Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  massive Plotprobleme HP T1100

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  massive Plotprobleme HP T1100 (1829 mal gelesen)
henrym2
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von henrym2 an!   Senden Sie eine Private Message an henrym2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henrym2

Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2005

erstellt am: 27. Mrz. 2008 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wir sind ein kleines vermessungsbüro und haben vor kurzem unseren alten hp750c+ plotter gegen einen neuen 44" hp t1100 ausgetauscht.
aufbau und installation von cd war kein problem.

doch leider haben wir bei ein paar plänen aus unerklärlichen gründen probleme diese geplottet zu bekommen. wir verwenden autocad 2005 map3d mit windows xp rechnern. alles idente pcs und selbe software. als erstes ist uns aufgefallen, dass bis der plotdialog erscheint, es länger dauert als er beim alten plotter gedauert hat. das größte problem ist, dass es bei manchen plänen nicht möglich ist diese gedruckt zu bekommen. es werden nur teile des planes ausgedruckt und dann abgebrochen.

dann habe ich die neueste firmware des plotters raufgespielt und auch einen neuen treiber von der hp-homepage runtergeladen - leider erfolglos.
zufällig bekam ich dann raus, dass wenn man ein anderes papierformat (hatte vorher immer ein eigenes 910x3000mm) hernimmt wie z.B. C0 dann kommt der plan unter umständen komplett heraus. das ist aber immer eine probiererei und sehr ärgerlich, da es bei jedem plan anders sein kann.

der kundendienst von hp sagt mir immer nur ich soll den treiber neu installieren etc. was ich ja schon x mal versucht habe.

bei den plänen handelt es sich um normale autocad pläne - striche und schraffuren kaum farben keine fotos

hat von euch vielleicht jemand eine idee was ich noch versuchen könnte ??

vielen dank im voraus
mfg
chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 634
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 07. Apr. 2008 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henrym2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris!

Wir haben auch diesen Plotter und arbeiten mit ACA 2008. Haben zwar auch kleinere Probleme, aber nicht so massive wie du schilderst.

Wenn du willst lade mal ein gezipptes plotfile hier rauf (muss ja kein echtes Projekt von euch sein wegen datanschutz - sollte aber ein plan sein, der auch bei euch Probleme macht) ich schicke ihn dann einmal auf unseren T1100

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

henrym2
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von henrym2 an!   Senden Sie eine Private Message an henrym2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henrym2

Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2005

erstellt am: 07. Apr. 2008 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo landsmann markus!

danke für deine antwort. nachdem ich am samstag den ganzen tag im büro verbracht habe, habe ich nach etlichen versuchen es tatsächlich geschafft den plotter in gang zu bringen.

erster versuch war neben nochmaligen firmwareupdate und treiberneuinstallation das update auf autocad 2006 was dann lustigerweise beim 2. mal plotten ohne probleme funktionierte.

der zweite versuch, welcher dann zum bisher problemlosen plotten half, war beim druckertreiber unter erweitert die folgenden einstellungen:

- über spooler drucken, nachdem die letzte seite übertragen wurde
- bei druckprozessor auf RAW-auto umstellen

diese informationen habe ich gegoogelt und ich muss sagen alle pläne welche vorher nicht oder nur halb heraus kamen, funktionieren jetzt tadellos beim ersten versuch.

ich hoffe das hilft auch manch anderem user weiter  ich jedenfalls bin jetzt mit dem plotter zufrieden 

gruß christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RdFlr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RdFlr an!   Senden Sie eine Private Message an RdFlr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RdFlr

Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 11. Apr. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henrym2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann zwar zu den geschilderten Plot-Problemen nicht viel sagen (sind ja inzwischen auch behoben), aber wir haben auch seit einigen Monaten einen T1100. Von der Hardware her sind wir auch ganz zufrieden, druckt flott und in guter Qualität. Der Treiber könnte finde ich noch Feinschliff vertragen, aber es gibt seit letztem Jahr keinen neuen. Z.B. nervt, dass die Optionen wie leere Bereich entfernen und automatisch drehen immer ausgeschaltet werden, wenn man eine andere Voreinstellung (wie CAD) wählt. Und das Fenster mit den Druckeinstellungen scheint ziemlich lahm...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz