Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Productstream
  Productstream-allgemeine Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Productstream-allgemeine Frage (1032 mal gelesen)
carbon-63
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von carbon-63 an!   Senden Sie eine Private Message an carbon-63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carbon-63

Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2007

erstellt am: 18. Sep. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie zufrieden seit ihr mit dem Programm und wie schwierig wird es sein, seine Mitarbeiter darauf einzuarbeiten, wie hoch ist in der regel der Aufwand dafür?

Tschüß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das interessiert mich auch. 

------------------
Gruß aus dem Süden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 25. Sep. 2007 editiert.]

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Super Micro-Board P4SPA+ 865G, Intel Pentium 4, 3,0 Ghz,1 GB RAM DDR 400, Netzwerk 1Gb/S, HD Hitachi S-ATA 250 GB, PNY 980GXL, W2k, IV 11 SP2, Compass 5, Office 2003, Netzteil 420 W

erstellt am: 09. Nov. 2007 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carbon-63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in meinem Büro setze ich momentan noch Compass 5 (bereits die dritte Version seit IV 8) in Verbindung mit Acad, MDT und Inventor (im Wesentlichen Inventor, Version 11)ein und kann mir eigentlich nicht mehr vorstellen, wie ich ohne diese Organisation auskäme - ich habe da auch schon anders darüber gedacht.

Allerdings sollte man sich über die Struktur im Vorfeld Gedanken machen, ansonsten zahlt man regelmäßig richtig Kohle für das Anpassen, was man mit kleinen Tricks auch ohne größere Manipulationen hinbekommt. Das ist wichtig, da die Erneuerung des Systems, zumindest bei Subscription-Nutzern, jährlich ansteht.

So bekommt bei mir jedes Projekt einzelen Indizes, die ich dann im Rahmen der Benennung der BT'S/BG'S vorne anstelle. Zusätzlich habe ich über ein Feld Kategoie, welches frei wählbar ist, 10 unterschiedliche Kategorien (Formteile/Normteile/Baugruppen/Zeichnungen etc.) festgelegt. Suche ich dann ein Bauteil, vereinfacht das das Ganze wesentlich, da ich für die Suche lediglich die Kategorie/den Index eingebe.

Was mich ärgert ist, das ich mit dem jetzt anstehenden Update (IV 2008/Productstream Prof.) den Server ebenfalls von W2k-Server auf Windows 2003 Server updaten muss, da Produktstream dieses OS als Basis voraussetzt. Das erhöht den Arbeitsaufwand nochmals erheblich.

Aber bei rd. 3.000 ET's/BG's/Zeichnungen etc. braucht man mehr Übersicht, als das meine Excelliste bis dahin hergab. Ein weiterer Vorteil: Über Projekte innerhalb Inventor braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen ...

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de


------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Windows XP
Intel Pentium 4 - 3218MHz
1,5 GB
NVIDIA GeForce 6600 (256MB)
Inventor 11 SP2

erstellt am: 05. Dez. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carbon-63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ihr Streamer,
ich kann mich Martin nur anschliessen.
Wir arbeiten jetzt seit knapp drei Wochen mit PSP2008 und sind hellauf begeistert, hieer und da hapert es noch am Worklflow, aber das ist das geringste Problem. Wir haben uns nach der Einführung des Programms dazu "geprügelt", nur noch mit dem neuen System zu arbeiten. Eine Einführungsschulung hatten wir auch, und die nötigen Anpassungen wurden auch direkt vollzogen. Während des Arbeitens fallen dann natürlich noch kleine Änderungen auf, die aber durch unser Systemhaus anstandslos nachgebessert wurden.
Ich kann Productstream zu 100% empfehlen und die Einarbeitung sollte keine größere Hürde darstellen!

Grüße Patrick

------------------
Inventor-Fehler: "Es ist keine Fehlermeldung verfügbar!!!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz