Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  WSCAD Suite 2017 BMK vergabe bei Klemmen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum WSCAD SUITE verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Elektrohandwerk Training in Hamburg
Autor(16250) Thema:  WSCAD Suite 2017 BMK vergabe bei Klemmen (2132 / mal gelesen)
kirkdickdick
Mitglied
Elekto Techniker

Sehen Sie sich das Profil von kirkdickdick an!   Senden Sie eine Private Message an kirkdickdick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirkdickdick

Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2017

WSCAD 2017 Service Pack 2

erstellt am: 22. Sep. 2017 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProblemWSCAD2017.PNG


Problem2WSCAD2017.PNG

 
Hallo zusammen,
ich bin erneut auf ein Problem gestoßen beim zeichnen in WSCAD Suite 2017.
Ich möchte einen Schaltplan erstellen inklusive Cabinet Zeichnung des Schrankes mit Layout derMontageplatte.
Mein Problem dabei sieht wie folgt aus:
Wenn ich in meiner Schaltplan Zeichnung eine Klemme hinzufüge, möchte die Klemmenverwaltung natürlich das ich dieser Klemme ein BMK zuordne.
Das funktioniert auch soweit alles ganz gut wenn ich z.B. über das Universe mir die Klemme 3031212 von Phönix herunter lade. 
Es ist auch kein Problem die Klemme in der Cabinet Zeichnung einzufügen und ihr ebenso das passende BMK wie auch die entsprechende Klemmennummer zuzuordnen.

Jetzt möchte ich aber die nächste Klemmleiste nicht mehr mit der Klemme 3031212 ausstatten, sondern mit der kleineren Variante 3037067.
Leider ist es bei der Klemme 3037067 so, dass mir im Cabinet  beim hinzuzufügen der zweiten Klemme angezeigt wird das das verwendete BMK bereits vergeben ist.
Das ist im Grunde ja auch richtig , da die erste hinzugefügte Klemme ja auch das selbe BMK hat, aber bei der Klemme 3031212 stört es die Klemmenverwaltung nicht.
Somit bin ich gezwungen jeder Klemme ein, einzelnes BMK zuzuordnen was quatsch ist.
In der Artikelverwaltung ist mir aufgefallen, dass die Klemme 3037067, kein EE Symbol enthält lediglich das Cabinet Sysmbol.
Deshalb habe ich in der Artikelverwaltung der Klemme 3037067, genau die selben Symbole aus der Bibliothek zugeordnet wie die Klemme 3031212.
Leider ist der Plan nicht aufgegangen. Ich kann weiterhin die Klemmen mit der Artikelnummer 3037067 nur mit einzelnen BMK einfügen.

Vllt hatte jemand bereits ein ähnliches Problem.

Gruß Kirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Layer8
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Layer8 an!   Senden Sie eine Private Message an Layer8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Layer8

Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2016

erstellt am: 23. Okt. 2017 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kirkdickdick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kirk,

mit Suite 2017 bist du hier knapp daneben gelandet. 
In deinem Screenshot sieht man in der Überschrift "Eigenschaften Standard -X19"
Da muss eigentlich "Eigenschaften Klemme" stehen.

Kann man mit dem Symbol-Editor umstellen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz