Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Productstream
  Profilstähle anlegen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Profilstähle anlegen? (642 mal gelesen)
Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Windows XP
Intel Pentium 4 - 3218MHz
1,5 GB
NVIDIA GeForce 6600 (256MB)
Inventor 11 SP2

erstellt am: 14. Dez. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi User,

ich erstelle mir in einer Baugruppe (IV2008, k.A. was mit der Sys-Info ist), einen Profilstahl aus dem Inhaltscenter. Bei der Erstellung von Normteilen aus dem Inhaltscenter folgt der Dialog, um das Teil im Productstream anzulegen. So muss es sein.
Bei Profilstählen ist es leider nicht so, da will Inventor das Teil einfach im Productstream Ordner ablegen. Was ja absolut falsch ist. Ich schleuse mir jetzt die erstellten Profile aus und lege sie zu einem späteren Zeitpunkt im PSP an.
Ist das einfach so, oder läuft in meinem PSP was falsch???

Grüße Patrick

------------------
Inventor-Fehler: "Es ist keine Fehlermeldung verfügbar!!!"

[Diese Nachricht wurde von Butzi am 14. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 759
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 25. Apr. 2008 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

------------------
Gruß Jürgen
url=http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

katl126
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von katl126 an!   Senden Sie eine Private Message an katl126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katl126

Beiträge: 61
Registriert: 13.01.2007

IV 10 und 11, CATIA V5

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob das der richtige Weg ist, aber ich lege mir die Profil erst außerhalb ab und ziehs mir dann rein.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
Gruß Katl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

IV201X , PSP 2011

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von katl126:
Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob das der richtige Weg ist, aber ich lege mir die Profil erst außerhalb ab und ziehs mir dann rein.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
Gruß Katl

Mal abgesehen davon, das diese Anfrage im Productstream Professional Forum gestellt werden sollte, hat Butzi diese Vorgehensweise ja genau so beschrieben.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

katl126
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von katl126 an!   Senden Sie eine Private Message an katl126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katl126

Beiträge: 61
Registriert: 13.01.2007

IV 10 und 11, CATIA V5

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, da kannste mal sehen, daß es wohl keinen anderen Weg gibt. Falls es den gäbe, würde er mich auch intressieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

IV201X , PSP 2011

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Der vorgesehene Weg ist wohl so:
Profil aus Inhaltscenter (oder auch bein benutzerdef. Normteil) in Baugruppe einfügen, als Speicherort einen beliebigen Ordner angeben z.B. X:\PSP_DATEN\TEMP
danach im Inventor
Productstream>Neu an Productstream übergeben>Komponenten übergeben
aufrufen.
Daduch werden "Karteikarten" für die eingefügten Inhaltscenter-Dateien angelegt und die Dateien werden kopiert und gemäß Verzeichnisstruktur abgelegt.
Ich habs jetzt nur mit einen benutzerdef. Normteil getestet - bitte selbst testen.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz