. Bitte sage mir, wo Du diese Übergrößen einstellst. Ich habe es sowohl am PC (Windows XP 32 Bit) als auch am Mac (OSX), als auch am Gerät selbst versucht.

Danke und Grüße,
kethry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 26. Jun. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kethry 10 Unities + Antwort hilfreich


acadtest.jpg

 
Hallo

So, da bin ich wieder. Es gibt auch noch Leute die arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag im Forum sind.
Ich habe hier ein Bild angehängt und ich hoffe du kommst damit klar.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kethry
Mitglied
Designerin

Sehen Sie sich das Profil von kethry an!   Senden Sie eine Private Message an kethry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kethry

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

Mac OSX
Windows XP

erstellt am: 26. Jun. 2012 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hp750cplus_1.JPG

 
Hallo alf-1234,

Vielen Dank für Infos und Screenshot. Ich glaube, mein Treiber ist nicht der Passende für den HP DesignJet. So viel Auswahl wie Du habe ich gar nicht (siehe Bild anbei). Wird diese Auswahl aus dem CAD-Programm generiert? Oder aus den Druckereinstellungen? Ich habe den HP DesignJet 750 Plus (A0) und verwende den zugehörigen Treiber der Version 4.65. Inzwischen suche ich nach älteren Treibern; welchen verwendest Du - und könntest Du ihn mir schicken?

Vielen Dank und Grüße,
kethry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

HP-750c DIN/A0
HP-1100 PS

erstellt am: 26. Jun. 2012 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kethry 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal >> hier << durch, alle Folgelinks beachten, da hat alf seinen nämlich auch her 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kethry
Mitglied
Designerin

Sehen Sie sich das Profil von kethry an!   Senden Sie eine Private Message an kethry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kethry

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

Mac OSX
Windows XP

erstellt am: 26. Jun. 2012 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank - leider habe ich Windows XP 32 Bit - der aufgeführte Treiber ist für 64 Bit...

Gruß,
kethry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

HP-750c DIN/A0
HP-1100 PS

erstellt am: 26. Jun. 2012 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kethry 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, mein Fehler, sorry.
Zur Not dann halt doch den kostenpflichtigen WINLine-Treiber (paar Beiträge drüber, also evtl. doch mal thread komplett lesen und alle Folgelinks beachten).

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Jun. 2012 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kethry 10 Unities + Antwort hilfreich

@kethry: Wenn Du in Deinem Screenshot auf den Reiter Allgemein gehst, dann hast Du unten einen zusätzlichen Knopf "Einstellungen..." Von dort solltest Du die Menüs wie Alf erreichen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 26. Jun. 2012 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kethry 10 Unities + Antwort hilfreich


acadtst-2.jpg

 
Ich habe gerade einmal nachgeschaut. Ich habe unter Win XP 32 Bit den HP Treiber 4.65.

Grüsse

Alf-1234 

siehe Testbild im Anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kethry
Mitglied
Designerin

Sehen Sie sich das Profil von kethry an!   Senden Sie eine Private Message an kethry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kethry

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

Mac OSX
Windows XP

erstellt am: 26. Jun. 2012 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hp750cplus_2.JPG

 
Screenshot zeigt meine Fenster nach: Allgemein - Druckeinstellungen - Erweitert. Leider habe ich hier auch nicht mehr Auswahl als zuvor. Wie gesagt, drei Rollenpapierformate sind wählbar, funktionieren jedoch nicht.

@runkelruebe: Vielen Dank, der WINLine-Treiber ist aber aufgrund des Preises hoffentlich meine letzte Option!

Grüße,
kethry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kethry
Mitglied
Designerin

Sehen Sie sich das Profil von kethry an!   Senden Sie eine Private Message an kethry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kethry

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

Mac OSX
Windows XP

erstellt am: 26. Jun. 2012 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@alf-1234: Bisher dachte ich, es liegt am Treiber - jetzt werde ich langsam wirklich ratlos...

Grüße,
kethry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 26. Jun. 2012 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kethry 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube du hast den falschen Treiber. Du brauchst keinen kaufen ist nur Geld verschwenden.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 27. Jun. 2012 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kethry 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Ich glaube, mein Treiber ist nicht der Passende für den HP DesignJet.

Dann schau doch mal bei HP:
HP DesignJet-Druckertreiber (HP-GL/2 und HP RTL)  4.65
8 Mrz 2004

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kethry
Mitglied
Designerin

Sehen Sie sich das Profil von kethry an!   Senden Sie eine Private Message an kethry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kethry

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

Mac OSX
Windows XP

erstellt am: 27. Jun. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der Treiber 4.65 ist genau der, den ich habe - ich suche nach einem älteren Treiber und hoffe, damit weiter zu kommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2018, Win7
HP T730

erstellt am: 27. Jun. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kethry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Kethry

ist evtl. bei der Treiberinstallation etwas schief gelaufen. Ich hab jetzt mal den aktuellen 4.65 runtergeladen und installiert und die Einstellungsfenster sehen bei mir anderst aus.
Schon versucht Treiber mal komplett löschen, neu runterladen und neu zu installieren?

Gruß Anja

Edit: Auf der Homepage steht zwar 4.65 aber wenn ich in den Eigenschaften "Info" aufrufe kommt 4.68

[Diese Nachricht wurde von Cadanusch am 27. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kethry
Mitglied
Designerin

Sehen Sie sich das Profil von kethry an!   Senden Sie eine Private Message an kethry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kethry

Beiträge: 8
Registriert: 25.06.2012

Mac OSX
Windows XP

erstellt am: 27. Jun. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anja,

auf Deine Anregung hin habe ich den Treiber/Drucker (erneut) deinstalliert, den Treiber zur Sicherheit nochmal neu runtergeladen und alle neu installiert. Es hat geklappt! Anscheinend hatt sich bei der Installation zuvor ein Fehler eingeschlichen. Da kann man ja lange suchen...

Vielen Dank und vielen Dank an alle anderen mit den Tips!

Grüße,
Kethry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 27. Jun. 2012 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kethry 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, das es jetzt geklappt hat.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz