Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  CalComp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CalComp (1166 mal gelesen)
Modellbauer16
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Modellbauer16 an!   Senden Sie eine Private Message an Modellbauer16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modellbauer16

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 15. Jul. 2011 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe einen CalComp Plotter DesignMate 3024.
Ich habe bereits einen PC mit Win95, den Plotter als Drucker installier auf COM2.
Desweiteren habe ich ein Nullmodemkabel angeschlossen.
Selbst den Selbsttest führt er nicht durch (kann auch mein fehler sein)
Ich habe schon vieles ausprobiert, doch es rührt sich nix.
Was mache ich falsch?

Liebe Grüße Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5132
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 15. Jul. 2011 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Modellbauer16 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bai CAD.de

Win 95 scheint nicht mehr ganz neu zu sein.
Hat der Plotter keinen parallelen Anschluss ?

Was meinst Du mit Selbsttest ? HP Plotter z.B. haben ein eingebautes Testbild das sie ohne Rechneranschluss drucken können. Macht das der CalComp ?

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Modellbauer16
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Modellbauer16 an!   Senden Sie eine Private Message an Modellbauer16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modellbauer16

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 15. Jul. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, der Plotter läuft wohl nur unter 95.
Der Plotter hat einen Parallel anschluss, der PC sowohl den LPT und COM anschluss.
Ja mit Selbsttest meine ich dieses Bild, dieses plottet er gar nicht      

Lg. Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Modellbauer16
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Modellbauer16 an!   Senden Sie eine Private Message an Modellbauer16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modellbauer16

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 15. Jul. 2011 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin Clinton, der PC hat lediglich einen COM anschluss und auf dem infozettel auf dem PC steht COM2?!
Genau diese sachen habe ich drin stehen in den ?Spool Einstellungen?

Liebe Grüße Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Modellbauer16
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Modellbauer16 an!   Senden Sie eine Private Message an Modellbauer16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modellbauer16

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 15. Jul. 2011 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Clinton, das kabel habe ich bei Amazon gekauft
unzwar dieses
Der Plotter macht ja gar nix beim Selbsttest, der Schlitten fährt einmal vor zurück und fertig.

Liebe Grüße Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Modellbauer16
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Modellbauer16 an!   Senden Sie eine Private Message an Modellbauer16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modellbauer16

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 15. Jul. 2011 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Clinton, ein Originalkabel ist nicht vorhanden.
Und auf dem Link kann man keine PDF datei Runterladen?
Wie gesagt er führt gar keinen selbsttest durch, habe alles gemacht wie es im handbuch steht.

Lg.Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Modellbauer16
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Modellbauer16 an!   Senden Sie eine Private Message an Modellbauer16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modellbauer16

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 15. Jul. 2011 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh man ich sollt mir eine Brille kaufen, Clinton du hast eine PN 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Modellbauer16
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Modellbauer16 an!   Senden Sie eine Private Message an Modellbauer16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modellbauer16

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 15. Jul. 2011 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So anleitung befolgt, kein weiteres ergebnis.
Kabel ist dann wohl das falsche?

Lg. Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Modellbauer16
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Modellbauer16 an!   Senden Sie eine Private Message an Modellbauer16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modellbauer16

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 16. Jul. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin ihr Spezis, nach einem netten anruf bei Clinton, habe ich vieles gelernt.
Wir haben die vermutung, das es daran liegt weil der Plotter keine "Haube" hat und desshalb nicht mal den Selbsttest durchführt.
Ich habe den ganzen Plotter nach irgendwelchen Sichtbaren Sensoren oder schaltern abgesucht.
Dabei bin ich auf einen "halbkreis" an der rechten seite Gestoßen.
Dort ist eine einbuchtung, wo etwas einrasten könnte.
Nun die frage da es im WorldWideWeb keine Infos mehr zu diesem Plotter gibt, weiß von euch jemand, ob das der entscheidene schalter ist?

Liebe Grüße Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Modellbauer16
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Modellbauer16 an!   Senden Sie eine Private Message an Modellbauer16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modellbauer16

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 16. Jul. 2011 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Info; Also nen Schalter hat der Plotter nicht, das hat also mit der Haube nix zu tun.
Es liegt wohl am Kabel, das hat die Falsche belegung.
Ein Bekannter von mir, macht mir ein Kabel mit dieser belegung fertig.

Liebe grüße Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Modellbauer16
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Modellbauer16 an!   Senden Sie eine Private Message an Modellbauer16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modellbauer16

Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011

erstellt am: 16. Jul. 2011 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Clinton, so wie ich das mitbekommen habe hat diese Haube überhaupt nix mit dem nix tun zu tun, im Handbuch steht auch (habe ich heute zufällig gesehen)das die haupe optional ist.Heißt es wird empfohlen ist aber nicht zwingend nötig, wieso er dann trotzdem nix macht, keine ahnung. Vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch.
Ich warte mal bis das Kabel fertig ist.

Lg. Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz