Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  DesignJet 500plus macht Probleme bei großen Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DesignJet 500plus macht Probleme bei großen Dateien (2609 mal gelesen)
pragini
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pragini an!   Senden Sie eine Private Message an pragini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pragini

Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2007

erstellt am: 31. Okt. 2007 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir plotten aus diversen Formaten, meist pdf's oder aus Autocad auf A0.
Da es bei Dateien bis etwa 50MB keine Probleme gab und ab und zu der zu geringe Speicher "angemeckert" wurde, haben wir auf 160MB aufgerüstet.
Seit dem lassen sich auch etwas größere Dateien plotten,
jedoch gibt es noch einige nicht erklärbare Probleme.
1. Der Druck startet normal, nach etwa 30 - 50% des Ausdrucks macht der Plotter plötzlich nur noch schwarze Streifen, bis etwa 3cm breit und hört dann einfach auf. (Hat er schon vor der Speichererweiterung gemacht)
Ich habe mal das Statusfenster von Windows beobachtet, da wird langsam die gesendete Datenmenge hochgezählt, bei ca. 50-60MB gehts dann mal kurz wieder runter um dann bis etwa 61MB hoch zu gehen, dort ändert sich dann der Wert plötzlich nicht mehr, und nach etwa 1 Minute bricht der Druck mit der Fehlermeldung im Statusfenster ab.
2. Druck aus PDF-Dateien mit hoher Auflösung. Beim ersten Drittel des Drucks wird nur etwa die Hälfte der Zeichnungsbreite gedruckt, bis etwa zur Mitte des Gesamtdrucks vervollständigt sich dann das Bild um bis zum Ende ordentlich ausgedruckt zu werden.

Die Druckereinstellung haben wir komplett durchgetestet, es ist einfach nicht hin zu bekommen. Das Blöde ist eben nur das sich die kleineren Dateien problemlos drucken lassen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, bin mit meinem Latein am Ende..   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Reck
Mitglied
Dipl.-Ing. Architektur

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Reck an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Reck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Reck

Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2007

Apple Macintosh G5
Mac Book
iMac G5
VectorWorks 2008
Cinema 4D 10.5
Piranesi
SketchUp
FastTrack Schedule

erstellt am: 06. Nov. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pragini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habt Ihr schon mal versucht, die Firmeware auf den aktuellen Stand zu bringen.
Ich würde aber vorher einen Anruf bei der HP-Hotline empfehlen, da ich Ihre momentane Systemkonfiguration nicht kenne.
Die Firmeware sollte natürlich auch mit dem Betriebssystem harmonieren.

------------------
Viele Grüße

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pragini
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pragini an!   Senden Sie eine Private Message an pragini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pragini

Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2007

erstellt am: 07. Nov. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Die Firmeware sollte natürlich auch mit dem Betriebssystem harmonieren

Sorry, das verstehe ich nicht ganz. XPpro ist doch für HP Standard, oder nicht?
An ein FirmwareUpdate habe ich auch schon gedacht. Ich versuche übrigens schon seit Tagen auf die Supportseiten für dieses Gerät bei HP zu gelangen, leider geht da nichts.
Auf den englischsprachigen Supportseiten finden sich diesbezüglich jede Menge gleichartige Probleme. Eine richtige Lösung fand ich aber auch dort nicht. Zwei Antworten dazu sind die folgenden:

Q.
We have a DesignJet 500 with a HP Gl/2 card fitted and a 128MB of genuine HP memeory.
We are getting out of memeory errors when printing pdf files containing photographs.
The file is about 45MB.
Does anyone know a possible cure?
Thanks
A.
The memory required to print a plot can vary from program to program, and is also dependant on the finished size of the plot.
I generally use 3xthe size of file as a rough estimate of plot file size.
if it is coming up with an out of memory, go to the advanced tab and then the troubleshoot button and use the avoid out of memory (or print as Bmp) option. and although the print will take longer it should come out ok.
A.
If the additional memory does not help your problem, I would be suspect of the HPGL/2 card's 16MB of onboard memory as a possible source of your problem.

Offensichtlich bleibt wirklich nur noch der HP-Support.
Wären wir lieber bei OCE geblieben, da gabs nie solche Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 08. Nov. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pragini 10 Unities + Antwort hilfreich

So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber ich vermute das der 500er schlicht und ergreifend für eure Aufgabenstellung unterdimensioniert ist, woran nicht HP oder das Gerät Schuld ist, sondern vermutlich eine schlechte Beratung beim Kauf.
Trotz allem sollte der erste Weg ein Anruf beim HP Support sein. Ach und hier noch der Link zu der HP Seite wovon die Firmware heruntergeladen werden kann:

https://h41186.www4.hp.com/country/de/de/firmware.html?pageseq=278475&pageseq=278476

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

[Diese Nachricht wurde von hburkhardt am 08. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pragini
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pragini an!   Senden Sie eine Private Message an pragini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pragini

Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2007

erstellt am: 09. Nov. 2007 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Link!
Habe heute mit dem Support gesprochen, da hat man mir gesagt wir sollen eine Netzwerkkarte nachrüsten, über USB wäre das nicht so gut mit den großen Datenmengen. Werd' mir mal ne Karte besorgen um zu testen. Obs hilft? Mal sehen..
Ansonsten alle Einstellungen mit Spooler usw. testen, am Drucker läge es wohl nicht, also sind wir doch selber schuld..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz