Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Papier abschneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Papier abschneiden (1157 mal gelesen)
Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

erstellt am: 28. Okt. 2010 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben vopr einigen Tagen unseren Plott-Server auf das Betriebssystem 2008 umgestlellt. Der Plott-Server läuft mit 32bit.

Nun habe ich das Problem das am Ende des Plotts das Papier nicht mehr abgeschnitten wird.
Heißt folgendes wenn ich ein Format von 560x560 auf ein A1 ausplotte schiebt der Plotter den Rest durch und schneidet dann erst ab. Ich habe die Einstellungen unter weitere Optionen geprüft und die Haken für Druckbereich und autom. Rotierer.
Auch alle anderen Einstullungen in der pc3 sind ok.

Wer kann mir vielleicht weiter helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Okt. 2010 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Ich habe bei mir noch ein Häkchen "Automatisches Schneiden deaktivieren" das sollte natürlich nicht da sein, und am Plotter muss natürlich auch Automatisches Schneiden "ein" eingestellt sein.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2021
VPRaster

erstellt am: 28. Okt. 2010 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

die Einstellungen sind am Plotter eingestellt. Auch der Haken für "autom Schneiden ist nicht gesetzt.
Trotzdem ignoriert der Plotter das abschneiden.

Grüße
Wolfgang 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Okt. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Und das ganze ist bei dir an der WS und am Server gleich?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2021
VPRaster

erstellt am: 28. Okt. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nach Rückfrage mit unserem Benutzerservice, wurde mir versiuchert das die Einstellungen mit der WS und dem Server übereinstimmen.
Die User greifen auch alle auf die selbe pc3 Datei zu die zentral auf einem Laufwerk liegen.
Die pc3's können nur von mir geändert werden. Auch in meinen Script kann ich nach manueller Eingabe keine Fehler entdecken.
Ich stell es hier mal mit rein. Obwohl ich nicht glaube das dort ein Fehler drin ist. Weil wenn der plotter manuell gewählt wird das selbe Problem besteht.

measurement
1
-layer
se
0

-layer
aus
VM*
frieren
VM*
sperren
VM*

modell
_layout
löschen
Plot_M1_500
_layout
neu
Plot_M1_500
_layout
setzen
Plot_M1_500
löschen
l

_rectang
0,0
560,560
zoom
grenzen
_-vports
o
l
_.mspace
psltscale
0
regenall
zoom
grenzen
zoom
faktor
2xp
_.pspace

_-vbarun mdl_16_Plottdatum.Einfuegen_Datum
-plot
ja
Plot_M1_500
P:\Plotters\PLOTT36501.pc3
ISO A1 - 594 x 841 mm.
m
Querformat
nein
Grenzen
1=1
0,0
ja
Strom_color.ctb
ja
nein
nein
nein
nein
ja
nein
filedia
1


Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Okt. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du testweise mal eine neue PC3 geschrieben und das damit versucht? Achte dabei bitte noch einmal darauf, dass die o.g. Einstellungen stimmen.
EDIT: neuer Server kann ja auch neuinstallierte Drucker bedeuten und das neue Treiber...
------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 28. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2021
VPRaster

erstellt am: 28. Okt. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

leider brachte auch eine neue pc3 nichts.


Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Okt. 2010 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gandalf1963 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

ich greife hier mal den Hinweis von Yvonne auf. Wie ist der Plotter installiert? Auf dem Server? Und ihr "holt" Euch die Treiber bzw. die Installation auf den lokalen Rechner? Wenn ja, dann deinstalliere den Plotter mal am lokalen Rechner und installiere ihn neu. Wenn es immer noch Probleme gibt, dann installiert den Plotter mal lokal.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz