Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Design Jet 450c will nicht mehr...brauche HILFE!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Design Jet 450c will nicht mehr...brauche HILFE!!! (1118 mal gelesen)
unwissende
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von unwissende an!   Senden Sie eine Private Message an unwissende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unwissende

Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2009

erstellt am: 20. Nov. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben Experten!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, unser HP Design Jet 450C hat nämlich seinen Dienst quittiert.

Zwar habe ich in euerm Forum so einige Einträge durchgelesen aber so 100%ig passt das nie auf unser Problem… wäre ja auch zu schön wenn es mal einfach ginge…

Also unser Plotter lief die ganze Zeit einwandfrei. Ab und zu leuchtete, wenn er einige Tage mal nicht gelaufen ist, die Fehlergruppe „Patronen“. Daraufhin hab ich die Patronen gereinigt und mit einem Zewa geschaut ob noch Tinte raus kam… oder auch mal eine Patrone gewechselt wenn die Anzeige auf „leer“ stand.
Gestern habe ich den Plotter angeschaltet und da leuchtete die Fehlergruppe „Patronen“ und „Daten“. Ich hab auf „Abbrechen“ gedrückt und „Daten“ war weg… „Patronen“ hat von Dauerleuchten auf Blinken gewechselt.
Anfangs dachte ich, es ist wie immer, Patronen reinigen oder wechseln… hab ich dann auch gemacht aber die Fehlermeldung blieb…
Dann hab ich im Handbuch gelesen, dass man die Kontakte reinigen soll… hab ich auch gemacht aber das Blinken ging nicht weg…
Dann dachte ich, versuch doch einfach mal ob er trotzdem druckt… aber sobald ich einen Druckauftrag abschicke kommt sofort die Meldung: “Druck kann nicht erfolgen….“ und dass der Drucker Offline sei… ist er aber nicht. Er ist ganz normal freigeschaltet und steht auf „Bereit“.
So ich hoffe ich hab mein Problem ausreichend geschildert und irgendwo findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann… wäre wirklich super!!!!

Liebe Grüße von einer verzweifelten DJ Besitzerin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2010 SP1
Vault 2010 auf XP-Pro32

erstellt am: 25. Nov. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unwissende 10 Unities + Antwort hilfreich

liebe unwissende,

ist vielleicht der Riemen gerissen?
Bei mit war der mal der Länge nach eingerissen. Dabei hatte sich eine dünne Schlinge gebildet, die den Druckkopf festhielt. Das war nicht auf den ersten Blick zu sehen, weil der Druckkopf ca. die Hälfte der Strecke frei beweglich war.

Grüße  Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5132
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 25. Nov. 2009 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unwissende 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Drucker über USB oder Parallel angeschlossen ?
Ich würde sämtliche Stecker ziehen und wieder einstecken.

------------------
Klaus           Solid Edge V 19 SP12  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 26. Nov. 2009 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unwissende 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen "unwissende",
einerseits würde ein Problem ala "Drucker ist Offline" eher für e Verbindungsproblem sprechen und andererseits deuten die sonstigen Probleme wohl eher auf ein generelles Problem hin.

Daher möchte ich ebenfalls die Frage stellen, wie der Plotter/Drucker zur Verfügung steht (Netzwerk/USB etc.) und zusätzlich wie ihr den Druckerinstalliert habt (über Netzwerk verbunden, einfache Treiber, Steuerungssoftware etc.) ? Ich kann mir nämlich auch vorstellen, dass ihr ein Treiberproblem habt, was auch zu solchen Problemen führen kann, wenn die Ansteuerung nicht stimmt bzw. sich die Konfig zersfchossen hat. Die Patrone mag zwar prinzipiel ein Problem sein, muss aber auch nicht unbedingt direkt etwas mit dem Problem zu tun haben. Wenn du allerdings sagst, dass das Gerät lange Zeit steht, ohne benutzt zu werden und vll. sogar noch im Standby läuft, dann kann ich mir auch vorstellen, das Dreck im Gerät oder auf Kontakten ein Ursache sein kann. Evtl. kann auch Kleintier etwas ausgelöst/abgenagt haben.

Wenn das Gerät via Netzwerk angeschlossen ist, dann würde ich erstmal prüfen, ob es gepingt werden kann bzw. die Verbindung seitens des Netzwerk steht. Wenn er lokal angeschlossen ist, dann würde ich mal den Treiber deinstallieren > Rechner neu starten > neuesten Gerätetreiber für dieses Gerät installieren > neu starten > prüfen.

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 26. Nov. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unwissende 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ...

vielleicht hilft ein Blick ins Service Handbuch
... da findest in Kapitel 2 die Bedeutung der Fehlercodes.

Gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz