Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  pit-cup
  Rohrnetzberechnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rohrnetzberechnung (2099 mal gelesen)
pitgina
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von pitgina an!   Senden Sie eine Private Message an pitgina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pitgina

Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2012

erstellt am: 05. Nov. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pit-User

Erlerne gerade wie man mit Pitcup und Solar Computer eine Rohrnetzberechnung macht.
(im Selbststudium, da von pit wenig Hilfe kommt)
-Zeichnungsgrundriss erstellt Refenzblock und Ebenen definiert in Pit
-Räume definiert und Heizkörper vorgegeben und eingezeichnet in Pit.
-zur Rohrnetzberechnung an Solarcomputer übergeben.
-die EXPORT-Datei findet sich nicht wieder.
Wo ist der Fehler, wer hat schon mal eine einfache Rohrnetzberechnung gemacht.

pitgina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sun-trieb
Mitglied
TGA

Sehen Sie sich das Profil von sun-trieb an!   Senden Sie eine Private Message an sun-trieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sun-trieb

Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2011

erstellt am: 05. Nov. 2012 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pitgina 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bist du weiter wie ich, und von pit kommt nichts, das kenne ich.
die Datei kannst du im solarcomputer erkennen und benennen.
Liegt in der Regel im Projektverzeichniss, die kannst du aber auch im explorer suchen.

für die schema berechnung habe ich eine vorlagedatei und das bekomme ich derzeit gut hin, aber im Grundriss habe ich nur problem

ich bin an einem austausch intressiert

------------------
mf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pitgina
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von pitgina an!   Senden Sie eine Private Message an pitgina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pitgina

Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2012

erstellt am: 06. Nov. 2012 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sun-trieb,
danke für deine Antwort. Habe mir mal die Mühe gemacht und meine
Schritte zur Vorgehensweise (Rohrnetz aus Grundriss-einfach)aufzuschreiben in Word. Bis zum Export nach SolarComputer hat alles geklappt. Nun suche ich die Exportdatei DYNAR001.pit
Könnte dir ja mal die Word-Datei der Zusammenstellung rüberschicken,
wenn Du Interesse hast.

Gruss pitgina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sun-trieb
Mitglied
TGA

Sehen Sie sich das Profil von sun-trieb an!   Senden Sie eine Private Message an sun-trieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sun-trieb

Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2011

erstellt am: 06. Nov. 2012 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pitgina 10 Unities + Antwort hilfreich

rufe mich mal kurz an

05631-8040324

------------------
mf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LYT-Zeichner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LYT-Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an LYT-Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LYT-Zeichner

Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2013

erstellt am: 16. Sep. 2013 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pitgina 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

ich habe mehr oder weniger das selbe Problem und wollte mal anfragen, ob Sie mir die Word-Datei zukommen lassen könnten.

Vielen Dank im Voraus.

MfG LYT-Zeichner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pitgina
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von pitgina an!   Senden Sie eine Private Message an pitgina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pitgina

Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2012

erstellt am: 22. Sep. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Sorry hat etwas gedauert mit meiner Antwort, Urlaub- Krankheit.
gib mir deine private email und Du erhälst von mir die Doc-Datei.

Gruss pitgina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz