Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD V5.x
  WSCAD SUITE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Building Automation Training in München
Autor(16250) Thema:  WSCAD SUITE (9797 mal gelesen)
MSR Planungsbüro
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von MSR Planungsbüro an!   Senden Sie eine Private Message an MSR Planungsbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSR Planungsbüro

Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2007

erstellt am: 25. Feb. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bekommt man WSCAD SUITE autom. beim Wartungsvertrag?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RothM4711
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RothM4711 an!   Senden Sie eine Private Message an RothM4711  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RothM4711

Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2012

erstellt am: 27. Feb. 2012 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSR Planungsbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Update kommt automatisch. Denke ist bei Dir das gleiche wie bei mir. Nutzung von HLK Modul, da dieses erst gegen 2013 erscheint gibt es derzeit kein Update.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCAD-Freak
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD-Freak an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD-Freak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD-Freak

Beiträge: 38
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 05. Mrz. 2012 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSR Planungsbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Lt. dem Wscad-Forum wird die neue Version in der profissional- Ausbaustufe ab Anfang April 2012 verschickt. Kunden mit Wartungsvertag erhalten automatisch eine CD. Bin auch schon ganz gespannt, es sollen ja etliche tolle Funktionen drin sein.

Gruss,
wscad freak

[Diese Nachricht wurde von WSCAD-Freak am 05. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MSR Planungsbüro
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von MSR Planungsbüro an!   Senden Sie eine Private Message an MSR Planungsbüro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MSR Planungsbüro

Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2012 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
jetzt ohne cpu abstur...

welche neuen funktionen sollen denn kommen
hoffentlich layout fortschritte
der Rahmen uns usw. sieht ja immer noch ziemlich alt aus gegenüber den
mitbewerbern  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S7-kub
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von S7-kub an!   Senden Sie eine Private Message an S7-kub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S7-kub

Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2012

erstellt am: 07. Mrz. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSR Planungsbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte es mir in Nürnberg angesehen und war begeistert. Oberfläche komplett überarbeitet, sehr intuitiv zu bedienen. Gestern dann upgrade auf die Project mit EE-FE-CE-EI-Expert bestellt. Ok, beim Wartungsvertrag schlagen sie richtig zu, da waren die 500 für 5V5 ein richtiges Schnäppchen.

Schau mer mal ...

------------------
"Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will" (Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiHN
Mitglied
Energielek.


Sehen Sie sich das Profil von AndiHN an!   Senden Sie eine Private Message an AndiHN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiHN

Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009

erstellt am: 09. Mrz. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSR Planungsbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
habe ich das richtig verstanden? Die "alte" WSCAD Version 5.5 gibt es nicht mehr weiter sondern wird automatisch (bei Wartungsvertrag) auf Suite umgestellt??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElDiabolo99
Mitglied
B.Eng. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von ElDiabolo99 an!   Senden Sie eine Private Message an ElDiabolo99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElDiabolo99

Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2011

WSCAD 5.5.017
WSCAD Suite 6.0.5.6
EPLAN 2023

erstellt am: 11. Apr. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSR Planungsbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Also haben die Suite nun auch bekommen.

Gleich installiert! --> ohne Probleme geklappt

Dann habe ich einen Artikeldatenbank import gemacht, nun wo ich die neue Artikeldatenbank anschaue stelle ich fest das die Suite aus Hersteller Siemens einfach Hersteller Matsushita macht!

Bin mal gespannt was ich noch alles finde!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S7-kub
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von S7-kub an!   Senden Sie eine Private Message an S7-kub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S7-kub

Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2012

erstellt am: 11. Apr. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSR Planungsbüro 10 Unities + Antwort hilfreich


WSCAD_info01.jpg


WSCAD_info02.jpg


WSCAD_info03.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von AndiHN:
Hallo zusammen,
habe ich das richtig verstanden? Die "alte" WSCAD Version 5.5 gibt es nicht mehr weiter sondern wird automatisch (bei Wartungsvertrag) auf Suite umgestellt??

Nope, muss als Upgrade gekauft werden.

Bei mir wurde dann der Dongle online aktualisiert und die 5.5er klappt weiterhin parallel dazu.

Ganz kurze Info: Sehr viele Funktionen sind nun wesentlich einfacher erreichbar und einstellbar. Keine Hampelei mehr in Dateien, alles über Pfade und Editierfunktionen

------------------
"Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will" (Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WSCAD-Freak
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WSCAD-Freak an!   Senden Sie eine Private Message an WSCAD-Freak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WSCAD-Freak

Beiträge: 38
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 16. Apr. 2012 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSR Planungsbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich habe mein Update auf die Suite schon bekommen und musste keinen Cent dafür bezahlen. Das Update auf die vergleichbare Version der Suite ist im Pflegevertrag enthalten, ausser ich würde auf eine höhere Version umsteigen, (z.B. von Compact auf Professional) dann wäre es ein Upgrade, für das man dann etwas bezahlen muss.

Gruss, WSCAD - Freak

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S7-kub
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von S7-kub an!   Senden Sie eine Private Message an S7-kub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S7-kub

Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2012

erstellt am: 16. Apr. 2012 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSR Planungsbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WSCAD-Freak:
Hallo,

also ich habe mein Update auf die Suite schon bekommen und musste keinen Cent dafür bezahlen. Das Update auf die vergleichbare Version der Suite ist im Pflegevertrag enthalten, ausser ich würde auf eine höhere Version umsteigen, (z.B. von Compact auf Professional) dann wäre es ein Upgrade, für das man dann etwas bezahlen muss.

Gruss, WSCAD - Freak


Da werde ich WSCAD aber mal gezielt drauf ansprechen, ich habe für 5V5 Pro auf die Suite 2400 plus 1200 Wartung (war eh im Feb fällig) bezahlt ... 

------------------
"Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will" (Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 16. Apr. 2012 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MSR Planungsbüro 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend zusammen,

können wir uns vielleicht darauf einigen, hier bei der Software an sich zu bleiben? Wenn es um die Kosten geht, genügt ein einfacher Anruf beim Vertrieb und man weiss es genau. Ich möchte nicht, dass das hier abdriftet in Richtung: ...Ich kenne einen der einen kennt und der...

In diesem Sinne: Frohes Zeichnen und nutzt die Funktionen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz