Autor
|
Thema: fehlermeldung Druckkopfweg prüfen HP1055cm (10023 mal gelesen)
|
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator
Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000 SolidWorks 2014 SP5.0 CoCreate Drafting 17.0 Windows 7 64 bit
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Bei unserem Plotter HP1055cm bekomme ich die Fehlermeldung Druckkopfweg prüfen (1) Auch wenn ich den Plotter aus und wieder einschalte, kommt diese Meldung. Der Druckkopf zuckt ein wenig und die Meldung kommt. Weiss dazu jemand was ? Grüßle Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uwe Didio
|
michael1962 Mitglied
Beiträge: 184 Registriert: 10.11.2006
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uwe Didio
Hi, der Druckkopf läuft auf einer Schiene, Wenn Du den Plotter mal aufmachst (vorne das Teil hochklappen) dann siehst Du 2 silbrige Schienen, diese mal mit einem fusselfreien Tuch und etwas Nähmaschienenöl säubern. Dann ist das Problem gelöst. Hatte ich auch öfters mit dem gleichen Plotter. mfg Michael
------------------ Free TIBET! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator
Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000 SolidWorks 2014 SP5.0 CoCreate Drafting 17.0 Windows 7 64 bit
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Thomas, und Michael, Papier ist keines drinnen, Schienen scheinen auch ok zu sein. Meine Frage zuz dem Thema, es war ein Techniker da hat Riemen und Flachbandkabel getauscht, danach hatte ich noch immer die gleiche Meldung. Darauf meinte er, ich weiss auch nicht weiter telefonierte mit HP, die meinten Sie Reparieren nicht mehr zu alt ( BJ 1999 ) Eine andere Firma miente das Board sei kaputt, und da es dazu kein neues gibt, sollen wir einen neuen Kaufen. Deshalb meine Frage. Gruß Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uwe Didio
|
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator
Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Thomas, Habe die 2 Schienen nochmal geölt. Eingeschaltet der Druckkopf zuckt ein bischen, Meldung Druckkopfweg prüfen ( 1) , dann Meldung Systemfehler. Wie leicht oder schwer läßt sich der Druckkopf von Hand verschieben ?? Könnten die Druckköpfe evtl. defekt sein ? Die wo bei Euch das Reparierten haben die eine Hilfeseite im Netz ? Gruß Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cartoonhero Mitglied
Beiträge: 246 Registriert: 21.04.2004
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Uwe Didio
|
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator
Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000 SolidWorks 2014 SP5.0 CoCreate Drafting 17.0 Windows 7 64 bit
|
erstellt am: 10. Dez. 2008 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|