Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  Plotter für Architekturbüro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plotter für Architekturbüro (7206 mal gelesen)
mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 634
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 18. Sep. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir sind eine Architekturbüro und müssen/wollen unseren betagten HP Designjet 750C+ ersetzten.
Das gute Ding lief jetzt über 10 Jahre und fängt jetzt langsam mit den ersten Alterserscheinungen an.
Damals gab es ja außer HP bei Tintenstrahlplotter nicht viel Auswahl. Heute ist es ja anders. Da gibt es Produkte von OCE, Canon, HP, Epson..
Ich habe mich zwar schon bei allen für Vorführtermine angemeldet, aber mich würde es interessieren welche Erfahrungen ihr mit euren Plottern habt (Zuverlässigkeit, Schnelligkeit Bedienbarkeit,usw.)
Wir benötigen den Plotter sowohl für die tägliche Planausgabe sowie für Wettbewerbe - deshalb denke ich werden wir wieder einen Tintenstrahlplotter kaufen.

------------------
ciao markus

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 18. Sep. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wir haben einen Canon W8400 geleast und sind sehr zufrieden mit der Qualität. Er hat 6 Farbtanks, und der Druckkopf hat die dreifache Zeit der geplanten Lebenszeit gehalten. Vorher hatten wir auch HP-Drucker. Für den 750er dürften jetzt auch langsam die Ersatzteile rar werden.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

taeky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von taeky an!   Senden Sie eine Private Message an taeky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taeky

Beiträge: 239
Registriert: 12.08.2003

SolidWorks 2012
2x Xeon E5440
16 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4600
Windows 7 64bit

erstellt am: 18. Sep. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor ca. 1 Jahr sind wir vom HP 750C zum HP 500 umgestiegen. Da liegen doch Welten dazwischen. Zum einen sind die Plotter nicht mehr so teuer und in Sachen Qualität und Geschwindigkeit hat sich auch vieles zum Besten gewendet.
Zeichnungen sind im Schnelldruckmodus absolut ausreichend. Da kann man jetzt schon mal daneben stehen bleiben.
Wir nutzen den Plotter auch für Präsentationsgrafiken in Fotoqualität (Fotopapier vorrausgesetzt).
Der Tintenverbrauch scheint auch sehr gut zu sein. Ich weiss nicht mehr wann ich das letzte Mal die Patronen ausgetauscht habe.
Ich kann das Ding auf jeden Fall empfehlen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 634
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 23. Okt. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wir haben uns für den neuen HP T1100 entschieden.
Und seit 19.10.2007 steht er bei uns im Büro.
Falls wer Fragen zu dem schönen Stück hat, dann bitte fragen.

------------------
ciao markus

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erdmännchen
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erdmännchen an!   Senden Sie eine Private Message an Erdmännchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erdmännchen

Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2007

ADT 2005

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen!

Auch bei uns im Büro hat der HP 750 C+ das zeitliche gesegnet und ein neuer muss her.
Leider findet ich im Netz keine Testberichte über die aktuellen Plotter.
Daher nochmal die Frage in den Raum gestellt: Seid ihr zufrieden mit dem was ihr habt, oder
was könnt ihr mir empfehlen? Wir sind ein Ingenieurbüro und benötigen den Plotter mehrmals
täglich für CAD(Autodesk)-Zeichnungen.

LG
Heiko

------------------
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 634
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 13. Nov. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben den HP T1100 seit 3 Wochen im Betrieb und sind begeistert.
Wir hatten 11 Jahre lang den HP 750C+ und da hat sich natürlich einiges getan.
Geschwindigkeit ist Top und die Grafikfähigkeit natürlich auch.
Ich habe mir folgende Produkte angesehen.
Canon iPF 700 http://www.canon.de/For_Work/Products/Professional_Print/Large_Format/iPF700/index.asp
und den Océ CS2024 http://www.oce.com/at/Products/wideformat/Colour/Wide+format+documents/cs20442024/default.htm
und eben den HP T1100 bzw. T610. http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06b/2919-4629-4635-4635-13111096-13111212-78197975.html?jumpid=oc_R1002_ATDEC-001_HP%20Designjet%20T1100%2044Zoll-Brodrucker&lang=de&cc=at 

Zu den Vorführungen kann ich nur sagen, HP war super, Canon war OK OCE naja (gilt für Wien).

Warum hab ich mich für den HP T1100 entschieden:

* Ich war 11 Jahre mit dem HP 750C+ hoch zufrieden. Nach 6 Jahren war einmal der Zahnriemen kaputt.
* schnell - ein A0 im Schnellmodus + Ecomodus 1 min Druckzeit (ohne Datenübertragung)
* Photoqualität
* 44 Zoll (auch wenn wir das bisher nicht verwenden da unsere bestehende Pläne max. 900mm Breite haben)
  Preis (wir haben rund 4000¤ excl. Mwst. bezahlt) wenn ich denke dass der HP750c+ vor 10 Jahren über 10.000¤ gekostet hat...
* Der Plotter hat eine 40 GB Festplatte um Druckaufträge zu speichern und neu abzurufen.
* Komfortable Weboberfläche um den Plotter zu steuern
* 6 Patronen: Und zwar normal Schwarz, Photo Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb und Grau. Vor allem das Grau finde ich super. Da bei uns viel Bestandspläne mit grauen Wänden geplottet werden ist bei    solchen Plänen die Plangrafik toll.
* Netzwerkkarte incl.
 
Die Festplatte und die daraus resultierenden Vorteile wie Weboberfläche und Druckauftragsverwaltung und die fehlende Netzwerkkarte sind die einzigen Unterschiede zum T610.
Da der Preis der Netzwerkkarte für den T610 eine Frechheit ist (ich glaube so um die 480¤ Listenpreis) zahlt es sich wohl kaum aus den 610 zu nehmen wenn man auf die Netzwerkverbindung angewiesen ist.

Die Handhabung vom Plotter ist denkbar einfach. Außer zum Papier und Patronenwechsel muss man beim T1100 am Gerät nichts nichts machen, da man sonst alles über die Weboberfläche steuern kann.

Auf der Weboberfläche kann man Druckaufträge anhalten, vorreihen, Plotfiles direkt an den Plotter senden usw.
Man hat aber auch eine Übersicht über Tintenstand und auch über Tintenverbrauch insgesamt und pro Druckauftrag.

Das Papier wird im Gegensatz zum HP750 von hinten eingeführt. Wenn man größer ist kann man das von vorne machen, ist man kleiner rollt man den Plotter einfach nach vorne.
Beim Papier kann man Rollen mit bis zu 100m einspannen - auch ein angenehmes Feature.
Auch der Einzelblatteinzug ist gut gelöst und funktioniert gut.

Die Patronen sind im Gegensatz zum 750C+ von den Druckköpfen getrennt. Durch die höhere Kapazität der Patronen (130ml) wäre eine Kombination zu schwer für die Schlittenbewegungen.
Alle 10x Patronenwechsel kann dann so ein Druckkopfwechsel anstehen. Der Wechsel kann sich durch Streifenbildung anzeigen. Es sind 3 Druckköpfe für je 2 Farben vorhanden.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Papierablage. Das ist eine Stoffbahn die leicht nach hinten geklappt wird, damit man beim Papiereinspannen näher zum Gerät treten kann.
Da der Plotter niedriger ist als der HP 750c+ kommt es manchmal vor, wenn schon einige Pläne in der Ablage liegen quillt das Papier über und liegt am Boden.

Das ist aber Momentan der einzige Minuspunkt den ich für unseren Anwendungsbereich finden konnte.

------------------
ciao markus

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

igit.at
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von igit.at an!   Senden Sie eine Private Message an igit.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für igit.at

Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2007

erstellt am: 20. Nov. 2007 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe, es ist nicht zu unverschämt, wenn ich frage wo ihr das Gerät bezogen habt. Vielleicht bekommst Du ja dort Provision 
Danke im Voraus!
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 634
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 20. Nov. 2007 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben ihn bei
http://www.cadz.at/

gekauft. Muss aber sagen, dass der Mitbewerb durchaus um 1000¤ teurer war. Warum weis ich nicht.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boule
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von boule an!   Senden Sie eine Private Message an boule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boule

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2003

MAP 3D 2006/ MAP 3D 2007 / Landcad 2005 / Win 2000/
1 GB RAM
Grafikkarte Nvidia Quadro FX 1500

erstellt am: 21. Nov. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja hallo
Ich habe eine Frage zum dem guten Stück. HP Design Jet T1100 44 Zoll
in einem unserer Ämter wurde der Plotter auch neu angeschafft, scheint es aber nicht richtig zu tun. Hpgl2 treiber ist drauf und er plottet teilweise gar nicht aus Autocad 2006 und wenn dann nur ohne die Möglichkeit benutzerdefinierte Papiergrößen auswählen zu können. Butoon bleibt grau. Habe jetzt die ehrenvolle Aufgabe mal zu forschen woran das liegt. Hat jemand schon mal die erwähnten Probleme mit dem Gerät gehabt und seh ich das richtig das es an dem Treiber liegt? Wenn ja welcher ist der richtige. aus Adobe besteht dieses Problem wohl nicht.

------------------
Gruß

/Shit happens/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 634
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 26. Nov. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, also wir haben das Problem nicht. Wir kämpfen zwar manchmal mit den Plottereinstellungen. Die liegen bei uns im Netzwerk und machen machnchmal Zicken, aber sonst tut er so wie er soll, auch mit selbst definierten Papierformaten. Gibt da für Autocad auf der CD ein Tutorial das an und für sich OK ist.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boule
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von boule an!   Senden Sie eine Private Message an boule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boule

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2003

MAP 3D 2006/ MAP 3D 2007 / Landcad 2005 / Win 2000/
1 GB RAM
Grafikkarte Nvidia Quadro FX 1500

erstellt am: 30. Nov. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das plotten geht mittlerweile. War mal vor Ort und das war ein Bedienungsfehler in den Plottereinstellungen. Auch benutzerdefinierte Papierformate gehen jetzt. Was mich nur wundert ist das bei den Papiergrößen keine A0 und A1 Formate vorhanden sind. Klar kann man sich die selber anlegen, frage mich halt warum die nicht von Anfang an dabei sind!??? Unser Admin ruft aml direkt dort an. Mal sehen ob ich Rückmeldung bekomme. Ansonsten sind die Kollegen sehr zufrieden was qualität und schnelligkeit angeht. Danke für deine Antwort!

Gruß Annette

------------------
Gruß

/Shit happens/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 634
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 30. Nov. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


T1100.jpg

 
Also bei uns sind alle ISO (A4-A0) vorhanden...
Vielleicht hat sie wer ausgeblendet - in der Plotterkonfig von Autocad ist es ja möglich nur bestimmte Papierformate anzuzeigen.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boule
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von boule an!   Senden Sie eine Private Message an boule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boule

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2003

MAP 3D 2006/ MAP 3D 2007 / Landcad 2005 / Win 2000/
1 GB RAM
Grafikkarte Nvidia Quadro FX 1500

erstellt am: 30. Nov. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein leider nicht. ist auch der neuste Treiber drauf.
Dies war die Antwort von HP, habe ich gerade bekommen.

HP räumt Fehler im Treiber ein, die man aber korrigieren kann.
Unter Start/Einstellungen/Drucker kann man den Drucker/Plotter markieren dann unter Datei/Servereigenschaften gehen und für den Drucker/Plotter dann Formate hinzufügen, die dann im Formatmenü erscheinen.

So weit war ich auch schon. Was habt Ihr den für einen Treiber drauf? Gibt meines Wissens zwei. Den auf der CD und einen neuen bei HP. Bei dem neuen ist das Format meines Wissens nicht drauf. HP hat angeblich den alten Treiber bearbeitet, da die Formate beim alten nicht beiinhaltet waren und andere Sachen nicht funktionierten. Ist aber auch nicht bereit den neuen bearbeiteten Treiber noch mal zu bearbeiten und mit allen Formaten zur Verfügung zu stellen obwohl wohl schon mehrere Leute gemeckert haben. 

Na ja dann halt manuell alles einstellen. Nicht gerade toller service!!
Trotzdem ein gutes Wochenende

Gruß Annette

------------------
Gruß

/Shit happens/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 634
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 30. Nov. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


T1100-Treiberversion.jpg

 
Treiberversion: 61.71.841.0

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



HLS-Ingenieur - Planung / Projektierung / TGA (m/w/d)
W...
Anzeige ansehenProjektmanagement
boule
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von boule an!   Senden Sie eine Private Message an boule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boule

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2003

MAP 3D 2006/ MAP 3D 2007 / Landcad 2005 / Win 2000/
1 GB RAM
Grafikkarte Nvidia Quadro FX 1500

erstellt am: 30. Nov. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mazanek 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke werden wir mal ausprobieren!

Gruß Annette

------------------
Gruß

/Shit happens/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz