Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Verarbeitungsqualität des HP1100 44

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verarbeitungsqualität des HP1100 44 (516 mal gelesen)
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3767
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 22. Nov. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir fassen derzeit die Anschaffung eines HP Designjet T1100 44" ins Auge.

Technisch erscheint er richtig (es sind ja auch schon einige Beiträge dazu hier zu finden), aber mir kam gestern zu Ohren, daß so manche Anwender enttäuscht seien, weil er "billig und einfach hergestellt und kein würdiger Nachfolger des HP1050C" sei.

Hat jemand schon Erfahrung betreffend Verarbeitung/Mechanik/"Hardware" mit dem Gerät - gute oder schlechte?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

HP-750c DIN/A0
HP-1100 PS

erstellt am: 22. Nov. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
darf ich fragen, wer diese Aussage gemacht hat? Ich habe diese Aussage vom Vertriebler der Konkurrenz gehört -> sie war für mich dadurch völlig ohne Wert.

Wir haben das Gerät seit einigen Monaten im Einsatz. Bislang sind mir noch keine Teile entgegengekommen ;-) und ich hab auch keine Angst, was kaputtzumachen wenn ich ihn anfasse.

Einmal gab es Probleme mit Innereien (was genau weiß ich leider nicht mehr, irgendein Transport-Motor glaube ich) die wurden aber innerhalb weniger Stunden vom freundlichen HP-Techniker behoben. Seine Aussage: es gibt Teile, von denen bekannt ist, dass sie anfälliger sind als andere, dieses Teil gehörte nicht dazu. Das ist aber meiner Meinung nach bei jedem Gerät/Hersteller der Fall und keine allg. Qualitätsbeschreibung.

Den 1050c kenne ich nicht, wir sind vom 750c gekommen. Ich denke, diese Geräte kann man nicht vergleichen, da liegen einige Jahre zwischen, ich vergleiche auch nicht den soliden VW-Käfer mit dem schon filigraneren VW-Beetle, oder? ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3767
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 22. Nov. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
...Ich habe diese Aussage vom Vertriebler der Konkurrenz gehört -> sie war für mich dadurch völlig ohne Wert...

Ja - kam auch bei mir von der Konkurrenz. Als wertlos stufe ich es nicht automatisch ein - darum meine Rückfragen bei den Praktikern hier.

Danke

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RdFlr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RdFlr an!   Senden Sie eine Private Message an RdFlr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RdFlr

Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 24. Nov. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben einen T1100 jetzt seit knapp einem Jahr im Einsatz (allerdings erst ca. 800 m2 gedruckt, also keine intensive Nutzung bisher) und hatten noch keine Probleme.

Von außen sieht er gut aus ;-) Nein im Ernst, wie gut die Verarbeitung im Innern ist, kann ich nicht beurteilen, auf mich macht das Gerät bisher einen normalen, angemessen konstruierten Eindruck. Druckqualität ist einwandfrei (wie heute üblich reicht normalerweise der Entwurfsmodus für CAD) und auch einigermaßen flott.

Den 1050 kenne ich nicht, aber wenn ich mich recht entsinne war das auch eine andere Preisklasse (laut HP Homepage ca. 6000 statt 10000 bei besserer Ausstattung, die 1050er haben normalerweise nicht mal eine Festplatte), den T1100 würde ich auch eher als Nachfolger der Modelle 750C / 800 ansehen. Da die Geräte aber noch nicht so lange auf dem Markt sind, wird es sicher schwierig sein etwas über die Haltbarkeit zu sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz