Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Productstream
  Pfadeinstellung PSP2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pfadeinstellung PSP2008 (365 mal gelesen)
Gustel1
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Gustel1 an!   Senden Sie eine Private Message an Gustel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gustel1

Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2008

erstellt am: 18. Feb. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
benutze ich unter Inventor 2008 (mit PSP 2008) innerhalb einer Baugruppe den Befehl "Komponente erstellen...", springt die Eingabemaske des PSP an und erwartet die Eingaben für die neue Bauteildatei.
Diese Datei wird dann standardmäßig in das PSP-Verzeichnis "Konstruktionsdokumente\Heute neu angelegt\..." abgelegt.
Wie kann ich den Pfad auf ein beliebiges Arbeitsverzeichnis ändern?

Vielen Dank

Gustel1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

IV201X , PSP 2011

erstellt am: 18. Feb. 2008 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gustel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gustel1:
Diese Datei wird dann standardmäßig in das PSP-Verzeichnis "Konstruktionsdokumente\Heute neu angelegt\..." abgelegt.
Wie kann ich den Pfad auf ein beliebiges Arbeitsverzeichnis ändern?


"Konstruktionsdokumente\Heute neu angelegt" ist nur eine SICHT (View) auf die Konstruktionsdokumente.
Namen und Ablagepfad der Dateien folgen einem festlegten Schema (das legt der Installateur/Systembetreuer fest) und sollten keinesfalls irgendwie hintergangen werden.

Produktstream verwaltet die "Karteikarten" zu den Konstruktionsdokumenten in einer Datenbank, dort steht auch der automatisch erzeugte Ablagepfad der zugehörigen Datei.

Ich würde unbedingt bei meinem Systemhaus noch mal um einen halben Tag Schulung zu Productstream Prof. anfragen, um hier nicht wieder gut zu machende Fehler zu begehen.

P.S. für Pdoductstream Professional (PSP) gibt ein eigens Brett.
hier http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=120

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
Ich bin dabei: AUGI CAD-Camp in Hamburg - 4. März

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz