Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Treiber und Netzwerkkarte für HP Plotter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Treiber und Netzwerkkarte für HP Plotter (2619 mal gelesen)
linuxER74
Mitglied
IT CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von linuxER74 an!   Senden Sie eine Private Message an linuxER74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linuxER74

Beiträge: 7
Registriert: 20.04.2009

erstellt am: 22. Apr. 2011 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Plotter zugelegt. Ich hatte erst gedacht, es wäre ein HP DesignJet600 s/w gewesen, nun habe ich gesehen, daß auf dem Plotter folgendes steht: HP DesignJet HP/GL2 Language. Modell-Nummer ist: C1633A.

Nun wollte ich mir eine Netzwerkmodul (HP Jetdirect 400N J4106A) für diesen Plotter holen, weiß aber nicht, ob diese Karte in den Plotter passt. Wo kann ich denn sowas erfahren? Auf der HP Seite bin ich auch nicht wirklich fündig geworden.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Plotter und kann mir hier helfen!

Gruss

linuxER74

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5132
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 22. Apr. 2011 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für linuxER74 10 Unities + Antwort hilfreich

HP GL ist keine Typenbezeichnung sondern eine Grafiksprache.

Heißt "Hewlett Packard Graphic Language" oder so ähnlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hewlett_Packard_Graphic_Language

Klaus

[Diese Nachricht wurde von N.Lesch am 22. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linuxER74
Mitglied
IT CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von linuxER74 an!   Senden Sie eine Private Message an linuxER74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linuxER74

Beiträge: 7
Registriert: 20.04.2009

erstellt am: 23. Apr. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo N.Lesch,

das HPGL ne Grafiksprache ist, wusste ich wohl. Das steht aber drauf auf dem Plotter. Wenn man vorm Plotter steht oben links. Dort steht: "HP DesignJet HP/GL2 Language" aber sonst kein weiter Nummr, wie z.B. HP DesignJet 600" oder so...

vielleict kann ja jemand was mit der Modellnummer was anfangen: C1633A

gruss

linuxER74

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5132
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 23. Apr. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für linuxER74 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal einen Demo Plot. Der geht ohne Rechner.

Bei meinem Designjet 430 geht das so:
IN der oberen Reihe die äußeren Tasten gleichzeitig drücken.

Dann gibt es noch einen " Configuration Service Plot "

Wie der geht steht im Handbuch.

Das kannst Du eventuell bei HP runterladen.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 26. Apr. 2011 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für linuxER74 10 Unities + Antwort hilfreich

HP-GL ist die mit den Stiftplottern eingeführte Plottersprache von HP.

Dein C1633A ist der Ur-DesignJet noch ohne zusätzliche Zahlenkombination im Namen und vergleichbar mit dem DesignJet 600 (Model C2847A).

Für aktuelle Windows Versionen stellt HP für dieses Modell schon länger keine Treiber mehr zur Verfügung, für Windows 7 x32/x64 wirst du daher nur noch hier (kostenpflichtig) fündig... oder versuchst den Treiber eines jüngeren HP Modells zu verwenden.

hth,
Norbert

------------------
www.posh.de

[Diese Nachricht wurde von Norbert_Grund am 26. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linuxER74
Mitglied
IT CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von linuxER74 an!   Senden Sie eine Private Message an linuxER74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linuxER74

Beiträge: 7
Registriert: 20.04.2009

erstellt am: 27. Apr. 2011 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Norbert,

danke für deine Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen. Auch die Treiberseite hat sehr geholfen, ab mir den Treiber mal gezogen und werd ihn die Tage mal ausprobieren! Weißt du evtl. Welchen Netzwerkadapter man für den Plotte nutzen kann? Würde der Adapter für den HP DJ 600 evtl. für diesen Plotter passen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 02. Mai. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für linuxER74 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn's danach und danach geht nicht. Dann wäre das J4101-61011 das korrekte JetDirect Modul, welches vermutlich nicht mehr oder nur noch schwierig zu bekommen ist.

Falls dein DJ C1633A (wahrscheinlich) einen MIO-Port hat (s. Handbuch o. im Gerät), funktioniert die J4106 vermutlich trotzdem... versuch macht kluch, zur Not gibt's ja noch die eBucht.

viel Erfolg,
Norbert

------------------
www.posh.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur f. Betriebsmittel Planung (m/w/divers)
Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik. Was uns so erfolgreich macht? Wir....
Anzeige ansehenProjektmanagement
cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 02. Mai. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für linuxER74 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen ...

der DJ C1633A hat vermutlich auch eine Centronics (Parallele) Schnittstelle ... da sollte es ein einfacher Printserver auch tun ...
wie z.B. der oder der

gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz