Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP DesignJet 750C+ Ränder fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HP DesignJet 750C+ Ränder fehlen (862 mal gelesen)
SebSaubert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SebSaubert an!   Senden Sie eine Private Message an SebSaubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebSaubert

Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2009

BS: MS Win XP pro - SP3
CPU: AMD Athlon 64 3200+
RAM: 2 GB
Grafic: Nvidia Quadro 4 750 XGL
HD: 2x Samsung HD160jj (je 160GB)
Printer:
Canon iP5000
HP DesignJet 750C+
Software:
Rhinoceros 3 + RhinoMold 3 pro
SolidWorks 2008 - SP4

erstellt am: 06. Jan. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines HP DesignJet 750C+. Das Gerät funktioniert fast wunderbar, nur fehlt bei jedem Plot einer Zeichnung der linke Rand. Selbst bei DIN A3-Zeichnungen welche nebeneinander gedruckt werden fehlt dieser.

System-Info:
AMD Athlon 64 3200+
2 GB RAM
Win XP-SP 4
2x 160 GB HDs

Plotter-Treiber:
HP DesignJet Druckertreiber v4.65

Druckeinstellungen:
Register: Papiergröße =
          Papierquelle: Rolle
          Rollengröße:  36-Zoll-Rolle
          Größe der Anwendungsseite: Übergröße: ISO Ax

Register: Weitere Opt. =
          Dokument verarbeiten... ...im Computer
          Automatisches Rotieren & Druckbereich sind aktiviert


Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Grüße,
SebSaubert

[Diese Nachricht wurde von SebSaubert am 06. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 07. Jan. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebSaubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das ist eigentlich ganz einfach. Mach das Fenster bei der Plotvoransicht etwas grösser so das der Rahmen in der Plotvoransicht angezeigt wird. Dann sollte es klappen und herzlich willkommen hier. Füll mal deine Systeminfo aus.

MfG.

Alf-1234  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebSaubert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SebSaubert an!   Senden Sie eine Private Message an SebSaubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebSaubert

Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2009

BS: MS Win XP pro - SP3
CPU: AMD Athlon 64 3200+
RAM: 2 GB
Grafic: Nvidia Quadro 4 750 XGL
HD: 2x Samsung HD160jj (je 160GB)
Printer:
Canon iP5000
HP DesignJet 750C+
Software:
Rhinoceros 3 + RhinoMold 3 pro
SolidWorks 2008 - SP4

erstellt am: 08. Jan. 2009 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alf-1234,
vielen Dank für deine Antwort,

aber wo kann ich ein Fenster in der Größe ändern ?
Die Zeichnungen die ich gerade plotte liegen mir als PDF vor.

In den Eigenschaften des Druckers habe ich nur die Layout-Anzeige und dort kann ich nichts verändern.

Beste Grüße,
SebSaubert

[Diese Nachricht wurde von SebSaubert am 08. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5132
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 08. Jan. 2009 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebSaubert 10 Unities + Antwort hilfreich


PLot_Uebergroesse.png

 
Uebergroesse hast Du ja schon eingestellt, deswegen wird es nicht daran liegen.
Aber trotzdem ein Bild wie man die Größe verändern kann.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebSaubert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SebSaubert an!   Senden Sie eine Private Message an SebSaubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebSaubert

Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2009

BS: MS Win XP pro - SP3
CPU: AMD Athlon 64 3200+
RAM: 2 GB
Grafic: Nvidia Quadro 4 750 XGL
HD: 2x Samsung HD160jj (je 160GB)
Printer:
Canon iP5000
HP DesignJet 750C+
Software:
Rhinoceros 3 + RhinoMold 3 pro
SolidWorks 2008 - SP4

erstellt am: 09. Jan. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HP-750_Druckeinstellungen.zip

 
Hallo,

Leider komme ich nicht weiter, deshalb habe ich
als Anhang die Druckeinstellungen beigefügt.

Beste Grüße,
SebSaubert

[Diese Nachricht wurde von SebSaubert am 09. Jan. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SebSaubert am 11. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebSaubert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SebSaubert an!   Senden Sie eine Private Message an SebSaubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebSaubert

Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2009

BS: MS Win XP pro - SP3
CPU: AMD Athlon 64 3200+
RAM: 2 GB
Grafic: Nvidia Quadro 4 750 XGL
HD: 2x Samsung HD160jj (je 160GB)
Printer:
Canon iP5000
HP DesignJet 750C+
Software:
Rhinoceros 3 + RhinoMold 3 pro
SolidWorks 2008 - SP4

erstellt am: 14. Jan. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich zwar zwischenzeitlich etliche Versuche geplottet - leider alle erfolglos.

Hat noch jemand einen Tip bzw. kann seine Einstellungen als Datei anhängen ?

Beste Grüße,
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömu an!   Senden Sie eine Private Message an Thömu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömu

Beiträge: 283
Registriert: 09.04.2003

erstellt am: 14. Jan. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebSaubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian

Was fehlt den ganz genau: einfach nur ein leerer Streifen am Rande oder sogar gedrucktes?

Wenn nur "weisses" fehlt, liegt es eventuell an der Option Druckbereich, so dass nur soviel Papier gebraucht wird, wie nötig.

------------------
mfg Thömu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Jan. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebSaubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es gibt eigentlich bei jedem Drucker ein nicht bedruckbaren Bereich. Dieser wird normaler Weise auch in den Optionen des Druckers eingestellt. Vll. liegt dieser über dem des möglichen. Somit werden Daten an den Drucker gesendet, die der Drucker Hardwareseitig nicht verarbeiten bzw. Drucken kann, da an den Stellen der Anschlag des Druckkopfes liegt. Da ich dieses Modell nicht kenne, kann ich dir aber leider nicht genau sagen, wo du diese Einstellungen finden kannst.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebSaubert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SebSaubert an!   Senden Sie eine Private Message an SebSaubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebSaubert

Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2009

BS: MS Win XP pro - SP3
CPU: AMD Athlon 64 3200+
RAM: 2 GB
Grafic: Nvidia Quadro 4 750 XGL
HD: 2x Samsung HD160jj (je 160GB)
Printer:
Canon iP5000
HP DesignJet 750C+
Software:
Rhinoceros 3 + RhinoMold 3 pro
SolidWorks 2008 - SP4

erstellt am: 14. Jan. 2009 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thömu & Rick,

@Thömu,
es fehlt der Rand (weisses) welcher das Blattformat für die Schneidmaschine definiert (d.h. die Rolle ist 36-Zoll also 944 mm und das Plotformat ist 841 mm, der überschüßige Rand wird dann anhand des Randes geschnitten).

@RSchulz,
das Gerät macht das bei jedem Blattformat, auch wenn ich 2 DIN A3-Zeichnungen nebeneinander plotte, fehlt bei beiden Zeichnungen der linke Rand (von Plotter vorne gesehen).

@all,
ich bereits sämtliche Einstellungen inkl. Neukalibrierung durch. Selbst in der Statistik unter Dienstprogramme (direkt am Gerät) werden die Druckbereiche richtig angezeigt. Auch die Ränder sind auf klein gestellt.
Des Weiteren habe ich unter Drucker & Faxgeräte -> Servereigenschaften -> ein Blattformat mit 900x1350 erstellt, leider auch erfolglos.
Ich habe meinerseits absolut keine Idee mehr 

Beste Grüße,
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömu an!   Senden Sie eine Private Message an Thömu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömu

Beiträge: 283
Registriert: 09.04.2003

erstellt am: 14. Jan. 2009 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebSaubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, jetzt weiss ich, was du meinst. Dir fehlt einfach die Schnittmarkierung auf der linken Seite? Rechts und unten ist ja schon die Papierkante, oben wird es automatisch geschnitten und links musst du noch selber schneiden.

Kann das sein??

------------------
mfg Thömu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebSaubert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SebSaubert an!   Senden Sie eine Private Message an SebSaubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebSaubert

Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2009

BS: MS Win XP pro - SP3
CPU: AMD Athlon 64 3200+
RAM: 2 GB
Grafic: Nvidia Quadro 4 750 XGL
HD: 2x Samsung HD160jj (je 160GB)
Printer:
Canon iP5000
HP DesignJet 750C+
Software:
Rhinoceros 3 + RhinoMold 3 pro
SolidWorks 2008 - SP4

erstellt am: 15. Jan. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so ist es.

Beste Grüße,
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömu an!   Senden Sie eine Private Message an Thömu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömu

Beiträge: 283
Registriert: 09.04.2003

erstellt am: 15. Jan. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebSaubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Da habe ich keine Ahnung, ob man dies einstellen kann. Wir hatten früher einen HP DJ800, dort hat es mir auch nie eine Schnittmarkierung gedruckt, bzw habe ich auch nie die Option gesehen, dass es sie drucken soll. Unsere Zeichnungsrahmen waren damals noch als Vordruck auf Pergament, endsprechend brauchten wir eh selten die Rolle, sondern spannten die Blätter einzeln ein.

Vielleicht kann dir ja jemand anders helfen.

------------------
mfg Thömu

[Diese Nachricht wurde von Thömu am 15. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 15. Jan. 2009 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebSaubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian

Ich habe hier auch einen HP 750 C+ stehen. Könntest du mir mal einen Plan testweise zuschicken.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 22. Jan. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebSaubert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian

Hast du meine PM erhalten???

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebSaubert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SebSaubert an!   Senden Sie eine Private Message an SebSaubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebSaubert

Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2009

BS: MS Win XP pro - SP3
CPU: AMD Athlon 64 3200+
RAM: 2 GB
Grafic: Nvidia Quadro 4 750 XGL
HD: 2x Samsung HD160jj (je 160GB)
Printer:
Canon iP5000
HP DesignJet 750C+
Software:
Rhinoceros 3 + RhinoMold 3 pro
SolidWorks 2008 - SP4

erstellt am: 28. Jan. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem war eigentlich einfach: in den Daten von meinem Kunden war ein Fehler schon direkt in seiner Vorlage und deshalb fehlten die Schnittmarkierungen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße,
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz