Hallo und herzlich willkommen "unwissende",
einerseits würde ein Problem ala "Drucker ist Offline" eher für e Verbindungsproblem sprechen und andererseits deuten die sonstigen Probleme wohl eher auf ein generelles Problem hin.
Daher möchte ich ebenfalls die Frage stellen, wie der Plotter/Drucker zur Verfügung steht (Netzwerk/USB etc.) und zusätzlich wie ihr den Druckerinstalliert habt (über Netzwerk verbunden, einfache Treiber, Steuerungssoftware etc.) ? Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass ihr ein Treiberproblem habt, was auch zu solchen Problemen führen kann, wenn die Ansteuerung nicht stimmt bzw. sich die Konfig zersfchossen hat. Die Patrone mag zwar prinzipiel ein Problem sein, muss aber auch nicht unbedingt direkt etwas mit dem Problem zu tun haben. Wenn du allerdings sagst, dass das Gerät lange Zeit steht, ohne benutzt zu werden und vll. sogar noch im Standby läuft, dann kann ich mir auch vorstellen, das Dreck im Gerät oder auf Kontakten ein Ursache sein kann. Evtl. kann auch Kleintier etwas ausgelöst/abgenagt haben.
Wenn das Gerät via Netzwerk angeschlossen ist, dann würde ich erstmal prüfen, ob es gepingt werden kann bzw. die Verbindung seitens des Netzwerk steht. Wenn er lokal angeschlossen ist, dann würde ich mal den Treiber deinstallieren > Rechner neu starten > neuesten Gerätetreiber für dieses Gerät installieren > neu starten > prüfen.
HTH
------------------
MFG
Rick Schulz
Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP