Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Hp Designjet 650C

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hp Designjet 650C (4506 mal gelesen)
S4SH81
Mitglied
Student (Architektur)

Sehen Sie sich das Profil von S4SH81 an!   Senden Sie eine Private Message an S4SH81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4SH81

Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012

Windows XP
Windows 7
AutoCAD 2011
Revit 2011
Hp Designjet 650C 2859B

erstellt am: 06. Jan. 2012 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem im Betreff genannten Drucker.
Der Drucker soll unter Windows XP Home per USB zu Parallel Port plotten.
Leider erhalte ich nur eine Fehlermeldung und es wird nichts gedruckt.
Eine Testseite kann ich ebenfalls nicht drucken.

Der Drucker hat einen Speicher von 20MB. Daran sollte es nicht liegen.
Auch das Umschalten, dass alle Daten erst im Rechner verarbeitet werden sollen, bringt keine Lösung.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß S4SH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 06. Jan. 2012 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4SH81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

& Herzlich Willkommen bei CAD.de

Welche Fehlermeldung erhälst Du genau?
Das mit dem Speicher ließe sich auch leicht testen, indem Du einfach mal einen Testplot (Drucker-Einstellungen) oder einfach nur eine Mini-Datei (Text z.B.)
Viel spannender hingegen finde ich es, den Plotter über USB anzusteuern (ist eigentlich parallel-port, oder?). Vielleicht braucht es hierfür einen speziellen Treiber oder Firmwareupdate?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 06. Jan. 2012 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4SH81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo S4

Ich hatte früher den 650 er und heute habe ich hier den 750 er stehen. Beide werden per USB nach Parallel angesteuert und das funktioniert super. Keine Probleme.

Über ein Zusatzmodul welches ich am Parallelanschluss des Plotters angeschlossen habe, habe ich es auch schon geschafft den Plotter per Wlan bzw. BT anzusteuern. Dann spart man sich das Verbindungskabel und hat eine Stolperfalle weniger. Das alles unter XP.

Grüsse auch an Karin

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4SH81
Mitglied
Student (Architektur)

Sehen Sie sich das Profil von S4SH81 an!   Senden Sie eine Private Message an S4SH81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4SH81

Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012

Windows XP
Windows 7
AutoCAD 2011
Revit 2011
Hp Designjet 650C 2859B

erstellt am: 06. Jan. 2012 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

als Fehlermeldung erhalte ich nur, dass es nicht gedruckt werden kann.
Diese typische Windows Meldung halt.

Ich befürchte, dass es an diesem schei.. USB Adapter liegt.
Habe vorhin es mal hinbekommen, unter Windows 7 die Testseite zu drucken. Allerdings ist in der Mechanik das Papier hängen geblieben, sodass Stiftweg prüfen und Neustart des Plotters erfolgen musste.
Die Mechanik hatte einen fehlenden Zahnkranz, der das Papier an der Schneidemechanik runterdrückt.

Unter Win 7 habe ich den Plotter mal direkt per USB angeschlossen, mit der Fehlermeldung auf ein unbekanntes Gerät.
Per extra stromversorgenden USB HUB konnte ich die Testseite drucken. Jetzt steht der Plotter nach Neustart quasi im Stand By. Die Aktiv Leuchte leuchtet NICHT.

Habe jetzt schon versucht, die Port am HUB zu wechseln, aber auch damit bleibt mein Problem bestehen, dass ich nichts mehr plotten kann.
Ich denke es liegt an diesem Kabel.

Habe aber festgestellt, dass ich auf meinem AMD X2 ASUS Mainboard einen LPT Port habe. Ich befürchte ich muss Amaz.n nochmal aufsuchen und mir ein ganz normales Druckerkabel zulegen.

Ich bin derzeit mit meinem Latein auf jeden Fall am Ende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4SH81
Mitglied
Student (Architektur)

Sehen Sie sich das Profil von S4SH81 an!   Senden Sie eine Private Message an S4SH81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4SH81

Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012

Windows XP
Windows 7
AutoCAD 2011
Revit 2011
Hp Designjet 650C 2859B

erstellt am: 06. Jan. 2012 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt tut er es wieder.
Keine Ahnung warum.

Ein Druckerkabel für 6 € ist aber schon bestellt. Das ist mir sicherer, als das Glückspiel per USB.
Kann da besser Lotto spielen :-)

Wie aber schon geschrieben, der Plotter hat 20 MB intern.
Lasse jetzt gerade ne alte Ansicht mit Schnitt auf A0 plotten.
Es kommt im Display die Fehlermeldung: Zu wenig Speicher - Daten Verloren.
Es wird aber weiter gedruckt 
Jetzt aber nurnoch der Aussenrahmen und kein Inhalt mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 06. Jan. 2012 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S4SH81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

20 MB Plotterspeicher ist nicht das meiste. Warum hast du soviel Probleme??
Ich habe hier den 750 er stehen und der läuft unter XP 32 und Win 7 64 einwandfrei über USB.
Die PLT Dateien die der Plotter bekommt werden intern umgewandet.
Ich habe hier in meinem Plotter 75 MB Speicher. Ist auch nicht besonders viel aber es reicht für mich.
Der Inhalt der Zeichnung ist deshalb weg, weil der Plotter ncht genug Speicher hat.
Stell das mal in der Plotterkonfiguration im PC um. Nicht am Plotter selbst.

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S4SH81
Mitglied
Student (Architektur)

Sehen Sie sich das Profil von S4SH81 an!   Senden Sie eine Private Message an S4SH81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S4SH81

Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012

Windows XP
Windows 7
AutoCAD 2011
Revit 2011
Hp Designjet 650C 2859B

erstellt am: 06. Jan. 2012 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es mir angewohnt, meine AutoCad Dateien als PDF zu speichern und dann zu plotten.
Klar sind 20 MB nicht das meiste, nur unter Win7 kann ich es nicht einstellen, oder ich habs noch nicht gefunden, dass der Druck erst komplett am Rechner verarbeitet wird und dann Häppchen weise an den Plotter gesendet wird.

Mit dem USB Adapter kann ich jetzt alles plotten, es hängt aber an den 20 MB die dann voll sind und ich von einer Zeichnung nur die Hälfte bekomme.
Selbst bei "nur" scharzweiß strichzeichnungen, wird der speicher so voll, dass vieles einfach nicht geplottet wird.
es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als 32 mb in den plotter einbauen zu müssen.
ich werde es morgen aber nochmal mit dem laptop und win Xp ausprobieren, da komme ich locker in das Menü, dass der Rechner die Leistung übernehmen soll.

Das Experiment, den Plotter an den USB Port der Fritzbox zu hängen werde ich erstmal sein lassen.

Ich danke denen, die mir mit Ihrer Erfahrung schon sehr weiter geholfen haben.

Gute Nacht
S4SH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz