Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PDMS
  von PDS zu PDMS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  von PDS zu PDMS (5136 mal gelesen)
zornlocke
Mitglied
3D - CAD Operator

Sehen Sie sich das Profil von zornlocke an!   Senden Sie eine Private Message an zornlocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zornlocke

Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2008

erstellt am: 03. Sep. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

unsere Firma plant von PDS zu PDMS zu wechseln. Wir benutzen alle PDS Module für die 3D Planung. Momentan sind wir 3D Zeichner unsicher ob das wirklich das Mega Tool für uns ist. Dehalb suchen wír Kontakt mit Leuten die diesen Umstieg schon hinter sich haben und wie das Pro/ Contra aussieht.
Für ganz viele hilfreiche Antworten wären ich dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBMA
Mitglied
Rohrleitungsplaner

Sehen Sie sich das Profil von TBMA an!   Senden Sie eine Private Message an TBMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBMA

Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2009

erstellt am: 07. Jan. 2009 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zornlocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Zornlocke,
auf PDMS umsteigen ist vernünftig 
Leider kann man keine Daten importieren oder nur als "Grafik". Aveva arbeite aber an einer Lösung.
Am Besten mal in Perg die Aveva kontaktieren.
Habe einen Umstieg mitgemacht und es endete im Parallellauf von PDS und Smartplant, da Intergraph die eigene Datenbank nicht konvertieren konnte 
Bin vor 2 Jahren direkt auf PDMS eingestiegen. War eine gute Entscheidung.
Würde mich freuen von Dir zu hören

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zornlocke
Mitglied
3D - CAD Operator

Sehen Sie sich das Profil von zornlocke an!   Senden Sie eine Private Message an zornlocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zornlocke

Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2008

erstellt am: 09. Jan. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TBMA,
vielen Dank für die Antwort. Zwischenzeitlich hatten wir bei Aveva einen Tag um uns PDMS ein wenig anzuschauen und uns einiges zeigen zu lassen.
Leider war ich ein wenig enttäuscht    von dem was ich gesehen habe
(besonders Equipment´s zu modellieren und Zeichnungen zu generieren).
Schade finde ich auch das kein "richtiges" CAD Tool (wie MicroStation für PDS) für 3D Spezialkonstruktionen mit PDMS gekoppelt ist.
Sollten wir PDMS (was wir nicht zu entscheiden haben) einsetzen wird das eine riesen Umstellung für uns.
Aber Aveva schläft ja nicht  , die werden schon ne passende Lösung finden.
Über weitere Antwort oder Kritik würde ich mich freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NikolausB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NikolausB an!   Senden Sie eine Private Message an NikolausB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NikolausB

Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2010

erstellt am: 29. Mrz. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zornlocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zornlocke, habt ihr PDMS jetzt im Einsatz?Seid ihr zu fireden? Wie habt ihr die PDS Daten in PDMS genommen?
Ich würde mich über eine nachricht freuen.
Liebe Grüße Nikolaus

------------------
nb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolaus1967
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nikolaus1967 an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolaus1967  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolaus1967

Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 28. Jul. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zornlocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zornlocke,
Wir haben auch von PDS nach PDMS gewechselt. Die zeichnungsableitung ist wirklich nicht mit Inventor oder Pro-E zu vergleichen. Aber tausendmal besser als in PDS.
Equpment zu modelieren ist mega einfach. Das wichtige ist dass du dich in die Arbeitsweise des Systems rein denkst und unter den vielen Möglichkeiten etwas zu erzeugen, die besten für dich findest. Dann bist du irre schnell und alles ist super einfach. Wir importieren eh nur DGN Daten. Und das geht super klasse. Die importierten Daten werden echte PDMS Primitive. Sicher gibt es immer eine Hürde zu einem neuen Programm. Aber glaub mir, es wird alles viel einfacher als mit Intergraphproduckten.
Gruß Nikolaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsen an!   Senden Sie eine Private Message an cadsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsen

Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2003

Solid Edge, NX

erstellt am: 27. Sep. 2011 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zornlocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die Zeichnungsableitung bietet sich vielleicht dieser Lösungsweg an!
http://www.youtube.com/watch?v=i1b2yfIjXjc

cadsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Engineer (m/w/d) Rohrleitungsplanung im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Die Rhein-Main-Region ist ein bedeutender Hub für die Chemie- und Pharmaindustrie....
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
zetta
Mitglied
planer

Sehen Sie sich das Profil von zetta an!   Senden Sie eine Private Message an zetta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zetta

Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2011

PDMS 11.6 SP4

erstellt am: 27. Okt. 2011 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zornlocke 10 Unities + Antwort hilfreich

hello
Kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Notebook mit ATI Mobility Radeon X1300.
Ich wollte PDMS 11,6 SP4 installieren, aber ich bin ein Fehler ausgelöst.
"FAILED TO FIND ANY SUITABLE GRAPHICS PIXEL FORMAT"
Bitte helfen Sie mir mit diesem Problem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz