Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SEE Electrical
  Bautielname und Hilfskontakt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MDG Engineering Nutzt Xometry, Um Medizinische Geräte Zu Bauen Und Das Globale Wachstum Voranzutreiben
Autor Thema:  Bautielname und Hilfskontakt (455 mal gelesen)
fenh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fenh an!   Senden Sie eine Private Message an fenh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fenh

Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2021

erstellt am: 22. Sep. 2021 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich hätte mal wieder 2 Angelegenheiten.

1. Ich habe einen Leitungsschutzschalter einen Hilfskontakt zugewiesen. Mittels der Funktion "Befehle -> Stromlaufplan -> ADDREF .  Ich bekomme den Hilfskontakt auf der Stromlaufplanseite bei dem Leitungsschutzschalter nicht angezeigt. Erst wenn ich das Programm komplett schließe und dann wieder öffne Erscheint mir der Hilfskontakt so wie ich Ihn plaztiert habe. Quervereis etc und Referenzierung alles ok.
Kann es sein dass man nach den Befehl ADDREF noch mal irgendwo etwas aktualisieren muss?  "Bildneuaufbau" unter Ansicht habe ich schon versucht, das scheint es nicht zu sein.


2. Ich möchte den Kennbuchstaben eines Bauteils änder. Z.B. Leuchtmelder wird mir mit "P" ausgegeben das möchte ich jetzt auf "H" abändern. Habe in den Bauteileigenschaften bei Kennbuchstabe auch sein mein "H" eingegeben und mit "OK" bestätigt. Aber der Bauteilname bleibt gleich und verändert sich nicht, der Bauteilname ist auch grau hinterlegt. Was kann ich da machen. Woher weiß eigentlich SEE welchen Bauteilnamen er verwenden soll - denn es gibt ja auch unterschiedliche Normen mit unterschiedlichen Bauteilkennzeichen, gibt es bei SEE irgendwo eine Einstellung dafür?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 22. Sep. 2021 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fenh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fenh,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerne möchte ich Ihre Fragen beantworten.

1. Dass sich der Kontaktspiegel sich nicht aktualisiert ist mir nicht bekannt. Versuchen Sie ggf. im Menü "Funktionen" auf "Erneuern" zu drücken oder alternativ im Menü "Datei" auf "Regeneriere Projekt" (ab V8R3) oder "Projektdatenbank aus Zeichnungen neu erstellen" (bis V8R2) und bestätigen Sie die Abfrage mit "Ja".

2. Die Änderung des Kennbuchstabens wirkt sich nur auf das erneute Nummerieren oder Platzieren bzw. ggf. in Abhängigkeit der Beschriftungsregel beim Verschieben des Bauteils aus. In Ihrem Fall müssten Sie auch den Buchstaben im Bauteilnamen ändern. Aber wenn Sie das Symbol in die Symbolbibliothek speichern, wird der neue Kennbuchstabe direkt verwendet.

Mit freundlichen Grüßen
Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fenh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fenh an!   Senden Sie eine Private Message an fenh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fenh

Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2021

erstellt am: 22. Sep. 2021 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

erstmal danke funktioniert in beiden Punkten.

Zum Punkt 2 mit dem neuen Kennbuchstaben, ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
Wenn ich das Symbol aus seiner ursprünglichen Position herausziehe ändert sich das BMK, prima.
Aber ich kann das Symbol dann nicht mehr an seinen ursprünglichen Ort platzieren. Hab auch schon das Raster auf diverse Größen abgeändert und senkrechte Potential passt dann auch nicht mehr in das Symbol rein. Dann muss erst wieder der Bereich markiert werden Ausrichten -> Vertikal zentrieren.

Gibts da nicht noch nen anderen Weg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim.M
Moderator
Kundenbetreuung IGE+XAO


Sehen Sie sich das Profil von Tim.M an!   Senden Sie eine Private Message an Tim.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim.M

Beiträge: 381
Registriert: 25.10.2002

Geschäftszeiten: Mo.-Fr. 8:30 Uhr - 17 Uhr
Tel: +49(0)2166-13391-12 oder
Tel CH: +41 (0) 32-365 93 66

erstellt am: 22. Sep. 2021 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fenh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fenh,

danke für Ihre Antwort.
Vermutlich haben Sie die Funktion "Punkte fangen" aktiviert und verreißen dann das Symbol vom entsprechenden Raster.
Bitte deaktivieren Sie diese Funktion oder verschieben Sie das Symbol an dem Anschlusspunkt.

Je nach Ausbaustufe können Sie über das Datenbank-Liste in der Bauteilliste alle Bauteile auf allen Seiten neu nummerieren.
Klicken Sie dazu im Tabellenkopf der Bauteilliste mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Alle Bauteile auf allen Seiten nummerieren" aus.

Mit freundlichen Grüßen
Tim.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fenh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fenh an!   Senden Sie eine Private Message an fenh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fenh

Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2021

erstellt am: 24. Sep. 2021 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tim,

danke für die Antwort - genau das war es

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz