Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  t1100 untere Rand 5mm bei Rollenpapier

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  t1100 untere Rand 5mm bei Rollenpapier (521 mal gelesen)
Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD 2021

erstellt am: 21. Apr. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kennt jemand einen Trick, um mit normalen Papier (Rolle), einen unteren rand von 5 mm zu verwenden?

Der HP T1100 lässt das nur zu, wenn man eine Rolle Photopapier verwenden.

Der HP Programierer, müsste mir echt erklären wo der Unterschied ist, 5mm sind 5 mm bei Rollenpapier 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 06. Mai. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Falls es jemand interessiert, bin im Kontakt mit HP, es ist ein Treiber Bug und wird beim nächsten Release behoben sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 16. Aug. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tike,
habe, seit ich den neuen Treiber für Vista x64 verwenden muss (seit Aug.2009), auch diesen fehlenden 5mm Rand. Nimmt wich wunder, wie lange HP braucht, um diesen Fehler zu beheben. Ich hatte mit HP deswegen schon im Januar Kontakt, und nun letzte Woche wieder. Interessanterweise wusste da der nette Herr von HP nichts von einem Fehler im Treiber...
Zur Info: der Treiber für XP 32bit vom Okt.2008 hatte diesen Fehler noch nicht, der vom Januar 2009 dann schon.

Wie ist bei dir der Stand?

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 18. Aug. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
hatte nun 2x Kontakt mit dem HP-Support deswegen.
Beim 1. Mal wurde mir empfohlen, die Firmware des Plotters zu aktualisieren. Habe ich dann gemacht, beseitigte aber das Problem nicht.
Beim 2. Mal wurde mir dann empfohlen, das zu druckende Dokument in ein PDF umzuwandeln, und das dann als Bild zu drucken. Nachdem ich dem HP-Supporter erklärt habe, dass das Problem erst mit dem neuen Treiber vom Januar 2009 aufgetreten sei und mit einem älteren nicht, meinte er, ich solle mich mit meinem CAD-Supporter in Verbindung setzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Treiber einen Fehler habe, sei sehr klein, der Fehler liege mit Sicherheit beim CAD...

Ich habe dann die Treiber-CD hervorgesucht, die ich im Januar 2008 zum Plotter mitgeliefert bekommen habe. Der aktuelle Treiber deinstalliert, den alten Treiber von der CD installiert, und "oh Wunder", die letzten 5mm vom Blatt werden nicht mehr abgeschnitten.

Wo ist denn nun der Fehler? Ich denke doch beim Treiber von HP...

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tike an!   Senden Sie eine Private Message an Tike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tike

Beiträge: 155
Registriert: 17.08.2005

AutoCAD 2021

erstellt am: 18. Aug. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der Fehler liegt am HP Treiber, das wissen auch die Programmierer von HP in Indien, ich hatte mehrmals Kontakt mit der Abteilung in DE und Indien, da werden nämlich die Treiber programmiert. Ich hatte einen sehr kompetente Ansprechpartner, und die waren sehr bemüht den Fehler zu finden.

Enttäuscht mich schon sehr, dass der Fehler nicht behoben wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3767
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 08. Okt. 2009 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tike 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tike:
...Ich hatte einen sehr kompetente Ansprechpartner ....

Ein Herr S.... in Berlin?

Wenn ich das so lese und mit meinen (und anderen) Problemen vergleiche (siehe andere Postings), dann haben die mit dem Treiber ja wirklich was in den Sand gesetzt / an die Wand gefahren ...

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz