Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  HP-designjet 450C -Patronenschlitten läuft nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HP-designjet 450C -Patronenschlitten läuft nicht (9189 mal gelesen)
H.Gerhard
Mitglied
Bautechniker-Gebäudeenergieberater

Sehen Sie sich das Profil von H.Gerhard an!   Senden Sie eine Private Message an H.Gerhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Gerhard

Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, nachdem ich mal bei meinem HP 450C designjet meinen gerissenen antriebsriehmen wechseln musste , hab ich nun das problem den drucker(patronenschlitten) ins laufen zu bringen.Nachdem er sein elektr.DisplayDurchlauf gemacht hat versucht, er den Patronenschlitten in bewegung zu bringen, was er nicht schafftVGleichzeit auch die paierjustierung.Wenn ich von Hand den schlitten leicht nach hinten kippe ,dann lässt er sich auf der führungsstange bewegen(aber schwergängig) Nehme ich  die 4 farbpatronen raus entsteht auch nicht mehr soviel druck  auf der Gummipapierführungsrolle und der Patronenschlitten fährt(aber schwer -u hört dann wieder auf)auf der führungsschiene. Hab ich irgendwo ein sperre aktiviert?
Ist hier ein magnet der den Patronenschlitten anheben soll u es nicht macht?
MFG Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5132
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Gerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Riemen hast Du den eingebaut ?
Ist der Riemen zu fest gespannt ?

Die Führungsschiene reinigen und leicht ölen könnte helfen.


------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Gerhard
Mitglied
Bautechniker-Gebäudeenergieberater

Sehen Sie sich das Profil von H.Gerhard an!   Senden Sie eine Private Message an H.Gerhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Gerhard

Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, ist ein gummizahnradriemen u ist fest eingespannt,Geölt hab ich auch die  führungsstange.Verstehe das nicht, der patronenschlitten ging doch vorher so leicht und nun lässt er sich nur führen wenn ich den druck zur  gummiführungsrolle entlaste.
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5132
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 24. Okt. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Gerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du den Riemen von HP bezogen oder irgendwo einen ähnlichen gekauft ?
Es könte sein daß das Ding zuviel Spannung hat und dann die Lager überlastet sind.
Mein HP 430 dürfte der gleiche Plotter sein bis auf die Farbe.
Als der Kundendienst des Händlers das letzte mal den Riemen wechselte haben hinterher auch die Lager gequietscht. Das hat sich aber inzwischen gelegt.
Der Riemen sieht zwar aus wie ein Zahnriemen, aber bei mir sind die Zähne nicht im Einsatz. Diese " Zähne " können auch zur Querversteifung dienen.
Wenn Du irgendein dickflüssiges Öl nimmst kann das nicht funktionieren.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem " Mineralöl für Präzisionsgeräte " aus dem Baumarkt.
Es sieht auch so ähnlich aus wie das vom Kundendienst.

Wenn Du gar nicht weiterkommst, auf der Webseite von HP anmelden, das Zeug ausfüllen und die rufen Dich dann meistens am nächsten Tag an.
Telefonische Auskünfte sind meistens kostenlos, nur die Techniker die ins Haus kommen sind teuer.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Gerhard
Mitglied
Bautechniker-Gebäudeenergieberater

Sehen Sie sich das Profil von H.Gerhard an!   Senden Sie eine Private Message an H.Gerhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Gerhard

Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, soll ein orginal riehmen sein ,w erd mal anständig öl auf den gummi machen bzw laufrädchen,.Nur ich versteh das immer noch nicht weshalb der patronenschlitten soviel druck auf die gummiwalze des papierführers bringt. Dadurch hat er doch die schwierigkeit sich bewegen zulassen.
MFG Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5132
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 24. Okt. 2007 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Gerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard, mach bloß kein Öl auf den Riemen.
Öl gehört hier nur auf die runde Schiene und sonst nirgends.
Du hast es hier nicht mit Baumaschinen zu tun.
Ich fürchte Du hast hier etwas falsch zusammengebaut.
Ich glaube der Riemen nennt sich Poly - V - Riemen.
Bei mir sieht der Riemen innen aus wie mehrere Keilriemen nebeneinander.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du den Riemen bei einem Rädchen eine Nut zu hoch oder zu tief eingebaut hast.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2010 SP1
Vault 2010 auf XP-Pro32

erstellt am: 25. Okt. 2007 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Gerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

ich habe letztens meinen 450c wegen des Zahnriemens (leider) entsorgt, als man mir am Support-Telefon sagte, dass es keine  Ersatzteile von HP mehr gibt.

Grüße Kuddelvonneküst.

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Gerhard
Mitglied
Bautechniker-Gebäudeenergieberater

Sehen Sie sich das Profil von H.Gerhard an!   Senden Sie eine Private Message an H.Gerhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Gerhard

Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 26. Okt. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab nun den patronenschlitten zum (von  hand) leichtfüssigen laufen gebracht.Allerding nun da problem : nach dem anschalten des HP Plotters durchlaufen die elektr.Beleuchtungen zum allgemein checken durch.Allerdings blingt nun die medium lampe.Papierrolle wird auch nicht angefordert über die gummiwalze.Sonst geht nichts.Wenn nicht geht er leider zum schrotthandel.Kostet einen ja nur nerven.Am besten ich zeichne wieder von hand u geh in ne lichtpauserei wie vor 30jahren.
MFG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3596
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023
AutoCad Mechanical 2023
WIN10-64 32GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 26. Okt. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Gerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum das Gerät verschrotten? Nicht alles was einfach aussieht ist "mit Links" gemacht.
Vor ca. 4 Monaten habe ich bei unserem HP 450C den Zahnriemen von einem Bürogerätetechniker wechseln lassen.  Hat ¤ 210.-/netto gekostet und ca. 1 Stunde gedauert. Rechne ich das Gefummel und die Fehlersuche vor dem Beauftragen des Kundendienstes zusammen, ärgere ich mich immer noch darüber, dass ich nicht sofort einen Fachmann beauftragt habe. Das wäre billiger gewesen.

------------------
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5132
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 26. Okt. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Gerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard, der Plotter fragt beim Einschalten jedesmal das Papier ab.
Dein Problem hört sich an, als ob der Sensor verschmutzt ist.
Der müßte irgendwo unten am Patronenwagen sein.

------------------
Klaus           Solid Edge V 18 SP6  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Gerhard
Mitglied
Bautechniker-Gebäudeenergieberater

Sehen Sie sich das Profil von H.Gerhard an!   Senden Sie eine Private Message an H.Gerhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Gerhard

Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 27. Okt. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mal ne gute nachricht,
drucker funktioniert,Problem war :-)auf dem patronenenschlitten ist eine abdeckung.Diese hat bei den ganzen arbeiten ein dünnes flachkabel gequetscht bzw aus der platine gezogen.Dieses kabel meldet wahrscheinlich ob papier drin u ob es richtig liegt.Weiterhin hab ich die patronenschlittenhöhe bzw abstand zur papiergummiwalze etwas reduziert(liegt rückwärtig und ich denke damit hing es auch zusammen)Ich danke mich bei euch für eure rege hilfe die ja auch was bewirkt hat.
MF Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDylein
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CADDylein an!   Senden Sie eine Private Message an CADDylein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDylein

Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2007

erstellt am: 19. Nov. 2007 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Gerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich habe schon des Öfteren gute Erfahrungen mit der Firma Simon in Stuttgart gemacht. Die reparieren auch Plotter, welche von HP nicht mehr repariert oder gewartet werden würden.

Außerdem bekommt man dort alle möglichen Riemen und sonstige Ersatzteile für Designjets. Preise sind o. k., Service und Schnelligkeit auch.

Wen es interessiert: http://www.Simon-ARC.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timemachine
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von timemachine an!   Senden Sie eine Private Message an timemachine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timemachine

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 15. Jul. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Gerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo. Ich habe dieses Thema um Glück gefunden. Ich besitze ebenfalls einen HP DJ 450c! Habe selbst den Riemen gewechselt hat eigentlich alles ganz gut geklappt! Beim Einschalten allerdings leuchten immer in Reihenfolge die Lämpchen auf (Startvorgang). Dann wenn er versucht den Druckerkopf zu bewegen hört man ein kurzes zucken und dann leuchten alle drei Warnlampen! Patronen, Daten, Medium (rot). Sobald ich auf Abbrechen drücke leuchtet grün Medium Ausrichten und Medium immer noch rot. Allerdings kann ich nichts machen kein Medium laden nichts passiert. Hat jemand vielleicht einen Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 15. Jul. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Gerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

timemachine
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von timemachine an!   Senden Sie eine Private Message an timemachine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timemachine

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 24. Jul. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Gerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese habe ich bereits durchgelesen nichts funktioniert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mitleidender
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mitleidender an!   Senden Sie eine Private Message an Mitleidender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mitleidender

Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2008

erstellt am: 28. Okt. 2008 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H.Gerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe genau das gleiche Problem wie timemachine. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz