Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP DesignJet 755CM und Vista/XP ? Linefeed of Death bei PostScript

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HP DesignJet 755CM und Vista/XP ? Linefeed of Death bei PostScript (3687 mal gelesen)
KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 14. Sep. 2009 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Community !

Habe mir privat einen schnuckeligen älteren HP-Plotter zugelegt, einen gebrauchten DesignJet 755CM mit vollem Ausbau und letzter verfügbarer Firmware. Habe hier zwei Rechner: Auf meiner Workstation (siehe links) läuft der Plotter mit dem Windows-Treiber. Alles soweit ganz prima!

Nur auf meinem Notebook mit Vista ist kein Blumentopf zu gewinnen (Vista Business 32-bit). Hat jemand dafür einen Tipp, wie ich den Plotter doch noch zum Laufen bekomme?

Als nächstes hab ich bei XP einen recht seltsamen Fehler: Das PostScript-Modul erlaubt mir ja auch, entsprechend einen PS-Druckertreiber einzusetzen. Sowohl bei XP mit dem Treiber HP DesignJet 755CM/PS als auch beim Standard-PS-Druckertreiber unter Vista tritt ein echt komischer Fehler auf: Der Plotter druckt damit anstandslos, schneidet ordnungsgemäß - und führt dann sozusagen einen LineFeed-of-death aus - er transportiert die gesamte Rolle raus und kann nur durch einen beherzten Kaltstart davon abgehalten werden.
Ich wollte eigentlich auch die PostScript-Funktionialität nutzen, aber offensichtlich liegt es an einer falschen Einstellung meinerseits. Wer kennt das und kann mir vielleicht helfen ?

Also nochmal zusammenfassend:
1. Benötige einen Treiber für einen DesignJet 755CM für Windows Vista
2. Habe bei PostScript-Drucken das Problem des LineFeed-of-Death.

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar! Bei mir kann der etwas betagtere Plotter einen ruhigen Lebensabend verbringen, aber dafür würde ich ihne gerne richtig zum Laufen bringen. Wer also Treiber hat, bitte melden. Für Schützenhilfe bei der Einstellung der PS-Treiber bin ich auch sehr dankbar.

Liebe Grüße
von
KingChio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 15. Sep. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zu 1:
versuchs mal mit dem ... http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=12666&prodTypeId=18972&prodSeriesId=25252&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=2093

zu 2:
Ich pers. kenne diesen Plotter nicht, es kann jedoch sein, dass im Plotter selbst Einstellungen vorgenommen werden müssen.

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 15. Sep. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo !

Na, von HP aus wird der Plotter für Vista nicht mehr unterstützt. Ich versuch ihm mal einen XP-Treiber unterzuschieben, in einem anderen Forum stand, daß das bei Vista 32bit funktioniert. Falls es klappt, schreib ich hier nochmal was.

In Sachen PostScript lässt sich da nicht viel einstellen. Der Plotter steht auf automatischer Erkennung. Drucken mit PS tut er ja, nur halt nach dem Schneiden will er jedesmal die ganze Rolle rausbefördern. Vielleicht liegt das ja an einem Bit, das der Plotter erwartet. Im Handbuch zum PS-Modul steht dazu nix drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 15. Sep. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der Seite (siehe Link) steht aber explizit "HP Designjet Printers - Product Support Matrix for Microsoft Windows Vista" für die 700er Serie.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 15. Sep. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=en&cc=us&objectID=c00852513&jumpid=reg_R1002_USEN
Das kommt, wenn man dem Link folgt.

Da steht unten, das der Plotter NICHT von Vista unterstützt wird. Wenn ich einen Treiber einrichten will und auf die Treiber von Vista zurückgreifen will, entspricht das genau der Produktmatrix: Die 700er Serie hat keinen Treiber bei Vista dabei und es gibt nur für XP den 4.65 von HP. Den probiere ich nach Feierabend mal aus zu installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 16. Sep. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo king

Ich habe auch Vista 32 Bit auf meinen Laptop und kann mit dem HP Treiber 4.65 sowohl einen HP 750 C+ als auch einen 755 CM betreiben. Es ist eine reine Einstellung im Plotter als auch am Rechner in der Plotkonfiguration.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 16. Sep. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alf !

Vielen Dank für Dein Posting. Ja, ich hab den Plotter unter Vista und XP mit dem 4.65er zum Laufen bekommen.

Plotterseitig:
I/O-Einstellungen -> Modular -> Netzwerkkonfig=JA -> TCP/IP=JA -> BOOTP=NEIN und feste Adresse eingegeben

Computerseitig:
Lokalen Drucker einrichten -> Neuen Anschluss -> TCP/IP -> Adresse des Plotters. Dann Treiber von Datenträger gewählt und auf das Verzeichnis mit den entpackten Treibern.
Einstellung im Treiber auf "Druckauftrag im Computer verarbeiten" und schon ging es.

Also HPGL-2 und HP-RTL gehen damit jetzt. Aber das PostScript, das scheint nicht so recht zu gehen. Gut, ich hab ja jetzt auch keine Anwendung an der Hand, die das explizit unterstützt. Aber wie gesagt, der Standard-PS-Treiber geht immer noch nicht (richtig)...

Hab ich was an Einstellungen oben vergessen, hast Du noch einen Tipp ?
Also Testseite druckte er, Strichpläne auch schon, alles wunderbar soweit. Versteh gar nicht, das manche den ausmustern 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trips
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trips an!   Senden Sie eine Private Message an Trips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trips

Beiträge: 65
Registriert: 22.08.2009

erstellt am: 23. Sep. 2009 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Der 750er läuft auch mit dem Treiber vom 1050C, und den gibts noch für Vista, sofern man die Auflösung bei Farbplots auf 300DPI setzt (sprich, Farbe gibts nur im Draft Modus, bei 600 geht der 750 automatisch auf B&W)

Allerdings ist der 4.70 Buggy, da empfele ich den 4.68, der läuft eigentlich gut (ka was HP da am 4.70 geschraubt hat)

Bezüglich des Postscripts, das PS Modul im 755 ist uralt und drei Tage, bringt heutzutage eigentlich keine Punkte mehr damit rumzuhantieren, es sei denn man explizit einen PS workflow von dem man nicht runter kommt.

Macht er dieses Prblem aus jeder Anwendung bzw schon bei der Windows Testseite?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 24. Sep. 2009 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Trips !

Danke für den heißen Tipp mit dem Treiber für den 1050!

Ja, das Problem mit dem PS macht er schon bei der Windows-Testseite. Ich tippe darauf, das er ein Stoppbit oder sowas falsch interpretiert bzw. gar nicht interpretiert.

Übrigens ist ein recht neues PS-Modul drin. Laut Konfigurationsseite eines mit PostScript 3.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trips
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trips an!   Senden Sie eine Private Message an Trips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trips

Beiträge: 65
Registriert: 22.08.2009

erstellt am: 25. Sep. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja PS3 gibts jetzt auch schon 10 Jahre+ da wurde einiges dran gedreht, und "neue" PS module für die 700er gibts bestimmt seit 2002 keine mehr, wenn nicht früher.

Eventuell auch hier mal den 1055er PS treiber testen, oder besser noch, generische PS datein aus dritter Quelle.

Aber wie gesagt, onboard Processing von PS Dateien auf 'nem 755er ist nicht mehr wirklich sinnvoll, das Ding ist einfach zu langsam verglichen mit modernen PCs.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KingChio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KingChio an!   Senden Sie eine Private Message an KingChio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KingChio

Beiträge: 159
Registriert: 27.04.2006

HP xw4600 C2D 3,16GHz
NVidia Quadro FX1800
4GB RAM
XPPro SP3

erstellt am: 07. Okt. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurzes Feedback, für welche die es interessiert und für diejenigen, die mir bei der Problemlösung geholfen haben:

Sowohl mit dem alten XP Treiber auf Vista als auch mit dem 1050-Treiber druckt der 755CM wunderbar. Alle Druckerdaten werden auf dem jeweiligen Rechner aufbereitet und dann umgehend an den Drucker geschickt. Binnen zwei bis drei Sekunden legt er dann los und ist dann super schnell. Die Plots werden automatisch gedreht, so wie es sein soll. Qualitativ ist zwischen dem XP-Treiber und dem 1050-Vista-Treiber kein Unterschied zu erkennen.

Eine reine Schwarzweiß-Strichzeichnung im Format DIN A1 spuckt der Plotter mir jetzt in unter 90 Sekunden aus (600dpi).  Auch PostScript aus dem Treiber für den 1050C läuft! Bei Farben gibt es nach wie vor das damals typische leichte Streifenmuster, aber für meine Zwecke reicht das vollkommen aus.

Ich wollte nochmals allen danken, die mir bei der Problemlösung geholfen haben. So kann der 'Rentner' jetzt bei mir noch locker die nächsten fünf bis sechs Jahre Dienst tun...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 07. Okt. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse, dass es jetzt funktioniert.
Privat einen Plotter? Da muss man schon Liebhaber sein, oder ein entsprechendes Hobby betreiben.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 11 SP2 - Vault 5
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 8.3 (PDM für Inventor)
Core2Duo 2.4 GHz
2GB RAM, NVidia 7600GT
XP Prof. + Vista 64-Bit
2x250GB S-ATA2 Raid0

erstellt am: 08. Jul. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat noch jemand die 4.68 version. Mit der 4.84 erhalte Ich nur Hyroglyphen.

Gruss Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 08. Jul. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Mittlerweile läuft der 750 er auch unter Win 7 64 Bit in Farbe.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 11 SP2 - Vault 5
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 8.3 (PDM für Inventor)
Core2Duo 2.4 GHz
2GB RAM, NVidia 7600GT
XP Prof. + Vista 64-Bit
2x250GB S-ATA2 Raid0

erstellt am: 11. Jul. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

@alf1234: Und mit welcher Version? Wird die Testseite von Windows korrekt ausgegegeben?

Wir setzen Windows Server2008R2 und Windows7 x64 ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 11. Jul. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Testseite wird korrekt ausgegeben. Version muss ich mal nachschauen aber läuft super.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 12. Jul. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADastrophe

Habe gerade mal geschaut.
Ich habe hier die Version 4.83 unter Win 7 64 Bit und läuft super.   Alles in Farbe, keine Probleme mit Strichstärken und verschiedene Blattgrössen kann ich auch einstellen und plotten.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 11 SP2 - Vault 5
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 8.3 (PDM für Inventor)
Core2Duo 2.4 GHz
2GB RAM, NVidia 7600GT
XP Prof. + Vista 64-Bit
2x250GB S-ATA2 Raid0

erstellt am: 15. Jul. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KingChio 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es ja nicht. Dann werde Ich das noch mal direkt unter Win7x64 testen. Danke für die Info!

Nachtrag: Hab es noch mal ausprobiert. Aus Inventor lassen sich die Zeichnungen drucken, nur die Testseite von Windows wird nicht korrekt ausgegeben.

[Diese Nachricht wurde von CADastrophe am 18. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz