Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Canon Plotter IPF755

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Canon Plotter IPF755 (3933 mal gelesen)
Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2021
VPRaster

erstellt am: 21. Apr. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit einen IPF 755 gemacht.
Wir haben seit kurzem 2 im Hause, weil es angeblich keine Ersatzteile mehr für HP 1055c gibt.

Mein Problem ist folgendes:
In einer  Abteilung wird sehr viel mit Layouts gemacht. Viele dieser Layouts sind als A0 übergröße definiert (war beim HP kein Problem).
Geplottet wird es aber nur 841x1189. Es werden ca. 10mm oben und 10mm rechts nicht mitgeplottet weil der Nullpunkt des Plotters um das Maß verstetzt ist.
Das passiert auch bei allen anderen Übergroßen (A1, A2, A3, A4)

Ich habe nun bei dem Plotter eine 36 Zollrolle mit Übergröße eingestellt. Aber das ignoriert der Plotter.
Wennn ich im Layout eine Übergroße von 911x1500 einstelle wird alles geplottet auch das was außerhalb des alten Layouts liegt. Nun wollen und können die Zeichner nicht alle Layouts neu machen.
Außerdem müssen nun sämtliche Übergrößen von unserem Benutzerservice auf dem Server eingestellt werden. Der User kann das nicht mehr.

Gruß
Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von Gandalf1963 am 21. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 21. Apr. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Plotter einen so großen Rand/Sperrfläche hat. Wahrscheinlich muss man nur etwas am Plotter selbst einstellen bzw. kenne ich das von anderen HP-Plottern, deren Profile man dann am Plotter selbst über die Admintools einstellen kann. Ansonsten würde ich mal Kontakt zum HP-Service aufnehmen. Die können einem in jedem Fall eher definierte Aussagen machen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2021
VPRaster

erstellt am: 21. Apr. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

vielleicht haber ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.
Oder ich interpretiere deine Antwort falsch.
Ich habe nicht das Problem bei HP, sondern bei Cannon IPF755.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 21. Apr. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gandalf1963:
vielleicht haber ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.
Oder ich interpretiere deine Antwort falsch.
Ich habe nicht das Problem bei HP, sondern bei Cannon IPF755.

Ja... sorry, das war wohl mein Fehler  aber es läuft auf das Gleiche hinaus. Hat der Canon denn keine Möglichkeit die internen Plottprofile einzustellen? Wie gut der Service bei Canon ist, weiß ich nicht, aber die müssten doch auch eine Hotline oder einen Service haben...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ks-reichle
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ks-reichle an!   Senden Sie eine Private Message an ks-reichle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ks-reichle

Beiträge: 33
Registriert: 06.03.2009

erstellt am: 11. Apr. 2012 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gandalf,

wir haben seit längerem auch diesen Plotter im Einsatz. das Problem ist, das wir aus Catia mit einem Makro drucken mit welchem wir das Blattformat vorgeben können, und dann alle Zeichnungen in einem Ordner geöffnet und entsprechend geplottet werden.
Bisher hat das funktioniert. Unser Systemadmin hat einen neuen Treiber installiert, und nun gehts nicht mehr.
Das Benutzerdefinierte Format lässt sich nicht ändern, und die Seite wird immer automatisch auf A4 geschnitten.

Hast du eine Ahnung woran dies liegt, oder wie man diese Einstellungen  dauerhaft ändern kann ?

Grüße
Klaus Reichle

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPcad
Mitglied
TGA Planer


Sehen Sie sich das Profil von MEPcad an!   Senden Sie eine Private Message an MEPcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPcad

Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2007

Plancal NOVA

erstellt am: 12. Apr. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, darf ich mal eine grundsätzliche Frage zu diesem Plotter stellen??
Wir interessieren uns auch für dieses Modell. Seid Ihr damit zufrieden?
Wie siehts mit dem Tonerverbrauch aus? Wie weit kommt man bei normalen CAD-A0-Plänen (Striche) mit den Tintentanks?

Könnt Ihr was zu dem Druckkopf sagen? In Anbetracht, dass es ja ein Kopf für alle Farben ist (nicht jede Farbe wie bei HP). Wie lange hält dieser? Er ist ja recht kostspielig.

Wäre über Antworten und Erfahrungsbreichte sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isarauen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von isarauen an!   Senden Sie eine Private Message an isarauen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isarauen

Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2011

erstellt am: 14. Apr. 2012 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir stehen auch kurz vor dem Kauf eines 750 und 755. Das mit dem Druckkopf interessiert uns ebenfalls. teilweise liest man von einer Haltbarkeit von 12 Monaten und das wäre uns zu kostenintensiv.

Kann jemand was zum Druckkopf sagen?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPcad
Mitglied
TGA Planer


Sehen Sie sich das Profil von MEPcad an!   Senden Sie eine Private Message an MEPcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPcad

Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2007

Plancal NOVA

erstellt am: 16. Apr. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich kann noch nicht so viel zu den Erfahrungen sagen. Mir wurde jedoch gesagt, dass Canon eine 12-monatige Gewährleistung auf den Druckkopf gibt. Sollte er vorher den Geist aufgeben, würde man ihn ersetzt bekommen...

Bleibt also zu hoffen, dass er nur 11 Monate durchhält  

Da bin ich mal gespannt...

[Diese Nachricht wurde von MEPcad am 16. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

isarauen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von isarauen an!   Senden Sie eine Private Message an isarauen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für isarauen

Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2011

erstellt am: 16. Apr. 2012 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MEPcad:
Hi, ich kann noch nicht so viel zu den Erfahrungen sagen. Mir wurde jedoch gesagt, dass Canon eine 12-monatige Gewährleistung auf den Druckkopf gibt. Sollte er vorher den Geist aufgeben, würde man ihn ersetzt bekommen...

Bleibt also zu hoffen, dass er nur 11 Monate durchhält   

Da bin ich mal gespannt...

[Diese Nachricht wurde von MEPcad am 16. Apr. 2012 editiert.]


Habt Ihr Euch den 755 zugelegt? Wie sind denn grundsätzlich die Erfahrungen damit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz