Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Druck-Kopfreinigung OCE CS2236

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Druck-Kopfreinigung OCE CS2236 (4996 mal gelesen)
29Januar
Mitglied
Konstrukteur Kunststoffartikel


Sehen Sie sich das Profil von 29Januar an!   Senden Sie eine Private Message an 29Januar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 29Januar

Beiträge: 113
Registriert: 29.01.2003

auf:
Microsoft 7 (Professional)
Version SP 1
Fujitsu Siemens Celsius H700
M640 2,80 GHz
8,00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 880M
Autodesk Inventor 2012
Autodesk Productstream Professional 2012
Space Navigator

erstellt am: 19. Mrz. 2012 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem mit unserem OCS CS2236:

Seit kurzem kommt vor jedem Plott die Fehlermeldung "Druckkopf muß gereinigt werden". Man kann den Befehl zwar quittieren und drucken, muß dazu aber jedesmal hinlaufen, quittieren.....

Laut Handbuch soll man erst einen Reinigunslauf in Stufe A, wenn das nicht hilft einen in Stufe B laufen lassen. Wenn die Meldung dann nicht weg ist hätte der Druckkopf (laut Handbuch !!) "seine Lebendauer erreicht".

Am Druckbild ist keinerlei Qualitätsverlust oder sonstiges Problem erkennbar.

Hat da jemand Erfahrung ? Ich habe so den leisen Verdaxcht, das die Dinger ein programmiertes Verfallsdatum bzw. Ersatzteil-Umsatz-Generierungs-Modul haben.

Falls jetzt jemand antworten möchte "...ruf doch mal die Hotline an...." super Idee, OCE macht neuerdings alles per Hotline (Privat + Geschäftskunden) und die läuft über eine 0900er Nummer. (Nur das wir mal drüber geredet haben: 2,50€/min !!! Die Freischaltung muß man in einer Konzern-Telefon-Anlage erstmal bekommen.....


------------------
Viele Grüße

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 375
Registriert: 01.04.2009

erstellt am: 20. Mrz. 2012 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 29Januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Und eine Anfrage per Mail?

service-de@oce.com
oder http://www.oce.de/support/oce-online-service/default.aspx

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 20. Mrz. 2012 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 29Januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal den Stand der Firmware prüfen.
Vielleicht hilft ein Update.
-> http://www.oce.de/products/cs2236/downloads.aspx#Treiber-und-Software

( Océ Printer Driver for CS2200 series Version 4.16 )
CS2236 Firmware Update Version 21.03

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

29Januar
Mitglied
Konstrukteur Kunststoffartikel


Sehen Sie sich das Profil von 29Januar an!   Senden Sie eine Private Message an 29Januar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 29Januar

Beiträge: 113
Registriert: 29.01.2003

auf:
Microsoft 7 (Professional)
Version SP 1
Fujitsu Siemens Celsius H700
M640 2,80 GHz
8,00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 880M
Autodesk Inventor 2012
Autodesk Productstream Professional 2012
Space Navigator

erstellt am: 20. Mrz. 2012 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Metallica88,

eigentlich eine gute Idee, die hatte ich aber auch (schon mit der entsprechenden Antwort von OCE): ".......Ihre Anfrage berührt Fragen die sich am besten in einem Telefongespräch herleiten lassen......"


Trotzdem, vielen Dank

------------------
Viele Grüße

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz