Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
  design jet 450 c Lebensdauer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  design jet 450 c Lebensdauer (2256 mal gelesen)
thadejunior
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von thadejunior an!   Senden Sie eine Private Message an thadejunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thadejunior

Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2005

erstellt am: 12. Jan. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Jahren einen design jet 450 c im Einsatz, gibt es Erfahrungswerte wieviel Meter oder Kilometer mit so einem Plotter drucken kann. Neulich erzählte mir ein angeblicher Profi, dass nach ca 1.000 m der plotter defekt wird. kann das sein. Das wären doch gerade mal 20 Rollen a 50 m.
vielen dank für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Jan. 2006 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thadejunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

bei uns im Büro läuft der DJ450C seit über sechs Jahren. Wie viele Rollen wir bisher bedruckt haben? Keine Ahnung. Aber auf alle Fälle mehr als 20.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thadejunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Also so eine pauschale Angabe halte ich jetzt mal für Blödsinn. Was es gibt, und auch schon bei normalen Druckern ein viel diskutiertes Thema war, ist das es in den Druckern ein Schwämchen/Tank gibt, welches Resttinte die vom Druckkopf tropft bzw. noch dran hängt, oder auch bei der Druckkopfreinigung durchgespült wird, auffängt. Wird dieser Schwam/Tank nun zu voll registriert dies ein Sensor und der Drucker verweigert für gewöhnlich mit der Meldung das ein Service notwendig sei seinen Dienst. Dadurch ist der Drucker aber nicht defekt sonder verhindert nur das es eine mordsmässige Sauerei gibt weil dieser Schwam/Tank ausläuft und alles einsaut.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thadejunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Kollege hat mir gestern erzählt, dass sein HP Buissnes Jet (Welcher genau weiss ich nicht) nicht mehr Drucken wollte, weil das Verfalldatum (!) der Patronen abgelaufen war. --> Fazit: Ein Satz neue Patronen war fällig, obwohl die alten noch halb Voll und nicht eingetrocknet waren.
So etwas empfinde ich als "Sauerei". Wieso sollte der Drucker am alten Patronen Schaden nehmen, wenn mit neue Patronen die Düsen sowieso ausgewechselt werden 
Da Lob ich mir meinen Farblaser, obwohl ich von Laserdruckern auch schon etwas ähnliches gelesen habe 

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website


CAD.de bei seti@home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

train80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von train80 an!   Senden Sie eine Private Message an train80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für train80

Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2006

erstellt am: 29. Jan. 2007 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thadejunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Unser DJ450C ist Baujahr 1998 und läuft immer noch einwandfrei.
Letztes Jahr war der Antriebsriemen defekt. Ich hab damals einen neuen Schwamm, ein neues Messer und einen neuen Riemen samt Spannrolle
eingebaut. (Ohne Techniker!) Das hat etwa drei Stunden gedauert und die Ersatzteile lagen bei etwa 150¤.
Wir haben bis jetzt etwa 60 Rollen Papier mit CAD Zeichnungen bedruckt.

Im Moment befürchte ich, dass der Drucker eher wegen fehlender Unterstützung des Betriebssystems ausgetauscht wird, als wegen eines meschanischen oder elektronischen Defektes.

Gruß
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 29. Jan. 2007 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thadejunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir genauso. Ich benutze den Drucker nach wie vor auch sehr gern zum Posterdrucken, konnte Patronen günstig bekommen, hab also auch schon massenweise Papier durchgejagt.

Mein eigener ist immer noch top in Schuß. Der zweite hier im Job brauchte auch einen neuen Antriebsriemen, den kann man ohne Anleitung wohl kaum wechseln, einen Servictechniker als solchen braucht man nicht, nur viel Zeit.

Etwas problematischer wird es offensichtlich mit der Unterstützung von Seiten neuer Hardware bzw. XP. Hier im Job habe ich es heute nicht geschafft, an einem Rechner über XP-SP2 den Plotter über's Netzwerk an einem Spoolerrechner anzusprechen, Testseite ja, aber Plot nein, auch keine andere Windows-Anwendung wollte.

Bei mir privat hat mir ein recht bekannter, bundesweit aktiver, staatlich voll übersubventionierter Trachtenverein (lieber Bergbau beibehalten und den Verein ersatzlos schließen) einen Anlaß geliefert, die gesamte Hardware zu erneuern. Peng, weder Desktop noch Notebook hatten noch eine parallele Schnittstelle, Steckplätze am Dell-Desktop auch nicht mehr in Hülle und Fülle. Daher hab ich mir kleine USB-Parallel-Umsetzer gekauft, mit denen kann man den Designjet wie gehabt bedienen, wird sogar richtig erkannt, aber der Druckertreiber selbst mag den USB wohl nicht so gern, es brauchte schon mehrere Installationsanläufe, bis es endlich ging.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5132
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 29. Jan. 2007 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thadejunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zurück zur eignentlichen Frage.
Bei meinem letzten Plotter, ich glaube es war auch DJ 450 C oder so ähnlich, stand tatsächlich in den Unterlagen, daß er für 10 Plots pro Tag bestimmt ist.
Bei meinen HP Plottern klappern die Patronenwagen nach ca. 1 Jahr Betriebszeit.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 30. Jan. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thadejunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig, aber ich glaube, das bezog sich auch mehr auf die Plotgeschwindigkeit, denn der schnellste ist er nicht. 10 Plot's mit A0 pro Tag ergäben immerhin rund 14m Papier, also alle 3 Tage eine Rolle zu 40m, der Plotter wäre mit 1000m dann innerhalb des ersten Monats hin.

Ich hab gestern mal wieder ein paar A0-Plots gemacht, höchste Qualität, das hat schon ordentlich lang gedauert.....

Wir hatten im Job dann auch Ärger mit Verwischen der schwarzen Farbe, hier mußte man dann nachjustieren, seitdem geht's.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5132
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 30. Jan. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thadejunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Spucknapf voll ist muß man ihn halt wieder saubermachen oder ausleeren.
( " Spittoon" )

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepy1122
Mitglied
Service + Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von sleepy1122 an!   Senden Sie eine Private Message an sleepy1122  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepy1122

Beiträge: 24
Registriert: 19.01.2007

HP Canon OKI etc.

erstellt am: 31. Jan. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thadejunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eine Laufzeitbegrenzung bei dem Plotter gibt es nicht!
Wer viel druckt hat irgentwann ein Problem mit dem Antriebsriemen
und dem Auffangbehälter auf der rechten Seite.Da lässt man dann ein Fachmann ran und das wars.
Was allerdings wirklich die Lebensdauer reduziert, ist die Ersatzteilverfügbarkeit. HP sagt irgentwann schluss aus und vorbei, so wie bei den DJ 750C! 

Eigentlich Schade! 

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz