Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OS X
  Welcher Mac ist de richtige?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Welcher Mac ist de richtige? (1550 mal gelesen)
Patrick1990
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick1990

Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 12. Jun. 2013 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich benötige im nächsten Semestern ein CAD Programm für die Uni und habe zur Zeit einen 13,3'' MacBook.
Ich wollte mir also AutoCAD installieren, jedoch habe ich keine passende Grafikkarte. Erst die 15'' Macs hatten diese glaube ich.
Nun wollte ich mir eh einen neuen kaufen und wollte euch fragen, was denn so Vorteilhaft wäre.
Entweder ein MacBook Pro oder einen festen PC wie MacPro oder iMac? Und welche Leistung sollten diese aufweisen?

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jDasbeck
Moderator
Konstrukteur (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von jDasbeck an!   Senden Sie eine Private Message an jDasbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jDasbeck

Beiträge: 133
Registriert: 19.04.2012

Macbook Pro 13" Retina
OS X 10.8.2
Windows XP Professional
Unigraphics NX7
Inventor Professional 2012

erstellt am: 17. Jun. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! 

Also die aktuellen Modelle der Macbook Pro Reihe sind auf jedenfall Leistungsstark genug.
AutoCAD 2013 läuft auf meinem MBP 13" einwandfrei.
Und auch mit anderen Systemen habe ich absolut keine Probleme.
Die ATI Grafikkarten der aktuellen Modelle sollten eigentlich alle unterstützt werden.

Die genauen Systemvorraussetzungen für den Mac findest du hier:
***Hier klicken***
     
Gruß JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dkirn
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von dkirn an!   Senden Sie eine Private Message an dkirn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dkirn

Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2013

erstellt am: 01. Aug. 2013 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite nur mit dem PC im Büro (privat bin ich ein Mac-User), weil die Software bisher noch nicht viel hergibt, Schade eigentlich. Es geht viel von der Mac-Usability verloren. Mac 4 ever

[Diese Nachricht wurde von dkirn am 01. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jDasbeck
Moderator
Konstrukteur (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von jDasbeck an!   Senden Sie eine Private Message an jDasbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jDasbeck

Beiträge: 133
Registriert: 19.04.2012

Macbook Pro 13" Retina
OS X 10.8.2
Windows XP Professional
Unigraphics NX7
Inventor Professional 2012

erstellt am: 02. Aug. 2013 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das Problem besteht meistens darin, dass die Programme für Windows geschrieben werden und später dann erst eine schlecht umgeschriebene Mac Version auf den Markt kommt.
Im Design Bereich (Dort ist der Mac führend) sieht man erst einmal zu was einem Mac alles fähig ist.

Gruß JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick1990
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick1990

Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 10. Okt. 2013 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, nun ist die Zeit gekommen, ich brauche nen neuen Mac.

Habe nun gestern einmal überlegt. Bisher habe ich nen 13,3'' Macbook, auf diesem kann ich leider kein AutoCAD installieren, denn er ist zu alt. Ich pendle aber zwischen Studienort und Heimat wöchentlich.
Meine Vorstellungen: 13,3'' MacBookPro, 8GB, bester Prozessor, externer 27'' Monitor ODER 15'' MacBookPro 16GB, alles was so verfügbar ist und extrerer Monitor. Preislich liegt der 15'' natürlich ganz wo anders und zum transportieren ist er eigentlich schon zu groß. Aber ein 13,3'' hat nicht die gute Grafikkarte und nur 8GB. Ich möchte gern auch Windows auf dem Mac laufen lassen um Inventor oder andere Programme nutzen zu können. Welche Lösung wäre die beste?

Bitte um schnelle Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xander05
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  Xander05 an!   Senden Sie eine Private Message an Xander05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xander05

Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2015

erstellt am: 08. Mai. 2015 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich selbst arbeite nicht so gern an Laptops, deshalb würde ich in deinem Fall zu einem iMac raten, wenn du auf Apple bestehst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Territory Manager Süd (m/w/d)

Möchten Sie Teil unseres Teams sein und dabei unterstützen, die Dentalwelt mit unseren Scannern zu revolutionieren? Möchten Sie dem Mainstream entkommen und tatsächlich eigenverantwortlich arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams in Düsseldorf und setzen Sie neue Maßstäbe.

3Shape ist ein Hersteller für Scan- und CAD/CAM-Lösungen im Bereich der Zahnmedizin und Zahntechnik. Das dänische Unternehmen hat weltweit über 2....

Anzeige ansehenAußendienst
Patrick1990
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Patrick1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick1990

Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 08. Mai. 2015 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es mit nem MacBook hinbekommen  Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz