Hallo,
in meinem Büro setze ich momentan noch Compass 5 (bereits die dritte Version seit IV 8) in Verbindung mit Acad, MDT und Inventor (im Wesentlichen Inventor, Version 11)ein und kann mir eigentlich nicht mehr vorstellen, wie ich ohne diese Organisation auskäme - ich habe da auch schon anders darüber gedacht.
Allerdings sollte man sich über die Struktur im Vorfeld Gedanken machen, ansonsten zahlt man regelmäßig richtig Kohle für das Anpassen, was man mit kleinen Tricks auch ohne größere Manipulationen hinbekommt. Das ist wichtig, da die Erneuerung des Systems, zumindest bei Subscription-Nutzern, jährlich ansteht.
So bekommt bei mir jedes Projekt einzelen Indizes, die ich dann im Rahmen der Benennung der BT'S/BG'S vorne anstelle. Zusätzlich habe ich über ein Feld Kategoie, welches frei wählbar ist, 10 unterschiedliche Kategorien (Formteile/Normteile/Baugruppen/Zeichnungen etc.) festgelegt. Suche ich dann ein Bauteil, vereinfacht das das Ganze wesentlich, da ich für die Suche lediglich die Kategorie/den Index eingebe.
Was mich ärgert ist, das ich mit dem jetzt anstehenden Update (IV 2008/Productstream Prof.) den Server ebenfalls von W2k-Server auf Windows 2003 Server updaten muss, da Produktstream dieses OS als Basis voraussetzt. Das erhöht den Arbeitsaufwand nochmals erheblich.
Aber bei rd. 3.000 ET's/BG's/Zeichnungen etc. braucht man mehr Übersicht, als das meine Excelliste bis dahin hergab. Ein weiterer Vorteil: Über Projekte innerhalb Inventor braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen ...
Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de
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Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)
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